ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standlicht immer an???

Standlicht immer an???

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 11:50

Hallo!

Möchte mir neue Standlichter einbauen. Wollte gerne wissen ob die Standlichter eigentlich auch an sind wenn man normales Licht während der Fahrt an hat?

Denn wenn ich mir jetzt z.B. blaue Standlicht-LEDs einbaue würden die ja auch während der Fahrt sichtbar sein.

Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit Standlicht-LEDs? Besonders weiße würden mich interessieren.

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo ja deine standlichter sind auch an wenn du deine abblendlichter also fahrlicher anhast!ist zur sicherheit falls mal ein abblendlicht ausfallen sollte dann hast du ja immernoch deine standlichter an!

ok cu

hi

ein tipp, lass die finger finger von farbigen standlichtbirnen, man siehts sofort, es ist nicht cooler und die bullen zocken dich jedesmal ab, wenn du an ihnen vorbeifährst. kostet dich locker nen 10er wenn nicht noch mehr.

das isses nicht wert.

weiße gehen klar...

ciao

Zitat:

Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit Standlicht-LEDs? Besonders weiße würden mich interessieren.

Mein Kumpel hat weiße Standlicht-LEDs in dem G4-Look Scheinwerfern. Sieht ganz geil aus (leichter Blau-Schimmer).

Aber die Beleuchtung ist zu schwach, falls dir wirklich mal das Abblendlicht ausfallen sollte.

Ich persönlich hab' mir die PHILIPS BlueVision in die Scheinwerfer gepackt (G4-Look). Sieht auch nicht übel aus. Um einiges heller als die LEDs. Das Licht ist schön weiß.

am 16. Mai 2003 um 12:27

hmm mit blauen leds erlischt deine betriebserlaubnis.. ich hatte noch mal glück. wurde in der probezeit aufgehalten... zum glück musst ich sie nur vor ort und stelle rausbauen, das wars... aber sowas gibts selten....

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

Aber die Beleuchtung ist zu schwach, falls dir wirklich mal das Abblendlicht ausfallen sollte.

ist ja auch nicht dafür gedacht, antoni meinte bestimmt auch, dass dein wagen trotzdem als PKW zu erkennen ist und nicht mit nem motorad verwechselt wird.

...

 

solche leute machen das sowieso schon schlechte golf image nur noch schlechter ... blaues standlicht ... pfff ...

ach quatsch!!! blaues standlicht is doch bombe :D:D:D

 

@ toni is nich persönlich gemeint, aber ich finde die leute auch echt nur assi. treffen sich abens an der tanke, parken rückwärts ein, würden gerne die musik drönen lassen :D, und haben ihr blaues bzw rotes oder günes standlicht an....

tanke ? :))

 

das ist doch zu 90% immer MC-Doof oder Burger king ... der Showdown wo man seine reifenventilkappenbeleuchtung präsentieren kann ...

reifenventilkappenbeleuchtung *schmeissmichweg*

am 16. Mai 2003 um 14:50

*megalol* :D der war gut

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 16:44

hey hey!!! Ich find das auch assi wenn man blaues Standlicht hat! Genau wie Beffen schon meint (Treff an der Tanke, etc.). Deswegen wollte ich ja auch weißes haben. Das stell ich mir ne Nummer eleganter vor. Wenn man das so brennen lässt.

Ich hab nämlich weiße Standlicht-LEDs gesehen bei ATU im Online-Shop. Und da ich noch nen ATU-Gutschein im Wert von 15 Euro hab wollte ich halt irgendwas kaufen.

leider muss ich zugeben ich habe keine ahnung wie weißes standlicht aussieht. sieht man da einen unterschied???

Zitat:

Original geschrieben von mahzell

ist ja auch nicht dafür gedacht, antoni meinte bestimmt auch, dass dein wagen trotzdem als PKW zu erkennen ist und nicht mit nem motorad verwechselt wird.

Ist mir schon klar. Ich meinte mit "Beleuchtung zu schwach" auch nicht, dass das Standlicht als Ersatz für das Abblendlicht dienen soll.

Ich meinte damit, dass du mit den LEDs schlechter zu erkennen bist (falls nur Standlicht an ist) als wenn du die originalen Birnen drin hast, weil die einfach nicht genug Leuchtkraft haben und dadurch zu dunkel sind.

@Beffen

Zitat:

leider muss ich zugeben ich habe keine ahnung wie weißes standlicht aussieht. sieht man da einen unterschied???

Du hast keinen Gelbstich wie, es bei den originalen Birnen ist. Bei den Philips BlueVision z.B. hat man klares, weißes Licht ohne irgendeinen Gelbschimmer.

Normale Standlichtbirnen strahlen im Gegensatz zu LEDs in allen Richtungen ab, deshalb wirken sie auch heller. LEDs stahlen nur nach vorne und nicht in den Reflektor.

Das ist auch der Grund, warum die LED-Birnen nicht im Bereich der StVo zugelassen sind und die Grünen sind da strenger als oben beschrieben.

Wie gesagt: Erlöschen der Betriebserlaubnis zieht eine saftige Strafe und Punkte nach sich.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen