ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Standlicht Birnen tauschen

Standlicht Birnen tauschen

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 9:18

Hallo,

kann mir jemand genau beschreiben wie man die Birnen

vom Standlicht tauscht.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Februar 2006 um 9:19

motorhaube öffnen, abdeckung hinter den scheinwerfen entfernen, stecker zur standlichtlampe abziehen, raus drehen fertig.

am 24. Februar 2006 um 9:20

sag mal claus, willst du den rekord brechen im "glühbirnchen thread eröffnen" aufstellen?

ist glaub ich schon dein 4.thread zu deinen funzeln....

ausserdem gibt es hier ne nette suchfunktion!

@herr b

Das möchte ich sehen!

Hast du die Dinger schon einmal selbst gewechselt....?

@claus

Irgendwann hatte ich das mal hier im Forum beschrieben, such einfach mal nach dem Thraed.

Ansonsten - Kamerad "herr b" hat ja schon den Anfang gemacht/ gesagt.

Ferner benötigst du eine Spitzzange (macht sich am besten).

Die Standlichtbirnen haben an den Enden solch kleine Nasen, mit denen sie in der Halterung des Scheinwerfers verankert sind.

Mit der Spitzzange kommst du gut durch die kleine Plastiköffnung der Halterung an die Birne heran.

Die Birne musst du natürlich zu greifen bekommen, drückst dabei diese kleine Nase (sieht man schon wenn man sich ein bissel drüber lehnt...) zusammen und die Birne herausziehen. Da wird nix geschraubt oder gedreht.

Ein bissel Stablampe oder ä. bringt noch ein bissel Licht ins Dunkel um bessere Sicht an die Halterung zu bekommen.

 

Gruß und gutes Gelingen.

am 24. Februar 2006 um 11:54

Ist wirklich eine scheiss arbeit schlecht von VW gelößt ein kleiner tipp beim rein stecken von aussen im scheinwerfer gucken damit du gerade rein bekommst.

Wenn das alles nicht hilft, dann mach das wie ich es machen musste.

Stoßstange vorne abbauen um dann die Scheinwerfer raus nehmen zu können.

Dann geht das sehr leicht :D

p.s. wenn nun jemand kommt und sagt, das man es auch so machen kann, der soll dann mal bei mir vorbei schauen. ;)

Ich bekam gerade mal so die Abdeckung ab.

Hallo,

habe jetzt schon des öfteren gelesen daß das Birnen wechseln am Golf so ein großes Problem sein sollte, ja das es sogar eine Fehlkontruktion sein sollte...so ein Quatsch..bei Golf geht es auch nicht enger zu als bei anderen Fabrikaten. Ich habe bei meinem Golf vor zwei Tagen die Abblendlicht birnen auf beiden seiten getauscht, und zwar in 5 minuten pro seite...das ist doch echt easy...ich weiß nicht was alle damit für ein Problem haben..wahrscheinlich haben die meisten zwei linke Hände...dann sollte man natürlich die Finger davon lassen...

Gruß

Hallo!

 

Muss dir erstmal recht geben habe das selbst gestern getestet ist echt easy auch bei xenon scheinwerffern.Batterie raus und los gehts.Es soll ja leute geben die es schaffen ohne die Batterie auszubauen!

...ja, ich habe sie ohne die Batterie auszubauen gewechselt....

es geht ohne batterie ausbauen. einfach zu atu fahren, gewünschte leuchten kaufen und für lau einbauen lassen. einmal dumm gestellt reicht manchmal doch für ein ganzes leben ;-)

oder man hat frauenhände, mit denen gehts auch easy und so eine spitzzange ist wirklich eine gute hilfe.

..nee nee du, frauenhände braucht man wirklich nicht dazu...meine Hände sind recht groß..und es ging einwandfrei ohne Spitzzange...man muß einfach ein weing Fingerspitzengefühl und die nötige ausdauer mitbringen und dann klappt es auch...

also ich fahre erst seit zwei Wochen Golf. (hab also noch nie eine Lampe dort gewechselt) Heute Nachmittag oder morgen will ich die Standlicht- und Abblendlichtlampen tauschen. Also mach ich mich da mal ganz jungfräulich und auf den Golf bezogen unerfahren an die Arbeit.

Ich werde berichten wie ich mich angestellt habe oder gar verzweifelt bin... :D

am 24. Februar 2006 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Parn

@herr b

Das möchte ich sehen!

Hast du die Dinger schon einmal selbst gewechselt....?

mehr als einmal, hab da übung drin... für mich ist das kein problem.

hab die auch schon ohne Batterie raus und ohne iregendwelche Zangen gewechselt. bestimmt schon 4-5 mal pro Seite.

Beim ersten mal hats ziemlich lange gedauert hab die mit den Fingern nicht so schnell rausbekommen und ein paar Kratzer hab ich auch davon getragen :P .

Aber jetzt gehts einigermaßen.

 

mfG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Rotbugi

und es ging einwandfrei ohne Spitzzange.. .... und die nötige ausdauer mitbringen und dann klappt es auch...

finde auch das es kein Problem ist jegliche Birnen zu wechseln.Wenn die Spitzzange (Mutter^^) daneben steht und fast keine Zeit hat erschwert es die ganze Sache:D

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Standlicht Birnen tauschen