ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standlicht

Standlicht

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 18:57

Hallo

Ist es eigentlich verboten nur mit Standlicht zu fahren? Gibt es evtl. eine Gesetzteslücke, die das erlaubt?

Ähnliche Themen
34 Antworten

ist logischerweise nicht erlaubt

Nein ist nicht erlaubt. Kostet 10€...

Shit zu langsam... ;)

am 29. Juli 2005 um 18:59

ich denk ma tagsüber is das nich verboten solange die lichter erlaubt sind und nachts wär man schon ziehmlich dümm nur mit standlicht zu fahren

am 29. Juli 2005 um 19:00

echt auch nich am tag nagut heißt ja STANDlicht

Ist am Tag auch nicht erlaubt!

Zitat:

Original geschrieben von aberjetz

ich denk ma tagsüber is das nich verboten solange die lichter erlaubt sind und nachts wär man schon ziehmlich dümm nur mit standlicht zu fahren

da denkst du was falsches

es heisst nicht umsonst Standlicht!

Zitat:

Original geschrieben von aberjetz

ich denk ma tagsüber is das nich verboten solange die lichter erlaubt sind und nachts wär man schon ziehmlich dümm nur mit standlicht zu fahren

dann würde das aber nicht Standlicht heißen;) Das Standlicht darf nur im Stand eingeschaltet sein. Wenn du fährst entweder aus oder auch Abblendlicht mit an;)

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

ist logischerweise nicht erlaubt

Ich persönlich finde es ziemlich idiotisch, da es ja am Tag oder bei leichter Dämmerung niemanden stört. Mich persönlich stören bei Dämmerung eher die Autos, die mit Abblendlicht fahren!

Zitat:

Original geschrieben von GolfIICL

 

Ich persönlich finde es ziemlich idiotisch, da es ja am Tag oder bei leichter Dämmerung niemanden stört. Mich persönlich stören bei Dämmerung eher die Autos, die mit Abblendlicht fahren!

es steht dir frei gegen die STVO zu klagen

es stört sicherlich nicht aber es kann die Entgegenkommenden täuschen!

also ich fahre jeden tag wenn es hell ist mit standlicht und da hat noch kein polizist was dagegen gesagt

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

es stört sicherlich nicht aber es kann die Entgegenkommenden täuschen!

Wer würde denn mitten auf z.B. einer Bundesstraße anhalten und dort mit Standlicht stehen bleiben? Außer bei einer Panne und dann wär es ja wohl angebracht die Warnblinkanlage einzuschalten!

am 29. Juli 2005 um 19:07

ich finds nur scheiße wenn jemand nich dran denkt bei nacht sein fernlicht auszumachen und standlicht am tag is z.B. auf landstrassen ziehmlich praktisch, denn beim licht geht es nich nur ums sehen sondern auch ums gesehen werden (kleiner tipp aus meiner fahrschule den eigentlich jeder autofahrer kennen sollte)

Deine Antwort
Ähnliche Themen