1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. standlicht

standlicht

Opel
Themenstarteram 13. September 2006 um 18:18

inwiefern sind denn standlicht-led's erlaubt? also nich blau oder so das is klar sondern einfach weiß?

würde eben gerne den gelbstich ausm standlicht wegkriegen

thx im vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Selbst weiße sind nicht erlaubt!

Frag nicht nach dem Sinn,ist so.

Themenstarteram 13. September 2006 um 18:29

hm verdammt

besten dank das war auch schon alles was ich wissen wollte

Die Philips Blue Vision sind nicht ganz so gelb.

Hier noch nen Pic von meinem alten Corsa:

Links die Philips.

Themenstarteram 13. September 2006 um 18:54

ja nicht ganz so gelb ist für meinen geschmack eben immer noch viel zu gelb :(

was ich eben nicht verstehe ist ja das in den angeleyes doch auch led's zur beleuchtung der standlichtringe benutzt werden oder seh ich das falsch?

LEDs die nicht als Standlicht in KfZs geprüft sind (und ein entsprechendes Prüfzeichen haben) dürfen halt nicht als Standlicht im KfZ verwendet werden.

Is numal so *schulterzuck*

gruß Acki

Zitat:

Original geschrieben von mgase

ja nicht ganz so gelb ist für meinen geschmack eben immer noch viel zu gelb :(

was ich eben nicht verstehe ist ja das in den angeleyes doch auch led's zur beleuchtung der standlichtringe benutzt werden oder seh ich das falsch?

da sind aber trotzdem noch zusätzlich birnen fürs standlicht dabei. alleine ist es auch glaube da verboten.

Die Raid und InPro AEs haben ausschließlich die zwei Ringe als Standlicht und sind auch so zugelassen. Die Ringe werden mit LEDs beleuchtet...

...hau Dir die LED`s einfach rein. Das merkt von aussen eh keiner, ob da normale Glühlampen drin sind oder halt (weisse) LED`s.

Und falls (was ich nicht glaube) Dir mal ein Polizist IN den Scheinwerfer schaut, sagst Du einfach dass Dir die normalen Lampen immer durch Vibrationen kaputt gegangen sind...

am 14. September 2006 um 10:43

Eher andersrum, ich habe mittlerweile durch Vibrationen den 2. Satz Standlicht LED´s verheizt. Erst blaue (ok die waren scheisse) und jetzt weiße, die waren eigentlich supi. Ich werde mir demnächst MTEC kaufen, die taugen wenigstens was (Brenner von Philips auch schon einmal komplett getauscht weil Birne nach halbem Jahr defekt, sind wohlgemerkt Phlips Blue Vision und somit gute 10 € pro Birne.)

Musst sonst mal bei e-bay im shop von Master Tuning aus Berlin schauen! Die habe eigentlich immer recht ordentliche sachen im Angebot! Hab da auch weiße Standlichtbirnen gesehen.

Elton

Zitat:

Original geschrieben von Chris1981

...hau Dir die LED`s einfach rein. Das merkt von aussen eh keiner, ob da normale Glühlampen drin sind oder halt (weisse) LED`s.

Und falls (was ich nicht glaube) Dir mal ein Polizist IN den Scheinwerfer schaut, sagst Du einfach dass Dir die normalen Lampen immer durch Vibrationen kaputt gegangen sind...

Was soll das bringen? Dann sagt dir der Polizist, dass du sie dann eben entsprechend öfter tauschen musst. Nur weil dir etwas kaputt geht kannst du doch nicht einfach was anderes einbauen.

Ihr vergesst bei der Geschichte auch immer, dass die meisten LEDs eine ziemlich helle punktuelle Beleuchtung haben, die im ungünstigsten Fall den Gegenverkehr auch ganz schön blenden kann.

Zu den Angel Eyes - die sind so konstruiert, dass die LEDs nicht getauscht werden können und daher bauartgeprüft.

Und wegen den MTec Standlichtern - MTec hat doch kürzlich selbst zugegeben, dass die trotz e-Zeichen nicht legal sind und entsprechend wieder aus dem Verkauf genommen.

Ich hatte mir mal ein Standlicht selbst gebastelt, aus 10mm LEDs mit 4Chip-Technik, 12.000mcd udn 180° Abstrahlwinkel...

Das ganze sah so aus:

http://malte.web.my-ct.de/matthias/SL2.JPG

http://malte.web.my-ct.de/matthias/SL1.JPG

War ungefähr so hell wie eine standard Standlicht Lampe. Evtl minimal dunkler, aber 1000mal heller als die ganze PNP Kacke die man fertig kaufen kann...

War recht zufrieden, aber noch nicht vom Hocker gerissen...

Daher sind momentan wieder, auch aus Gründen der Legalität Phillips Blue Vision drin, die ihr Geld aber nciht wert sind. Sind genauso gelb wie jedes andere Standlicht, finde ich... zumindest wenn man sie im Vergleich zu LEDs sieht.

Ich will beizeiten nochmal was basteln, diesmal mit jeweils 2 Superflux LEDs pro Seite. Das sollte dann locker die Helligkeit der Glühbirne erreichen.

am 14. September 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Und wegen den MTec Standlichtern - MTec hat doch kürzlich selbst zugegeben, dass die trotz e-Zeichen nicht legal sind und entsprechend wieder aus dem Verkauf genommen.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!

Sind denn wenigstens die normalen Glühbirnen noch zum Verkauf genehmigt?

Jup, sind legal. Auch wenn ich nachwievor von der Lichtausbeute her nicht so viel von den Dingern halte.

Deine Antwort