ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Standlicht Links geht trotz neuer H1 birne nicht!

Standlicht Links geht trotz neuer H1 birne nicht!

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. März 2008 um 16:48

Hallo zusammen,

hab gesehen das mein Standlicht vorne links nicht geht, hab mir dann gleich eine neue H1 birne gekauft und rein gebaut geht aber immer noch nicht kennt das Problem jemand?

E36 Bj. 91

Ähnliche Themen
21 Antworten

*lllooooooooooolll* ich brech weg, Typen gibt´s....schonmal auf die Idee gekommen dass du "eventuell" die falsche Birne getausch hast? Oder seit wann ist das Standlicht über ne H1 geschaltet?

Themenstarteram 13. März 2008 um 16:53

Also es gibt ´zwar dumme leute aber so dumm bin ich auch nicht, bin mit dem Kaputten lämpchen zum ersatz teile händler gegangen und der sagte mir das ist eine H1!

Und die ist auch da drinnen wo das standlicht ist!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-E36 Rot

Also es gibt ´zwar dumme leute aber so dumm bin ich auch nicht, ....

Aber definitiv nicht die Standlichtbirne, den H1 ist niemals Standlicht!!!!!!!!!!!!! Vielleicht ist ja noch ne zweite Birne im Scheinwerfer?:confused:

Nur so als Tipp hinter vorgehaltener Hand, aber nicht weitersagen! ;)

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:00

Was sollte denn das dann für eine sein?

Bei ganz normalen hauptscheinwerfern vorne beim BMW sind nur zwei Lampen drinnen!

In der Heckleuchte hab ich das selbe Problem hab neu Birne rein gemacht und geht nicht.

Nö es sind 3 drin. eine fürs Fernlicht, eine fürs Abblendlicht und eine fürs Standlicht. und Standlicht ist eine 12V5W Sofittenbirne;) Hast du mal nach den Sicherungen geschaut?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-E36 Rot

Hallo zusammen,

hab gesehen das mein Standlicht vorne links nicht geht, hab mir dann gleich eine neue H1 birne gekauft und rein gebaut geht aber immer noch nicht kennt das Problem jemand?

E36 Bj. 91

Du meinst vermutlich das Abblendlicht, also das normale Fahrlicht?

Gruß

Berni

@ Ronn111:

Es ist keine Sofitte sondern eine Glassockellampe. Müßte Typ W5W, Sockel W2,1x9,5d sein, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Wenn das Standlich vorne und hinten auf der gleichen Seite nicht funktioniert würde ich auch erstmal auf eine defekte Sicherung tippen.

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:15

Ok Leute irren ist Männlich hab jetzt nochmal ein auge darauf geworfen, und tazächlich ist unter dem Fernlicht noch eine Birne so jetzt eine neu rein gemacht.

Geht nicht das rechte schon also kann es an der sicherung auch nicht liegen oder?

Wo sind beim E36 die sicherungen beim E39 waren sie im handschuhfach!

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Ronn111:

 

Es ist keine Sofitte sondern eine Glassockellampe. Müßte Typ W5W, Sockel W2,1x9,5d sein, wenn mich nicht alles täuscht.

 

 

Wenn das Standlich vorne und hinten auf der gleichen Seite nicht funktioniert würde ich auch erstmal auf eine defekte Sicherung tippen.

Stimmt, ist ne Glassockel, weiß garnicht wie ich auf ne Sofitte komme.

Wenn die Sicherung defekt wäre, dann müßten immer beide Standlichter (also vorne und hinten) auf einer Fahrzeugseite ausfallen. Manchmal kann es bei den Rückleuchten helfen, mal die Kontakte der Fassungen zu reinigen und/oder etwas nachzubiegen.

Doch kann an der Sicherung liegen, da die Standleuchten normalerweise diagonal abgesichert sind, also hinten links und vorne rechts und hinten rechts mit vorn links

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:20

Wo finde ich die sicherungen?

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:31

Bloß mein Problem ist das hinten Links garnichts ausser Nebelschlußleuchte geht.

Und Vorne links das standlicht nicht geht!

Also kann es die sicherung nicht sein weil auf der rechten seite geht alles!

@ Ronn111:

Standlicht ist beim E36 definitiv nicht diagonal abgesichert, kenne auch ehrlich gesagt keinen Wagen, wo das so ist.

 

@ BMW-E36 Rot:

Kontrolliere mal die Sicherung 33, die ist für das Standlicht links (vorne und hinten.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Standlicht Links geht trotz neuer H1 birne nicht!