ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlicht?!

Standlicht?!

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 14:04

Moin Jungs (a pro pos, haben wir hier eigentlich Mädels im Forum?!)

Ich hab ma so nach n paar schönen Fotos vonem GTI gesucht und bin auf dieses hier gestoßen, und nun meine Frage, ist das normales Standlicht, was er an hat?! Mitlerweile sind ja schon viele Hersteller auf gelbes Standlicht umgesprungen (BMW, Citroen, Hummer, ...) aber ist das bei VW auch so?!

Und wie sieht das mit normalen Scheinwerfern aus, habe keine Xenion bestellt, muss aber dennoch sagen, dass das extrem geil aussieht mit dem gelben Standlicht der Blinker und den Neblern.

 

PS: Der Hintergrund des Bildes is auch ziemlich geil :D

http://mishilo.image.pbase.com/g3/67/10267/2/54231201.20060101_003.jpg

Ähnliche Themen
105 Antworten

hi there!

wenn ich nicht falsch liege, dann ist das das standlicht plus zusätzlich eine dimmung auf den blinkern, kann man per OBD programmieren, ist glaub ich für amerika so vorprogrammiert, ob's erlaubt ist oder nicht weiß ich nicht auswendig ...

cheers, jochen

ist das nicht das normale standlicht bei Xenon scheinwerfern??

am 2. Juni 2006 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

ist das nicht das normale standlicht bei Xenon scheinwerfern??

Ja... und bei den Linsenscheinwerfern von Hella :p

Ist übrigens weiß. Gelbes Licht bei Neblern ist ausdrücklich untersagt - seit den 80igern

ach hella linsenscheinwerfen haben das gleiche standlicht???

am 2. Juni 2006 um 14:12

Ja...

ist ja super :)

was hast du bezahlt???

am 2. Juni 2006 um 14:17

Listenpreis pro Laterne 249,- €uro

Es soll hier angeblich der eine oder andere User diese Lampen für unter 400 bekommen haben..

Ich mußte Liste -10% zahlen.

oh das ist ja doch schon happig.. hatte mit 300 € insgesamt oder so gerechnet..

aber denke doch, dass die irgendwann mal billiger werden oder meint ihr nicht?

am 2. Juni 2006 um 14:22

hab da nochmal ne frage ... kann das sein das der A3 das standlicht als Tagfahr licht nutzt und wenn ja geht das auch bei nem GolfV ?

am 2. Juni 2006 um 14:28

Also ich weis jetzt nicht wo du herkommst, aber bei uns in Österreich ist es nicht erlaubt mit Standlicht und / oder Nebelscheinwerfer zu fahren als Tagfahrlicht.

Wenn man sich das Tagfahrlicht z.B: bei Xenon programmieren läßt dann leuchten die halt mit 75-80% Leistung.

am 2. Juni 2006 um 14:30

ich kome aus deutschland .... also sah zumindest so aus als wär es das standlicht .... kann aber auch nen A4 gewesen sein .....

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 14:35

also leuchten bei Xenions die Blinker leicht mit, weil bei dem Bild eindeutig die Blinker auch an sind (also geschwächt).

Wie sieht das denn bei Birnen aus, haben die auch sowas oder bleiben bei denen die Blinker aus?!

Zitat:

Original geschrieben von Archangel13

ich kome aus deutschland .... also sah zumindest so aus als wär es das standlicht .... kann aber auch nen A4 gewesen sein .....

Hallo,

wenn man den neuen A3 den A4 und den A6 jetzt neu bestellt und dzu Xenonplus, dann bekommt man auch automatisch TFL dazu´. Aber nur in verbindung mit Xenon plus, und dann leuchten ganz normale H7 Birnen, die sitzen bei den drei Modellen, wenn man von vorne auf die Scheinwerfer schaut, innen und außen sitzen die Xenon.

Achso und ich dachte wenn die NSW von Werk aus in Auto verbaut sind, also nicht nachträglich in die Fahrzeugfront eingebaut sind, kann oder darf man sie auch in A als TFL nutzen sogar zusammen mit Ablendlicht, so steht es zumindesten auf der Seite vom ÖMATC.

Gruss

am 2. Juni 2006 um 15:24

Also ob man die NSW zusammen mit Abblendlicht als TFL verwenden darf, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Aber auf jeden Fall darf man mit Standlicht und NSW nicht rumfahren in A.

Deine Antwort
Ähnliche Themen