ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standlicht im Blinker

Standlicht im Blinker

Themenstarteram 18. März 2004 um 6:57

Hy,

Habe mal ne frage zum Standlicht in den Blinkern,

Erstens ist es Erlaubt?

Zweitens wie wird es gemacht?

Drittens, wenn nicht erlaubt, welche erfahrungen habt ihr dann damit ( polizei, tüv )

Viertens, wie sieht es hinten aus?

Geht es da auch?

Mein Kumpel hat es am Corrado ( war schon in der Scene, der hellblaue mit GT -?? ?? Autonummer), sieht schon krass aus :-)

würde es aber gerne am Golf sehen.

vielleicht jemand bilder?

Habe eines von vorne, hoffe das ich es mir ausleihen durfte :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es gibt Hersteller, die bieten sowas an. Ich habe sowas, Klarglasblinker mit Standlicht. Ich meine MTS.

Selber machen ist ausgeschlossen, da illegal. Deswegen erlischt die Betriebserlaubnis des kompletten Fahrzeugs...

Themenstarteram 18. März 2004 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Es gibt Hersteller, die bieten sowas an. Ich habe sowas, Klarglasblinker mit Standlicht. Ich meine MTS.

Selber machen ist ausgeschlossen, da illegal. Deswegen erlischt die Betriebserlaubnis des kompletten Fahrzeugs...

Hy,

gibt es die auch in Schwarz, weil ich habe schwarze Nebels und alle andere Lichter sind auch schwarz(Hella), dann wäre das ja scheiße.

HAst du eventuell einen Link?

Wie sieht das dann aus, wenn du das Standlicht anhast? Licht wird beim Blinken heller. Oder?

Themenstarteram 18. März 2004 um 7:12

zwar nicht zum Thema aber voll Krass,

hat jemand ne Ahnung ob der auch bei EU modellen passt?

Der hat ja gar keine Standlichtfunktion?

und keine Hinteren Nebelscheinwerfer?

und keine Amaturenbeleuchtungsverstellung?

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Hy,

gibt es die auch in Schwarz, weil ich habe schwarze Nebels und alle andere Lichter sind auch schwarz(Hella), dann wäre das ja scheiße.

HAst du eventuell einen Link?

Wie sieht das dann aus, wenn du das Standlicht anhast? Licht wird beim Blinken heller. Oder?

Ob es die auch in schwarz gibt, weiß ich nicht. Hatte sie von ebay.

Der Blinker hat 2 Birnen, 1 ganz normal zum Blinken und eine weitere an der Seite nur für das Standlicht...

ich hab auch son lichtschalter,nur als G4 version,ohne standlicht und ohne nebelschlussleuchte,ist leider in deutschland verboten,da man mindestens noch die nebelschlussleuchte haben muss...

wenn du vorne schwarze blinker hast,kannst du das standlicht wie in us modellen orange machen oder weiß,du holst dir 2 glassockellampen fassungen aus den hauptscheinwerfern,bohrst ein loch hinten und das blinker gehäuse,setzt da ne orange oder weiße 5Watt glassockellampe,dichtest das ab und schließt den ganzen kram am standlicht an, TÜV und Polizei hat bei mir nichts gesagt...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

zwar nicht zum Thema aber voll Krass,

hat jemand ne Ahnung ob der auch bei EU modellen passt?

Der hat ja gar keine Standlichtfunktion?

und keine Hinteren Nebelscheinwerfer?

und keine Amaturenbeleuchtungsverstellung?

Ähem... Meiner Meinung nach kriegst Du so doch eh keine Zulassung in Deutschland...

Heißt, Du benötigst eh neue Frontscheinwerfer, Rückleuchten usw...

also meiner meinung nach kannst die nur in klarglasoptik kaufen!

und das selbermachen hatte ich auch mal vor 2 jahren aber wie gesagt,betreibserllaubnis erlischt und damit kein versicherungsschutz......

guck mal nach US blinkern,die hatten (haben ) auch standlich und die gibt es vielleicht auch in schwarz!

musste mal zum freundlichen gehen!

mfg

Themenstarteram 18. März 2004 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

ich hab auch son lichtschalter,nur als G4 version,ohne standlicht und ohne nebelschlussleuchte,ist leider in deutschland verboten,da man mindestens noch die nebelschlussleuchte haben muss...

wenn du vorne schwarze blinker hast,kannst du das standlicht wie in us modellen orange machen oder weiß,du holst dir 2 glassockellampen fassungen aus den hauptscheinwerfern,bohrst ein loch hinten und das blinker gehäuse,setzt da ne orange oder weiße 5Watt glassockellampe,dichtest das ab und schließt den ganzen kram am standlicht an, TÜV und Polizei hat bei mir nichts gesagt...

hast du ne anleitung oder sowas?

hast du das hinten auch?

Naja, geht ja nur Orange. oder?

weil eine Orange scheibe drin ist, hinter er schwarzen. oder ist bei den hellas alles weis und die Birne Gelb?

Was sieht dann besser aus? wahrscheinlich weiß. oder? weil oben sind sie ja auch weiß.

das Kable zweigst an den oberen ab. Oder?

gibt es da nicht irgendsoein US Relais? wo das alles Leuchten läßt?

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

wenn du vorne schwarze blinker hast,kannst du das standlicht wie in us modellen orange machen oder weiß,du holst dir 2 glassockellampen fassungen aus den hauptscheinwerfern,bohrst ein loch hinten und das blinker gehäuse,setzt da ne orange oder weiße 5Watt glassockellampe,dichtest das ab und schließt den ganzen kram am standlicht an, TÜV und Polizei hat bei mir nichts gesagt...

Und genau das ist absolut illegal. Bei selbstgebastelten SW (oder Blinkern usw.) erlischt dann das lichttechnische Gutachten und somit auch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Kommt das raus nach nem Unfall oder so, zahlt eure Versicherung keinen Cent!! Aber ihr euer Leben lang. Auch wenn es nur ein Blinker o.ä. ist... Bei einem verschuldetem Unfall schauen die Gutachter auf Druck der Versicherer sehr sehr genau....

Könnt ihr mir glauben...

Es ist definitiv nicht erlaubt, es gibt keinen Hersteller von sowas außer VW selber (US-Version, aber wie gesagt für US-Version !), das andere sind tagfahrleuchten und sitzen auch nich an den blinkern sondern in NSW. Regelung wäre außerdem, dass die ausgehen wenn Abblendlicht angeht.

Hatte ich nämlich schon alles mit meinen. habs damals mit 2-Faden-Glühbirnen gemacht. Ging super, nur die DEKRA; TÜV und die Grünen sind danvon nicht begeistert. Was ja bei "Sonderbeleuchtung" immer so ist.

das ist nicht korrekt!

es gibt von mts und auch anderen herrstellern blinker mit integriertem stnadlicht MIT ABE!!!!

und die sind nunmal erlaubt und eintragungsfrei!

klingt komisch ist aber so!

alles was selbst gebastelt ist------>VERBOTEN!!!!

mfg

Korrekt so, meine Kritik bezog sich auf selbstgebastelte... Ich habe ja selber die MTS mit Standlicht drin...

Das mag ja sein, ber die von MTS leuchten bestimmt nicht GELB ! Und das macht ja die Optik !

Weißes Tagfahrlicht ist langweilig. Ami-Style ist geil !

Also gelb, aber eben verboten. tjab Deutschland deine Gesetze...

bei und fahren die Amis aus der Kaserne mit rundum tiefschwarz folie, neon röhre an jeder säule und kante, leuchtenden blinker, roten blinker hinten und die fahren auch ganz normal bei uns im straßenverkehr. dakann genauso ein unfall passieren ...

wenn die Standlichter unten in den Blinkern sind, müssen die Standlichter in den Hauptscheinwerfern ausser Betrieb gesetzt werden, laut ABE von MTS...

Deine Antwort
Ähnliche Themen