standlicht
hallo leute da ihr mir jetzt was auspuff angeht so fein geholfen habt was ist mit blauem standlicht? verboten ja oder neine? und kosten bei kontrolle
Ähnliche Themen
27 Antworten
in wie fern blaues Standlicht?
wenn du LED's meinst....verboten
wenn du Blaue Standlichtbirnen meinst...sind legal, leuchten trotzdem gelb (hab selbst drin)
meine leds aber was passiert mir beim anhalten ?
kommt auf die Polizei an...manche sehens vll gar ned
bei anderen kannste Pech haben und musst zahlen...
was kostet das 10 euro und vor ort ausbauen? oder ?können die mir auch die karre an ort und stelle stillegen ? und wie sieht es aus wenn ich auf nem parklpatz stehe und mache die bklauen an können die da was sagen ?
Wie gesagt...kommt auf die Polizei an...KÖNNEN tun die das (Stilllegen im Sinne von Auto stehen lassen) Brauchst ja das Standlicht in der Nacht...
Ist egal ob du auf nem Parkplatz stehst...ist ja nicht dein Grundstück...
Mit den LEDs erlöscht dann auch deine BE für das Auto. Das heißt wenn du einen Unfall baust(auch unverschuldet) bekommst du gar nichts! und wirst von der Versicherung in Regress genommen(5000€).
Fazit:
Lohnt sich ned!
Wenn du aber drauf bestehst dann Bau die LED's zusätzlich zm Standlicht versteckt ein und Klemm nen Schalter dazwischen...muss aber jeder selbst wissen...
Die Gefahr bei Standlicht LEDs ist vor allem die Auslegungssache. Wenn die dir unterstellen, dass dadurch der Gegenverkehr extrem geblendet oder irritiert wird, kann's schnell teuer werden - zu Recht, wie ich finde.
ja es is sogar noch regional differenziert was man dafür aufs Auge gedrückt bekommt.
Apropos Auspuff um da mal kurz drauf zurückzukommen. Mein Jetex MSD hört sich aber auch wie hohl an wenn man da dranklopft, zwar sehr hell, aber trotzdem hohl ^^
Alle Bauteile, die keine KBA, oder EU Freigabe haben sind nicht erlaubt.
Im Falle des An- Einbaus erlischt die Betriebserlaubnis.
Das Führt zur sofortigen Stillegung, einer Anzeige wegen Fahren ohne BE und weil dadurch der Versicherungsschutz erlischt auch eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Pflichtversicherungs-Pflicht.
Es kann sein, das die Polizei es nicht bemerkt.
Mir wäre es das Risiko nicht wert unter Umständen meinen Führerschein abgeben zu müssen...
Allzeit gute Fahrt
Also LED's sind verboten. Was kann man denn sonst noch so nehmen was gut ist und was man auch sieht als Standlicht?
Wie ist das denn bei den neuen Audis?
Sind das Nebler oder Standlicht, Fahrlicht???
Die sind ja unten an der Form in ner Reihe aufgeführt, sieht echt gut aus...
Das nennt man Tagfahrlicht .
Sieht aber wirklich gut aus...
Zitat:
Also LED's sind verboten. Was kann man denn sonst noch so nehmen was gut ist und was man auch sieht als Standlicht?
Ich gebe Dir Recht, da hat man schöne weiße H7 drin und dann der gelbliche Schimmer des Standlichts...
Ich rate Dir einfach zu den bläulich eingefärbten Standlichtlampen von Philips, die sind schon nahe am Weißen dran.
Allzeit gute Fahrt
Kann man dieses Tagfahrlicht nachrüsten, hab da grad voll die Idee zu