ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standlicht LED

Standlicht LED

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:08

Hallo Zusammen,

habe da ein kleines Problem, habe mir neue Standlicht LED 12V T10 gekauft in Weiß, habe die eingebaut, Leuchten aber nicht, habe nur eine Störung im KI,

es kann doch nicht sein das man keine Standlichtbirnen wechseln kann ohne nach MB zu müssen?

 

bitte um Rat,

 

gruß

Riccard

Ähnliche Themen
54 Antworten

Man kann die Standlichtbirnen schon ohne DC wechseln, aber halt nur die Einbauen die da reinsollen..

Die LEDs haben einen geringeren Innenwiderstand als eine Glühbirne und somit denkt dein Auto, diese wäre kaputt.

Sind die LED's denn Überhaupt zugelassen?

Themenstarteram 5. November 2005 um 19:44

danke noch mal für die promte Antwort,

sehe ich das richtig, das ich keine LED einbauen kann?

oder gibt es da eine andere lösung?

die sehen einfach Ratenscharf aus, die muß ich haben, egal was es kostet :-)

schande über mein haupt , denn das müsste ich wissen, aber hat eine blühbirne denn überhaupt einen widerstand???? nicht wirklich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von proengineer-E46

die sehen einfach Rattenscharf aus, die muß ich haben, egal was es kostet :-)

Wie sehen die denn aus, wo sie doch nicht leuchten ? ? ?

 

Mit einem passenden Vorwiderstand in der Zuleitung wäre das Problem sicherlich zu lösen.

Wo gibt es diese Teile ?

 

Gruß JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von proengineer-E46

danke noch mal für die promte Antwort,

sehe ich das richtig, das ich keine LED einbauen kann?

oder gibt es da eine andere lösung?

die sehen einfach Ratenscharf aus, die muß ich haben, egal was es kostet :-)

mach mal ein bild von den Ratenscharfen dinger´n

 

:D

Themenstarteram 5. November 2005 um 20:07

habe mal ein Bild gefunden, die sind von der Fa. eufab,

die LED`s habe ich auch in einem BMW E46 eingebaut, dort Funktioniert es, schon komisch oder??

Naja,

ich weiss nicht.

Törnt mich nicht an.

Sehen inner E sicherlich komisch aus.

Als Disco Beleuchtung, oder für nen BMW lasse ich das noch gelten.

 

Gruß JoHoha

Zitat:

schande über mein haupt , denn das müsste ich wissen, aber hat eine blühbirne denn überhaupt einen widerstand???? nicht wirklich, oder?

eine Glühbirne hat jedenfalls sehr wohl einen Widerstand. Für eine 5Watt Birne in einem 12 Volt Stromkreis sieht das etwa so aus:

Damit ein Verbraucher eine Leistung von 5 Watt leistet müssen über diesen bei angelegten 12 Volt knapp 0,5 A fließen. Macht nach der Regel R=U/I : Widerstand R von gut 24 Ohm!

und nun zum Problem mit den LED's:

Die Warnanzeige des Autos misst den Widerstand im Lampenstromkreis. Ist diese zerstört, so wird ihr Widerstand sehr groß (nicht etwa klein).

LED's haben einen sehr hohen Wirkungsgrad. Eine LED mit 5 Watt Leisung kannst Du als Scheinwerferersatz verwenden. Also verbrauchen Deine Standlicht- LED's wesentlich weniger Leistung, sprich höherer Widerstand siehe oben. Das System glaubt also aufgrund dessen offenbar, dass die Lampe kaputt ist.

Mögliche Lösung: Widerstand parallel zur Lampe schalten, der die von der Elekrtronik erwartete Leistung verursacht.

Viele Grüße vom Physiklehrer

übrigens, das mit der Schande sehe ich ähnlich

Sorry,

gelöscht.

 

Gruß JoHoHa

Schau mal bei http://www.ledlenser.com/

Da bekommst du Taschenlampen mit 3 Watt Leds

Zitat:

Original geschrieben von proengineer-E46

habe mal ein Bild gefunden, die sind von der Fa. eufab,

Auf der Verpackung steht deutlich drauf, daß die Teile im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind.

Themenstarteram 5. November 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auf der Verpackung steht deutlich drauf, daß die Teile im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind.

wenn ich die LED´s eingebaut habe, dann werde ich nur auf meinem Firmengelende rum fahre ehrlich :-)

jetzt mal im ernst, das weiß ich doch, das ist es mir aber Wert, und ich denke auch nicht das ich eine gefahr für denn Strassenverkehr bin oder? ich denke das man viel besser gesehen wird durch das Helle licht.

am 6. November 2005 um 0:29

tja, liebe leute, da hab ich mir was einfallen lassen :D

sieh bild. für 50€ könnte ich mir überlegen noch 2 zu bauen :D

Zitat:

Original geschrieben von proengineer-E46

jetzt mal im ernst, das weiß ich doch, das ist es mir aber Wert, und ich denke auch nicht das ich eine gefahr für denn Strassenverkehr bin oder? ich denke das man viel besser gesehen wird durch das Helle licht.

Wenn du einen Unfall hast bei dem du Normalerweise keine Schuld hast wird dir die Volls Schuld zugesprochen und es besteht kein Versicherungsschutz und somit mußt du alle Schäden aus eigener Tasche zahlen. Ich wäre da Vorsichtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen