ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standlicht und Nebelscheinwerfer-was muss ich umstecken?

Standlicht und Nebelscheinwerfer-was muss ich umstecken?

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 21:16

Hier gabs vorn paar Wochen mal nen Thread in dem u.a. erwähnt wurde was man beim G2 in der ZE umstecken muß, damit man auch mit Standlicht die Nebelscheinwerfer einschalten kann. War glaub ich nur ein Kabel oder so.

Habe mit der suche leider nichts gefunden.

Kann mir vielleicht jemand den Link zu dem Thread mailen?

Oder weiß einer wie man das macht?

PS: Bj.08/89 (alte ZE)

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 13:57

Weiß das hier keiner?

bei alter ze muss man ein relais, glaube 53 einbauen.

bei neuer ze wird umgesteckt!

Hallo,

auch bei alter ZE muss man ein Kabel umstecken. Welches weis ich jetzt aber nicht auswendig.

Thorsten

@hippi.

Genau falschherum, bei der neuen wird der Stecker von platz 10 den Stecker abziehen und dann das relais nummer 53 reinstecken, hat bei mir auch so geklappt;)

Wie das bei der alten ist kann ich nicht sagen;)

 

MFG Sebastian

och nee, d.h. ich brauch ja schon wieder ein relai von vw :(

die sind immer so teuer!

NÖ das ist ein ganz normales Lastrelais, habe ich auch schon drin gehabt. Klappt also auch;)

 

MFG Sebastian

jo geht. Muss halt nur in die ZE passen...von den Anschlüssen her....hatte mir eins über ebay bestellt....8,90€ oder so...aber ein ganz normales müsste auch gehen.

@de_hippi: Wieso? Ich dachte die NSW :) gehen bei dir schon? :confused: Und seit heute gehen bei mir auch die FSW. Dank eviljogga.:)

ja, meine nsw gehen!

aber nur, wenn ich das abblendlicht anhabe. bei standlicht nicht!

Bei Standlicht gehen meine auch nur, wenn die Zündung an ist.

Das die NSW nur mit eingeschaltet Züdnung klappen liegt daran, das diese ihren Strom über das Entlastungsrelais bekommen. das relais an sich wird eingeschaltet sobald man das Standlicht an hat;)

 

MFG Sebastian

ist auch normal so das es angeht wenn zündung und standlicht an ist. man stelle sich vor die bleiben ohne zündung an und man vergisst se da ist schnell die batterie alle. hatte ich 2 mal als ich extra schalter dafür hatte

So, dann fehlt ja nur noch die Lösung für die alte ZE.

 

Die haben hier auch manche ;).

knight

am 12. Februar 2006 um 14:49

Hmm, ich hab das bei mir auch umgesteckt, weiß aber auch nicht mehr genau wie das war (hab auch die alte ZE). Ich glaube es war so, daß hinten an der ZE ein Kabelende mit Stecker frei rumbaumelt. Im Kabelbaum vom Lichtschalter ist da auch eine Steckverbindung, die muß getrennt werden und dann stattdessen der Stecker von der ZE angeklemmt werden (wenn man es vor sich sieht erklärt es sich eigentlich von selbst). Irgendwie so muß das gewesen sein, aber wie gesagt genau weiß ich es nicht mehr... Im Zweifelsfall einfach so lange rumprobieren bis es klappt! :D

OHA! An der ZE sind aber soviele Kabel und Stecker:D

Da brauch man ne warme Garage und Geduld glaub ich^^.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standlicht und Nebelscheinwerfer-was muss ich umstecken?