ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Standlicht Birne liegt im Scheinwerfer

Standlicht Birne liegt im Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 17:39

Ich habe folgendes Problem, mir ist beim wechseln der Standlichtbirnen die birne auf der Fahrerseite in den Scheinwerfer gefallen.

Ich weiß echt nicht wie, aber es ist passiert und ich habe schon alles versucht.

Der nette Händler hier unten in Frankreich möchte knappe 300€ dafür haben.

Ich hab auch schon mit vw telefoniert und gefragt wegen Kulanz, keine Chance, da es unmöglich sei das die Birne in den Scheinwerfer fallen kann.

Das auto ist 6 Monate alt und da hilft meine Garantie auch nichts.

Hat jemand hier dieses Problem schonmal gehabt?

Bestimmt nicht, weil es ist ja unmöglich.

Oder hat wer eine idee wie ich die daraus bekomme ohne den halben GTI zerlegen zu müssen?

Danke im voraus. Gruß René

Beste Antwort im Thema

Es gibt keine Standlichtbirnen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Es gibt keine Standlichtbirnen

Versuche es doch mal mit einem Magneten an einer Schnur.

am 6. Juni 2017 um 18:07

Wenn an der Lampenfassung noch alles in Ordnung ist, würde ich eine neue Lampe einsetzen, damit dort kein Schmutz reinkommt (und natürlich, damit das Licht dort wieder geht). Dann würde ich mich irgendwann nach der Rückkehr nach Deutschland bei Gelegenheit darum kümmern. Du könntest an der neuen Lampenfassung mal kontrollieren, ob sie magnetisch ist. Dann könnte man mit einem Magnetheber versuchen die alte Lampe rauszuholen. Vermutlich ist aber die Öffnung zu klein. Dann bleibt nur der Ausbau des Scheinwerfers, wofür möglicherweise auch der Stoßfänger erst abgebaut werden muss. Das kann man alles selbst machen, aber es ist schon etwas zeitintensiv.

Einen stabilen Draht besorgen.

Diesen passend biegen das du im Scheinwerfer nix kaputt machst oder hängen bleibst.

Dann am Ende doppelseitiges Klebeband befestigen und angeln;)

Leute,der Golf 7 besitzt keine Standlichtbirnen.

am 6. Juni 2017 um 18:14

Erkläre doch mal, worauf du hinaus willst. Je nach Art des Scheinwerfers kann es zusätzlich zum gedimmten TFL auch noch einen einzelnen Leuchtpunkt für das Standlicht geben.

Der Led Punkt ist fest verbaut.(nicht wechselbar) Es gibt beim Golf 7 kein Standlicht als Birne seperat.

Bei Halogenscheinwerfern ist es ein H 15 Leuchtmittel. Und bei Xenon ohne Led Tagfahrlicht ist es ein PW 24W Leuchtmittel

am 6. Juni 2017 um 18:22

Ihm wird wohl nicht ein Phantasie-Leuchtmittel in den Scheinwerfer gefallen sein. Irgendwas wird wohl drin liegen und ich finde, dass es jetzt erst mal egal ist, was es ist. Kann ja sein, dass er die fest installierte Standlicht-Lampe zu wechseln versucht hat und sie genau deswegen abgebrochen ist.

Mit dem Informationen die er einen gegeben hat, kann man nichts anfangen. Und die Glaskugeln sind auch irgendwann mal auf...

am 6. Juni 2017 um 18:38

Zitat:

Einen stabilen Draht besorgen.

Diesen passend biegen das du im Scheinwerfer nix kaputt machst oder hängen bleibst.

Dann am Ende doppelseitiges Klebeband befestigen und angeln;)

Richtig ! Note eins !

Der Mann gefällt mir denn er hat Phantasie und außergewöhnliches Geschick ;):p:)

Nebenbei : Das ist auch meine Methode welche mir schon oft den Kragen gerettet hat wenn was reingefallen ist .

am 6. Juni 2017 um 19:07

Zitat:

@Ugolf schrieb am 6. Juni 2017 um 20:38:08 Uhr:

Richtig ! Note eins !

Vielleicht ist die Öffnung ja sehr klein. Dann liegt am Ende neben der Glühlampe auch noch das doppelseitige Klebeband im Scheinwerfer. Gibt es dann immer noch die Note 1?

Vielleicht wären ein paar Fotos nicht schlecht.

am 7. Juni 2017 um 6:16

Florian - wenn man es ordentlich macht liegt gar nichts daneben.

Nicht schon wieder verzweifeln bevor man den Versuch gemacht hat.

Jedenfalls ist dieser Vorschlag gut und mit etwas Grips und Geschick bekommt man die Birne raus.

Richtig, ein Standlicht hat der Golf VII nicht. Er meint aber evtl. die Leuchte fürs TFL bei den Halogenscheinwerfern.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 6. Juni 2017 um 20:19:47 Uhr:

Der Led Punkt ist fest verbaut.(nicht wechselbar) Es gibt beim Golf 7 kein Standlicht als Birne seperat.

Bei Halogenscheinwerfern ist es ein H 15 Leuchtmittel. Und bei Xenon ohne Led Tagfahrlicht ist es ein PW 24W Leuchtmittel

Da sagt die Betriebsanleitung aber etwas anderes ;-)

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Standlicht Birne liegt im Scheinwerfer