ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Standlicht rechts

Standlicht rechts

Ford Fiesta Mk5
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 15:47

hallo, ich habe anderes Problem, und zwar ein Standlicht (auch rechts :)) geht gar nicht mehr, die Sicherung habe ich geprüft, war ok, habt ihr ne Idee was die Ursache dafür sein kann? Ich habe natürlich die Glühbirne getauscht, ohne Erfolg...

Beste Antwort im Thema

ein kaputter Stellmotor ist bei dem Modell am Wahrscheinlichsten (besonders wenn eine Seite geht), man muss aber den ganzen Scheinwerfer austauschen (das wechseln des Stellmotors ist nicht vorgesehen)

zum testen kannst du den rechten Scheinwerfer auf der linken Seite anklemmen und testen ob er arbeitet

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Manuelle Leuchtweitenregulierung (JD3)' überführt.]

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@fev.dlp schrieb am 1. Oktober 2017 um 17:47:44 Uhr:

hallo, ich habe anderes Problem, und zwar ein Standlicht (auch rechts :)) geht gar nicht mehr, die Sicherung habe ich geprüft, war ok, habt ihr ne Idee was die Ursache dafür sein kann? Ich habe natürlich die Glühbirne getauscht, ohne Erfolg...

auch mal die Scheinwerfer tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Wenn der Fehler rechts bliebt wird es ein kaputtes Kabel zwischen Sicherung und Scheinwerfer sein. Das Rücklicht geht, die Kennzeichenleuchten und Instrumentenbeleuchtung macht keine Probleme?

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 15:59

ja Blinker, Rückleuchte, Instrument-Beleuchtung, Bremslicht macht keine Probleme...

Ich werde versuchen die Scheinwerfer zu tauschem, danke GT für deine schnelle Hilfe.

Kann es auch am Relais liegen?

Nein, für das Standlicht gibt es kein Relais ... du könntest aber noch schauen ob an der Sicherung Spannung anliegt (wenn das Licht eingeschaltet ist), wenn Spannung anliegt ist es sehr Wahrscheinlich das Kabel

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 16:22

Welches Kabel meinste genau?

Zitat:

Welches Kabel meinste genau?

habe ich oben schon geschrieben ... das zwischen Sicherung und Lampe

der Stromlaufplan ist Batterie->Schalter->Sicherung->Lampe

und du mußt jetzt schauen ob an der Sicherung Spannung anliegt, wenn ja gibt es eine Unterbrechung zwischen Sicherung und Scheinwerfer

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 17:28

ok, sory ich habe übersehen.

ne kleine Frage: sind die Rücklichter (hinten) extra oder mit dem Standlicht abgesichert?

Zitat:

ne kleine Frage: sind die Rücklichter (hinten) extra oder mit dem Standlicht abgesichert?

die Sicherung sollte für vorne und hinten sein, du kannst sie ja mal rausziehen und schauen was passiert ... wobei es dann wirklich ein kaputtes Kabel nach vorne ist wenn hinten alles geht (wenn am Scheinwerfer alles Ok ist)

hallo, bitte die Sicherung checken! Hast du das or. Handbuch zur Hand?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 10:30

huhu, ich habe neuen Scheinwerfer mit Stellmotor für LWR bei Ebay geholt. Jetzt geht Licht einwandfrei, nur die rechte Leuchtweitenregulierung geht nicht. Gibt's dafür ne Sicherung oder so?

du kannst ja den linken Scheinwerfer rechts versuchen, wenn die LWR damit arbeitet hast du nochmals einen kaputten Scheinwerfer (bzw. Stellmotor) ... eine extra Sicherung gibt es für die LWR nicht

Welchen Fiesta (Baujahr) hast du eigentlich genau?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 11:03

Hi GT,

Ich habe den mk4 (?) BJ 2000 1.25 55kW Handschalter.

Wenn ich den linken Scheinwerfer rechts anschließe, wie kann ich prüfen ob der die LWR geht? Oder muss ich doch zum ATU und co. fahren?

Welche Pin am Stecker ist für die LWR zuständig? Grüße

Zitat:

wie kann ich prüfen ob der die LWR geht?

Scheinwerfer einstecken, Licht einschalten und innen am Rädchen drehen, dann muss der Scheinwerfer arbeiten

Hallo,

Die LWR ist über das Standlicht abgesichert.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 15:20

die Sicherung Standlicht war durch, neue rein und es ging, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen