- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Standkühlung Alarmanlage
Standkühlung Alarmanlage
Hi,
ich habe heute über die App die Standkühlung eingeschaltet. Nach ein paar Minuten ging die Alarmanlage los! Hat das jemand auch schon erlebt? Wenn ja, eine Idee, woran das liegt?
Beste Antwort im Thema
Wenn du ein 530e fährst
Ähnliche Themen
25 Antworten
Standkühlung?
Ist das nicht lediglich eine Lüftung?
Bei mir löst die Alarmanlage nicht aus.
Zitat:
@Unentschieden2019 schrieb am 12. August 2020 um 16:06:51 Uhr:
Standkühlung?
Nein, ist schon eine Kühlung, vorausgesetzt, dass die Hochvoltbatterie noch mindestens 20 Prozent Energie hat.
Benutze auch regelmäßig die Standkühlung und da ist noch nie die Alarmanlage angesprungen. Denke das war reiner Zufall und da ist irgendwer ans Auto gekommen oder es war eine Fehlfunktion.
Zitat:
@Pardus schrieb am 12. August 2020 um 16:03:11 Uhr:
Hi,
ich habe heute über die App die Standkühlung eingeschaltet. Nach ein paar Minuten ging die Alarmanlage los! Hat das jemand auch schon erlebt? Wenn ja, eine Idee, woran das liegt?
Da sind wir schon zwei.
Mein 530e von 07/20 macht das leider auch.
Schon mehrfach gehabt - Klima an per App - komme zum Auto und wildes Blinken oder Hupen
Manchmal kommt auch per App das Bewegungen im Innenraum erkannt wurden.
Nachdem ich aber ein viel größeres Problem wegen Ladeverbot bekommen habe, lass ich das dann alles auf einmal checken..
Habt ihr vielleicht irgendwas am Spiegel oder woanders hängen, was sich durch die Lüftung in Bewegung versetzen könnte"
Also ich definitiv nicht - auch keine Mücken im Innenraum- wobei mein Freundlicher auch gesagt hat, Mücken lösen keinen Alarm aus.
JEWAWA was meinst du mit Ladeverbot?
#
Bei mir hängt nichts lose im Innenraum.
Worauf reagiert der Innenraumsensor? Nur auf reine Bewegung oder auch auf Wärme per Infrarot? Weiß das jemand?
Falls auch auf Infrarot, könnte die dann verwirbelte warme Luft den Sensor schon auslösen.
Zitat:
@Pardus schrieb am 12. August 2020 um 21:01:52 Uhr:
Es gibt einen Auslieferungsstop von BMW für diverse Hybride und ich darf meinen 530e aktuell nicht mehr laden.
Zitat:
@Pardus schrieb am 12. August 2020 um 16:09:15 Uhr:
Zitat:
@Unentschieden2019 schrieb am 12. August 2020 um 16:06:51 Uhr:
Standkühlung?
Nein, ist schon eine Kühlung, vorausgesetzt, dass die Hochvoltbatterie noch mindestens 20 Prozent Energie hat.
Woran erkenne ich, ob eine Hochvoltbatterie verbaut ist?
Wenn du ein 530e fährst
Zitat:
@JEWUWA schrieb am 12. August 2020 um 22:35:06 Uhr:
Zitat:
@Pardus schrieb am 12. August 2020 um 21:01:52 Uhr:
Es gibt einen Auslieferungsstop von BMW für diverse Hybride und ich darf meinen 530e aktuell nicht mehr laden.
Das hört sich aber nicht gut an. Welches Baujahr?
6 Wochen alt
Hatte es im FAQ Thread auch von nem Jahr schonmal erwähnt. Mein 530e von 04/2019 machts auch... Einzige Lösung bisher ist einfach 2x Abschließen um die Alarmanlage zu deaktivieren.