- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Standlicht links geht nicht mehr. Strom kommt am Scheinwerfer an.
Standlicht links geht nicht mehr. Strom kommt am Scheinwerfer an.
Mojn.
Hätte da mal ein weiteres Anliegen.
Hab im mom ein Problem an meinem xenon Scheinwerfern.
Strom kommt am Scheinwerfer an für Standlicht, Lampe bzw led ist ganz, aber es kommt unten nix an an der Led. Also ist wohl eine Unterbrechung im Scheinwerfer. Erfahrungen wo die Unterbrechung sein könnte. Vielleicht kann mir jmd etwas Zeit mit Suchen ersparen.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich frage: welche Farbe hat der Wagen ... bekomme ich dafür auch ein Danke?
Edit: leider ist dieser Post jetzt sinnlos, da der dazu gehörende "Gegenposten" wegeditiert wurde.
Muss mir wohl angewöhnen mehr zu zitieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht defekt - HILFE' überführt.]
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Vor zirka 2 Monaten verbaute ich an meinem E91 (VFL, 11/2007) LED Standlichtringe aus dem Zubehör (sprich: ebay). Hat alles prima geklappt. Bis gestern.
Check Control meldete: Standlichtringe links defekt.
Also hab ich grad eben die ganze Radverkleidung abgenommen, um zu sehen, wo das Problem ist und gegebenfalls die LED's wieder gegen die original Angel Eyes zu ersetzen. Pustekuchen. Weder die Marker aus dem Zubehör funktionnieren, noch die originalen von BMW
Dabei gehts nur um die Fahrerseite, Beifahrerseite funktionniert..
Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Kommt noch Spannung an? Ist die Sicherung defekt? Hat der Zubehörtinnef ein Steuergerät getötet?
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Kommt noch Spannung an? Ist die Sicherung defekt? Hat der Zubehörtinnef ein Steuergerät getötet?
Danke schon mal für die schnelle Antwort
Sicherungen sind okay.
Ob Spannung ankommt, kann ich nicht sagen, doch ich gehe mal davon aus. Anderenfalls würde die "Check-Control" ja nichts anzeigen oder?
Gruss
....
Wenn die Sicherung i.O. ist ... worauf zielt diese Frage ab?
Was ist mit Spannung?Ja oder nein? Vorher muss man nicht weiter diskutieren. Erst mal die einfachsten Punkte überprüfen.
Zitat:
Wenn die Sicherung i.O. ist ... worauf zielt diese Frage ab?
Was ist mit Spannung?Ja oder nein? Vorher muss man nicht weiter diskutieren. Erst mal die einfachsten Punkte überprüfen.
Werde das sobald wie möglich überprüfen.
Die LED's haben 10W.
Wenn ich frage: welche Farbe hat der Wagen ... bekomme ich dafür auch ein Danke?
Edit: leider ist dieser Post jetzt sinnlos, da der dazu gehörende "Gegenposten" wegeditiert wurde.
Muss mir wohl angewöhnen mehr zu zitieren.
Zitat:
Muss mir wohl abgewöhnen mehr zu zitieren.
kriegsch von mir eins
Sei bedankt!
Obwohl ich es ja eher rethorisch, wenn nicht gar sarkastisch gemeint hatte .
Zitat:
Original geschrieben von Admiral H.
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Vor zirka 2 Monaten verbaute ich an meinem E91 (VFL, 11/2007) LED Standlichtringe aus dem Zubehör (sprich: ebay). Hat alles prima geklappt. Bis gestern.
Check Control meldete: Standlichtringe links defekt.
Also hab ich grad eben die ganze Radverkleidung abgenommen, um zu sehen, wo das Problem ist und gegebenfalls die LED's wieder gegen die original Angel Eyes zu ersetzen. Pustekuchen. Weder die Marker aus dem Zubehör funktionnieren, noch die originalen von BMW
Dabei gehts nur um die Fahrerseite, Beifahrerseite funktionniert..
Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Wieso ersetzt jemand die Original Angel Eyes gegen irgendwelchen ebay-Ramsch? Oder hab ich da was falsch verstanden, und es waren vorher keine LED-Ringe verbaut?
Gehts denn jetzt wieder?
Also ich hatte ein ähnliches Problem. LED statt der originalen.
Nach kurzer Zeit waren beide Standlichter defekt.
Habe neue original geholt, abe nix ging mehr.
Das FRM hatte die Leitungen zugemacht. Eigentlich versucht das FRM oder auch Lichtmodul
immer wieder die Birnen anzusprechen, haben diese zuwenig Watt geht das Modul von einem Fehler aus, und sperrt.
die Leitung. Bis zu einem gewissen Punkt, dann wid die Leitung komplett zugemacht.
Das passiert soweit ich weiss nach 52 Versuchen. (52 Starts). Ältere FRM's können nicht zurück gesetzt werden,
und müssen ersetzt werden.
Ich hatte Glück denn das FRM was ich im E91 verbaut habe ist resetbar.
Noch ein Tipp: Die Originalbirnen können mit ein wenig Aufand geöffnet werden.
In den Halterungen sind einfache Birnchen aus demZubehör mit Barjonettverschluss eingesetzt.
Es gibt bestimmt weissere Birnchen mit den gleichen Leisdtungsdaten.
Gruss Marc
Wie kommst Du drauf das dass Standlicht nicht defekt ist? Nur weil das Xenon funktioniert heisst es nicht das die LED nicht defekt ist.
Nene. Das mit dem xenon hab ich nur erwähnt das man weis um welchen Scheinwerfer es geht. Etwas schlecht ausgedrückt, sry.
Mein Standlicht links funktioniert nicht.
Led hab ich auf der anderen Seite getestet die geht. Und mit einem Multimeter kann ich auch umgehen ;-)
ok dann passt das so Fehlerspeicher?