Standlicht und Kenzeichenbeleuchtung
Hallo wollte mir eine andere kennzeichen und standlicht beleuchtung kaufen kann mich nur nicht endscheiden was ich kaufen soll LED oder doch lieber SMD leuchtmittel ihr könnt ja mal bilder einstellen von eurem standlicht und kennzeichenbeleuchtung damit ich was zum vergleichen habe.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
ich würde dir auf keinen fall LED´s empfehlen denn die leuchten das nicht so schön aus wie die SMDs und die SMDs halten auch länger,
Ich hab meine Kennzeichenleichter &Standlichter von Ebay www.world-of-carlights.de
Hallo,
ich hätte da mal eine andere Frage was etwas vom Thema abweicht. Ich wollte meine Innelbeleuchtung (Audi A4 Limo, Bj 96) umrüsten auf LED, aber das hat nur teilweise geklappt. Meine Innenbeleuchtung hat eine Sofitte in der mitte und links und rechts zwei Sockellampen(Standlichtbirnen). Die LED Sofitte leuchtet schön hell und mit weissem Licht, nur die LED - Sockellampen bekomme ich nicht zum leuchten. Ich habe schon von verschieden Anbietern welche gekauft, aber bei allen das gleiche Resoltat( kein Licht). Kann mir jemand sagen woran es liegt oder noch besser wie ich sie zu leuchten bekomme???
Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
ja kann ich dir auch sagen frage einfach bei der Adresse nach die haben meistens alles auf Lager nur nicht alles in Ebay eingestellt da die Nachfrage dannach nicht so Groß ist. Ich kenne den Besitzer persönlich, einfach mal da anrufen oder eien Email schreiben.
=)
Hallo,
LED`s leuchten nur in eine "Stromrichtung" . D. h. Plus und Minus müssen an der richtigen Seite der LED angeschlossen sein. Einfach mal die Anschlüsse tauschen, dann nochmal probieren... .
Gruß
hi!
ich hab mir jetzt auch smd's eingebaut als kennzeichenbeleuchtung. sieht echt super aus!
schon hell und ne gute ausleuchtung haben sie auch.
hatte vorher led's drin, die waren aber im vergleich zu normalen led's ziemlicher mist und recht dunkel. werde jetzt noch andere leuchten durch smd's austauschen. z.b.kofferraum, innenleuchte.
der einzige nachteil zu normalen glühbirnen ist,dass man die genau einstellen muss, damit die genau da hinleuchten,wo sie sollen und damit man bei kennzeichen ne gute ausleuchtung haben.
liebe grüße
ps: ich hab die auch beim oben genannten anbieter gekauft. bin sehr zufrieden.
Birnen wachsen auf`m Baum. :-)
stimmt, am kabelbaum! ;-)
Hat der Laden auch die SMD's mit dem Halogensockel ?
hmm da muss ich passen. wollte mich demnächst aber auch noch schlau machen!
was hälst den von ein selbstleuchtenes Kennzeichen? sieht tausend mal besser aus als led oder smd und is auch legal weil abe bei ist. 3M oder Gelumic was ich dran hab bauen die.kostet bloß zw 80-100€.
mfg
SLN sind ausverkauft. Sievers (G-Elumic) ist schon eine Weile nicht mehr aufm Markt vertreten, die haben die "Krebsbildung" (schwarze Flecken) in geschlossenen Buchstaben nie richtig in den Griff bekommen, und 3M hat die Produktion auch aufgegeben. Kannst bei beiden nur noch Restbestände bekommen.
Ich finds auch schade... zumal es WIRKLICH gut aussieht!
Beim Standlicht braucht es übrigens kein LED-Gedöns, man kann auch legal weißes Licht bekommen (auch wenn der Produktname täuscht und mein Bild, wegen der damals etwas schwachen Kamera, ebenfalls):
http://c280.pmneo.de/view.php?pid=2976&gid=270
echt die gibs nich mehr? ich hab meins erst Ca 2Monate.habs ina bucht bekommen. und zum Glück hab ich noch keine Probleme mit der Beleuchtung.