ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Standklimatisierung vs. Komfort-Standklimatisierung?

Standklimatisierung vs. Komfort-Standklimatisierung?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 12. April 2021 um 21:06

Hallo liebe Motortalker :)

In meinem bestellten e-tron habe ich die standklimatisierung.

Was ist der Unterschied zur Komfort Standklimatisierung?

VG

Erik

___

[Titel von Motor-Talk angepasst.]

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hey Servus, ich denke mal, dass man bei der Komfort Version noch zusätzliche Dinge starten kann wie zB Sitzheizung oder Lenkradheizung

Liebe Grüße

Sven

Die App-Steuerung der Sitz- und Lenkradheizung, sofern ich es bei meiner Bestellung richtig gemacht habe.

80 Euro gespart :-)

 

Aus der Preisliste:

Standklimatisierung

Die serienmäßige Standklimatisierung kühlt oder erwärmt den Innenraum bei Bedarf vor Fahrtantritt für einen sehr hohen Klimakomfort schon beim Einsteigen in das Fahrzeug. Die Standklimatisierung ist im MMI oder komfortabel über die myAudi App10,11 programmierbar oder aktivierbar, egal, ob das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt geladen wird oder nicht. Beim Entriegeln des Fahrzeugs mit dem Funkschlüssel kann eine „Kurz-Klimatisierung“ gestartet werden.

Komfort-Standklimatisierung

Die Komfort-Standklimatisierung kühlt oder erwärmt den Innenraum vor Fahrtantritt auf eine gewünschte Temperatur für einen sehr hohen Klimakomfort schon beim Einsteigen in das Fahrzeug. Zusätzlich können Sitzheizung und -lüftung, Lenk-radheizung und Glasflächenheizung auch vor Fahrtantritt aktiviert werden, wenn die optionalen Ausstattungen gewählt wurden. Die Komfort-Standklimatisierung inklusive Wunschtemperatur ist im MMI oder komfortabel über die myAudi App10,11 programmierbar oder aktivierbar, egal, ob das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt geladen wird oder nicht. Beim Entrie-geln des Fahrzeugs mit dem Funkschlüssel kann eine „Kurz-Klimatisierung“ gestartet werden.

:) und mir war die Möglichkeit Lenkrad und Sitz zu heizen die 80€ wert.

Ich habe mir die 150€ für diese eine Displayanzeige gespart :) schon irre, was Audi alles einzeln in seiner Preisliste so anbietet, auch, dass zuerst die optischen, ChiChi-Dinge kommen und dann im Nachgang die wirksamen Punkte. Sicher psychologisch sinnvoll :) wer will dann am Ende schon auf orange Bremssättel, beledertes Brett, bunte Lichter verzichten?? (ich natürlich)

Das geht ja gar nicht: RGBLicht heissen umd nur Weisslicht-Pfunzeln im Fahrzeug??? ;o)

Themenstarteram 13. April 2021 um 6:34

Die Frage ist nur auf welche Temperatur er vortemperiert, wenn man das bei der Standklimatisierung ohne Komfort nicht eingeben kann.

Zitat:

@eriklukas schrieb am 13. April 2021 um 08:34:47 Uhr:

Die Frage ist nur auf welche Temperatur er vortemperiert, wenn man das bei der Standklimatisierung ohne Komfort nicht eingeben kann.

I tippe mal auf die zuletzt eingestellte, ohne einen e-tron zu haben.

Zitat:

@eriklukas schrieb am 13. April 2021 um 08:34:47 Uhr:

Die Frage ist nur auf welche Temperatur er vortemperiert, wenn man das bei der Standklimatisierung ohne Komfort nicht eingeben kann.

Volvo hatte sich da ja was ganz besonderes einfallen lassen, aber das gehört natürlich nicht hier hin... :D

 

Man darf wohl hoffen, dass die zuletzt verwendete Temperatur des zugeordneten Benutzerprofils herangezogen wird.

@xasgardx

Danke, der mit dem Schweden war gut, so kann der Feierabend starten... :D

@A5-Fan Die haben da wirklich ihre eigene Philosophie. Und Lenkrad- und Sitzheizung ab PHEV serienmäßig in der Standheizung. :p

Ist die Komfort-Klimatisierung auch im nachhinein codierbar?

Zitat:

@alcan1988 schrieb am 27. November 2021 um 20:28:15 Uhr:

Ist die Komfort-Klimatisierung auch im nachhinein codierbar?

Das würde mich auch interessieren, codierbar oder nachrüstbar, kann da jemand was dazu beitragen?

Grüssle

videlb

Kann jemand etwas zur erwähnten Glasflächenheizung sagen? Eine getrennte Schaltfunktion für Windschutzscheibenheizung habe ich nicht gefunden.

Nur in der App bei der SH

Zitat:

@kappa9 schrieb am 21. März 2022 um 16:37:57 Uhr:

Kann jemand etwas zur erwähnten Glasflächenheizung sagen? Eine getrennte Schaltfunktion für Windschutzscheibenheizung habe ich nicht gefunden.

Nur in der App bei der SH

Handbuch lesen ist feige ;-)

In der BA steht dass damit Heckscheibenheizung und Außenspiegel beheizt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Standklimatisierung vs. Komfort-Standklimatisierung?