ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standlicht in Blinker! Erlaubt??

Standlicht in Blinker! Erlaubt??

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 17:02

Moin!

Hab nen Golf 2. Da ist vorne im Blinker auch das Standlicht integriert. Ist das erlaubt?

Muss dazu sagen das ich ne andere Schürze hab und da sind die Klarglasblinker schon mit den Fassungen für die Standlichter ausgestattet.

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja, ist erlaubt, wenn du das andere standlicht abklemmst und die blinker weiß leuchten

AFAIK sollte das keine Probleme geben, wenn du das Standlicht im Hauptscheinwerfer abklemmst.

4x Standlicht darf nämlich nicht.

EDIT: OK, muhmann war schneller :( - aber max. 59. sek. :)

Und es darf nicht selbstgebastelt sein. Die Leuchte muss bauartbedingt für diesen Zweck geeignet und geprüft sein.

@muhmann: die Blinker müssen orangefarben blinken, das Standlicht muss weiß leuchten. So meintest du das sicher? ;)

äääähhh, ja, sicher :confused:

Zitat:

...die Blinker müssen orangefarben blinken, das Standlicht muss weiß leuchten.

Ich hab mir neulich nen golf angeguckt, der hatte orangenes standlicht in den Blinkern. hab in die abe geguckt, da waren die blinker mit einer birne aufgezeichnet, hatte also alles seine richtigkeit.

Was is damit? Gibts sowas noch?

sl

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich hab mir neulich nen golf angeguckt, der hatte orangenes standlicht in den Blinkern. hab in die abe geguckt, da waren die blinker mit einer birne aufgezeichnet, hatte also alles seine richtigkeit.

Was is damit? Gibts sowas noch?

sl

Wenn du damit meinst, dass das Standlicht tatsächlich vorne orange geleuchtet hat: nein.

In der StVZO ist definitiv beschrieben, dass Leuchten vorne weiß sein müssen. Ausnahmen sind die Blinker, die orangefarben leuchten müssen und Nebelscheinwerfer, die gelb oder weiß leuchten dürfen.

ähm - also bei denen die ich (ebay) gekauft hab leuchten die Standlichter zwar weiss aber durch die Blinker durch... so hab ich weiss/oranges Standlicht - hab die Teile also verbaut wie vorgesehen!

Dank' Lupf weiss ich jetzt von chrombedampften Blinkerbirnen durch die nicht durchgestrahlt wird... sind unterwegs ;)

Aber ich bin doch derzeit nicht etwa illegal unterweges? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

......Aber ich bin doch derzeit nicht etwa illegal unterweges? :eek:

Nein, ist nicht wirklich illegal. Aber ein Wunder, dass der Hersteller dafür ein positives lichttechnisches Gutachten bekommen hat. Ist bei meinen in.pro-Leuchten auch so mit den normalen Glühlampen. Mit den verchromten (zugelassenen) ist der Effekt wesentlich geringer.

Aber der TÜVler bei der letzten HU hatte bei mir auch rumgezickt deswegen. Bis ich ihm die ABE zeigte :)

VIEL BESSER!!!

 

so - nach einigen Lieferschwierigkeiten hab ich endlich die chrom-Dinger... machen echt was her!

vorher

nachher

und so schaun die Teile aus im Vergleich zu standard-Blinkerbirnen

allerdings sehe ich keinerlei Prüfzeichen oder ähnliches auf den Birnen...

Re: VIEL BESSER!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

so - nach einigen Lieferschwierigkeiten hab ich endlich die chrom-Dinger... machen echt was her!

vorher

nachher

und so schaun die Teile aus im Vergleich zu standard-Blinkerbirnen

allerdings sehe ich keinerlei Prüfzeichen oder ähnliches auf den Birnen...

Hat mir "vorher" besser gefallen :D :D

Nee, Scherz ;)

Meine haben Prüfzeichen drauf, sind aber auch glaube ich nicht ganz so krass verchromt wie deine. Bei meinen ist es am Sockel eingeprägt.

E-Zeichen steht auf dem Sockel der Lampe drauf

Zitat:

Original geschrieben von querys

E-Zeichen steht auf dem Sockel der Lampe drauf

Schrieb ich doch ;)

hmm - vielleicht hab ich auch vor lauter wie-schauts-aus-Gier net genau genug geschaut... auf der Packung war jedenfalls nix :D

achja - und "live" sieht das auch nochmal besser aus - ist klar ;)

allerdings ist der Blinker jetzt um einiges dunkler - geht jetzt schon mehr Richtung tiefes organe als gelb

sind Deine von Phillips (gibts ja) - oder auch son noname Kram wie meine?

Re: VIEL BESSER!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

so - nach einigen Lieferschwierigkeiten hab ich endlich die chrom-Dinger... machen echt was her!

vorher

nachher

und so schaun die Teile aus im Vergleich zu standard-Blinkerbirnen

allerdings sehe ich keinerlei Prüfzeichen oder ähnliches auf den Birnen...

Dir fehlt noch nen gelbes rundum licht auf dem dach *lol* !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standlicht in Blinker! Erlaubt??