ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. standlicht, birne tauschen oder ganze fassung

standlicht, birne tauschen oder ganze fassung

BMW 3er
Themenstarteram 5. November 2010 um 8:34

Hi,

ich habe ein e90 mit xenon. mein standlicht, also die ringe, ist durchgebrannt. muss ich jetzt die ganze Fassung tauschen, denn die bei bmw sagen es so oder kann ich auch nur die kleine birne tauschen? ich habe da welche bei ebay gesehen. die sind viel günstiger und in verschiedenen farben.

meine hauptfrage ist ob ich die birne tauschen kann oder nur mit der fassung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chwinter

bei mir ist heute genau das selbe passiert: Standlicht vorne links defekt!

Und in einer Woche geb ich den 3er sowieso ab, weil ich auf einen neuen 5er wechsle ...!

danke, bitte mehr beiträge dieser art!!!!!!!!!!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

bei meinem E92 ist auch kürzlich das Standlicht vorne links durchgebrannt. Ich habe die Birne und Fassung gewechselt, weil das alles ein Stück ist.

Preis ca. 20 Euro

mir sagt bmw etwas von 33 euro!

ich habe gehört, dass es auch möglich ist, nur die birne zu tauschen.

am 5. November 2010 um 13:22

bei mir ist heute genau das selbe passiert: Standlicht vorne links defekt!

Und in einer Woche geb ich den 3er sowieso ab, weil ich auf einen neuen 5er wechsle ...!

Zitat:

Original geschrieben von chwinter

bei mir ist heute genau das selbe passiert: Standlicht vorne links defekt!

Und in einer Woche geb ich den 3er sowieso ab, weil ich auf einen neuen 5er wechsle ...!

danke, bitte mehr beiträge dieser art!!!!!!!!!!!

am 5. November 2010 um 13:29

Dann formuliere ich es eben anders:

Für mich ist es ärgerlich, dass es jetzt so knapp vor der Rückgabe des Autos passiert.

Ich freue mich schon auf Tipps, wie ich die Sache mögl. kostengünstig beheben kann.

ZUFRIEDEN?

Hallo Leute,

das Standlicht (Birne mit Fassung) habe ich für 20 Euro bei einer unabhängigen Werkstatt gekauft, nicht bei Bmw wohlgemerkt, dort habe ich erst gar nicht gefragt.

Philips (oder Osram) H8 35W heisst das Stück glaube ich, laut Aussage der freundlichen Verkäuferin ist die Lampe nur bei wenigen Modellen eingebaut, ein Glück dass sie welche auf Lager hatte.

Ob man jetzt auch nur die Birne alleine wechseln kann, kann ich nicht sagen, tippe aber auf nein. Habe versucht die alte Birne von der Fassung irgendwie zu trennen, ist aber nicht möglich.

am 6. November 2010 um 12:25

birne allein wechseln is nicht. hab das auch schon durch. man muss die gesamte fassung inkl. birne wechseln, die birne ist quasi in die fassung eingelassen und lässt sich nicht seperat entfernen.

Die Birne kriegt man ganz einfach heraus indem man hinten an der Fassung das angeschweißte Plastik mit einem Schraubenzieher/Messer abhebelt und dann die Birne wechselt. Einen Tropfen Heißkleber/Pattex auf die Stelle und Fertig. Man spart 20€. Sache von 1 Minute.

Wovon redet ihr überhaupt???

Die H8 ist stinknormale Birne und überall zu bekommen :)

Wer für soolche 20€ oder mehr ausgibt ist selber schuld.

Die kostet auch beim :) nicht die Welt ... Klick Nr. 2. Im Zubehör oder Baumarkt, bekommt man sie unter 10€  :D

Logisch ist es auch das die Birne fest in ihrer Fassung sitzt. Das tun andere Birnen wie H7, HB4, H11 usw. auch :D

 

 

Das Standlicht ist eine "Fassung" mit Birne..:D gibts nur so, ohne wenn und aber..:)

Aber das geilste ist der Austausch...:D:D Los, traue sich jemand, Leuchtmittel kaufen.. ...€ und selber einbauen..

Geil sage ich euch.... macht vorher einen Festpreis und geht zum :) es gibt einige die bauen den Scheinwerfer aus.. und andere die Frimmeln.. Ne Stunde ist dabei nichts...:D:D

Wißta bescheid... Matze..

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Wovon redet ihr überhaupt???

Die H8 ist stinknormale Birne und überall zu bekommen :)

Wer für soolche 20€ oder mehr ausgibt ist selber schuld.

Die kostet auch beim :) nicht die Welt ... Klick Nr. 2. Im Zubehör oder Baumarkt, bekommt man sie unter 10€  :D

Logisch ist es auch das die Birne fest in ihrer Fassung sitzt. Das tun andere Birnen wie H7, HB4, H11 usw. auch :D

Nr 2 ist nicht das Standlicht.. wieviele "Birnen" siehst Du auf dem Bild... gesucht sind mindestens 3, ich sehe nur 2..;)

Das was Du siehst, nennt man auch Fernlicht..:D

am 6. November 2010 um 16:11

Es geht hier um das standlicht und dieses gibt es nur mit fassung zu kaufen, da die birne in die fassung eingelassen ist.

wer lesen kann ist klar im vorteil...

H8 als Standlicht...:D:D:D:D

Ey, so Geil, noch besser als Kennzeichen und Schlußleuchte...:D:D:D

Man nennt es auch Palast der Republic, oder Erichs Lampenladen...

Aber man fällt auf...:cool: auch bei Sonnenschein...:D

Nicht böse gemeint...;)

Grüße Matze..:)

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Es geht hier um das standlicht und dieses gibt es nur mit fassung zu kaufen, da die birne in die fassung eingelassen ist.

wer lesen kann ist klar im vorteil...

Meinst Du mich...:rolleyes: oder den Experten mit der H8...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. standlicht, birne tauschen oder ganze fassung