ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Standlicht falsch codiert?

Standlicht falsch codiert?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 13:22

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit dem Golf 7 eines Bekannten (Comfortline, BJ: 2013, Halogenscheinwerfer, ohne Regen-/Lichtsensor).

Fehler: Von Schalterstellung 0 auf Standlicht, dimmt das Tagfahrlicht richtig ab (soweit richtig), beim umschalten von Standlicht auf Abblendlicht geht jedoch das Standlicht aus und es leuchtet nur das Abblendlicht.

Habe die Codierung soweit mit dem von unserem Golf 7 Cup (ebenfalls mit Halogenscheinwerfern, jedoch mit Regen-/Lichtsensor) verglichen, jedoch ist die eigentliche Codierung soweit identisch.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

das standlicht muss in D glaub ich immer anbleiben...

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@Miwi123 schrieb am 31. Oktober 2016 um 14:22:08 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit dem Golf 7 eines Bekannten (Comfortline, BJ: 2013, Halogenscheinwerfer, ohne Regen-/Lichtsensor).

Fehler: Von Schalterstellung 0 auf Standlicht, dimmt das Tagfahrlicht richtig ab (soweit richtig), beim umschalten von Standlicht auf Abblendlicht geht jedoch das Standlicht aus und es leuchtet nur das Abblendlicht.

Habe die Codierung soweit mit dem von unserem Golf 7 Cup (ebenfalls mit Halogenscheinwerfern, jedoch mit Regen-/Lichtsensor) verglichen, jedoch ist die eigentliche Codierung soweit identisch.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Hm, was möchtest Du jetzt wissen ? Es ist doch absolut korrekt, dass wenn Du von Stand- auf Abblendlicht schaltest, dass dann das Standlicht erlischt.

das standlicht muss in D glaub ich immer anbleiben...

So isses! Damit man als zweispuriges Fahrzeug noch erkennbar ist wenn ein Leuchtmittel ausfällt.

Das Standlicht muss immer leuchten, nicht nur in D.

@Dynagonzo

Könntest du es Bitte unterlassen, jedesmal den ganzen vorherigen Beitrag zu zitieren. Das macht jedes Thema schwerer leserlich.

Hast du mal eine ADP map?

Es ist völlig richtig,das Standlicht ist beim eingeschaltetem Abblendlicht inaktiv und wird automatisch dazu geschaltet wenn ein Leuchtmittel ausfällt.

Bei mir brennt Standlicht/TFL sogar bei Schalterstellung "0" bzw. "Aus", solange de Zündschlüssel steckt. Erst wenn ich den abziehe, geht das Licht aus. Finde ich etwas seltsam, wenn Aus nicht wirklich Aus ist.

Logisch,Tagfahrlicht geht mit Zündung an.

Wenn es nur in Schalterstellung Auto angehen soll musst es nur umcodieren.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:12:18 Uhr:

Es ist völlig richtig,das Standlicht ist beim eingeschaltetem Abblendlicht inaktiv und wird automatisch dazu geschaltet wenn ein Leuchtmittel ausfällt.

bist Du Dir da ganz sicher?

Ohja, zu 1000 %

Zitat:

@garfield126 schrieb am 1. November 2016 um 12:32:15 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:12:18 Uhr:

Es ist völlig richtig,das Standlicht ist beim eingeschaltetem Abblendlicht inaktiv und wird automatisch dazu geschaltet wenn ein Leuchtmittel ausfällt.

bist Du Dir da ganz sicher?

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 1. November 2016 um 12:34:03 Uhr:

Ohja, zu 1000 %

Woher hast du die 1000-prozentige Sicherheit? :confused:

Standlicht ist immer an, wenn Abblend- /Fernlichtlicht oder Neblis eingeschalten sind.

Hab’s gerade bei meinem PKW kontrolliert. Oder habe ich ‚ne „Sonderausführung“?;)

Von einer automatischen Zuschaltung habe ich noch nie ‚was gehört, lasse mich aber gern belehren.

rudi88

Zitat:

@rudi88 schrieb am 1. November 2016 um 18:17:43 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 1. November 2016 um 12:32:15 Uhr:

 

bist Du Dir da ganz sicher?

Zitat:

@rudi88 schrieb am 1. November 2016 um 18:17:43 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 1. November 2016 um 12:34:03 Uhr:

Ohja, zu 1000 %

Woher hast du die 1000-prozentige Sicherheit? :confused:

Standlicht ist immer an, wenn Abblend- /Fernlichtlicht oder Neblis eingeschalten sind.

Hab’s gerade bei meinem PKW kontrolliert. Oder habe ich ‚ne „Sonderausführung“?;)

Von einer automatischen Zuschaltung habe ich noch nie ‚was gehört, lasse mich aber gern belehren.

rudi88

Du schon wieder,so wie beim Airbag bezüglich A Säule.

Hatte 7 Golf 7 mit Halogenscheinwerfer bei mir und bei allen war beim eingeschaltetem Abblendlicht definitiv das Standlicht aus!

Achte mal beim Fahren drauf wenn dir welche entgegen kommen, es sei denn du hast es mit den Augen ;)

@Golfi30

Mache dir um meine Augen mal keine Sorgen …

Wie im Sig zu sehen, habe ich Xenon, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Halos anders sein sollte.

Ich muss nicht auf entgegen kommende Fahrzeuge achten. Das Spiegelbild der Beleuchtung meines Fahrzeuges habe ich vorhin an der Ampel an einem sauberen Fahrzeug vor mir gesehen. Außerdem habe ich’s nochmals beim geparkten Fahrzeug kontrolliert.

Oder reden wir aneinander vorbei?

rudi88

Da du Xenons hast bist du doch raus ;)

Ich rede von HALOGEN

Ps.: Auf die Sig achte ich nie.... Wayne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Standlicht falsch codiert?