ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standlicht vorn rechts ohne Funktion E61 Xenon

Standlicht vorn rechts ohne Funktion E61 Xenon

Hallo!

Bei meinem BMW 525i E61 von 2004 funktioniert auf einmal das Standlicht vorn rechts nicht mehr (die beiden Ringe). Ich hab Xenon und in der Betriebsanleitung steht bei Ausfall des Standlichts BMW Werkstatt aufsuchen!

Kann mir jemand weiter helfen???

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2009 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von Weldi

Hallo!

Bei meinem BMW 525i E61 von 2004 funktioniert auf einmal das Standlicht vorn rechts nicht mehr (die beiden Ringe). Ich hab Xenon und in der Betriebsanleitung steht bei Ausfall des Standlichts BMW Werkstatt aufsuchen!

Kann mir jemand weiter helfen???

Die Standlichtbirne gibt's Original nur mit Fassung:

http://de.bmwfans.info/.../

(Position 5, beleuchtet beide Ringe, Preiß kann bei deinem :) geringfügige abweichen.)

Wenn du nur die Birne Wechseln willst must du basteln. Fassung aus Scheinwerfer ausbauen, alte Birne mit Zange entfernen, Stift an Birne gegebenenfalls abfeilen, Birne in Fassung einstecken.

Ersatzbirne gibt's z.b. bei Conrad, Artikel Nummer: 728853 - 62, Kostet aber mit Porto auch 11 Euro.

Würde dir daher empfehlen einfach die Originalen mit Fassung zu kaufen.

Was den Ausbau der Fassung aus dem Scheinwerfer angeht haben meine Vorredner ja schon fast alles gesagt, nicht leicht in eingebautem zustand. Das Video ist in der E60/61 Gemeine echt DER Hit. :cool: Zeigt dir, auch wenn du es in eingebauten zustand versuchen willst, wo die Fassung sitzt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

E61 09/2004 Bei mir war das Standlicht rechts defekt.Die Halterung sitzt unter der H7 Fernlichtbirne.Die muß vorab raus.Stecker ab Halterung nach links rausdrehen.Brauchst aber sehr schlanke Hände oder musst dir nen Werkzeug basteln.Jetzt hast du die Halterung mit dem Spiegel in der Hand.Die Teile sind jedoch thermisch verschweißt,d.h.du bekommst die kleine Glühbirne so nicht raus.Ich hab sie mit ner Wasserpumpenzange mit Gewalt vorne rausgeholt.Dann die neue Birne reingefummlt,(wieder mit etwas Gewalt)und dann alles wieder eingebaut.Hat ca 15 min gedauert.Ist aber Fummelkram und man hat dort wenig Platz zum Arbeiten.Lt den Freundlichen bauen die den ganzen Scheinwerfer aus.Bei YOUTUBE gibt es ein amerikanisches Einbauvideo.Musst mal surfen.Gruß aus dem Nordwesten. :-)

Wie hast die Abdeckung hinten am Scheinwerfer runter gemacht, sonst kommst ja gar nicht an die birnen ran ? Also ich mußte bei mir den kompletten Sw ausbauen !!!!

Die schwarze Kappe linksrum abdrehen,dann kommst du an die H7 Birne und an die darunterliegende Standlichthalterung." Hab nen E61 und bin 61, was nen Zufall ;-))

Also am Scheinwerfer selber kann ich nichts nach links drehen, da ist ne schwarze Abdeckung hinten am Scheinwerfer, und die muß ich ab machen. Erst dann kann ich an die Birnen ran. Oder etwa nicht ?

http://www.youtube.com/watch?v=15ght75I-mo ,ruf das mal auf ist jedoch der komplette SW Ausbau.Gruß

Hallo zusammen

Bitte mal schauen !

http://www.youtube.com/watch?v=15ght75I-mo

Geht so am besten, hackelt was beim Ausbauen aber geht wunderbar.

Selbst probiert !

Gruß Martin

@Dampfma

Hast du Kurvenlicht ? habe meinen SW so nicht raus gebracht, mußte die Stoßstange Demontieren da meiner noch weiter runter geht, und somit die Stoßs. im Weg war.

Ah jetzt sehe ich auch das die Standlichtbirne wo anders drinnsitzt.

Ok sorry habe mich geirrt !!!! Doch nicht unter der Abdeckung

Gruß

Da waren ja wieder 2 Experten am Werk. 2 dumme ein Gedanke.

So kann man aber auch mal sehen wie das aus sieht.

Nein, Kurvenlicht habe ich nicht.

Gruß Martin

am 21. November 2009 um 1:07

Zitat:

Original geschrieben von Weldi

Hallo!

Bei meinem BMW 525i E61 von 2004 funktioniert auf einmal das Standlicht vorn rechts nicht mehr (die beiden Ringe). Ich hab Xenon und in der Betriebsanleitung steht bei Ausfall des Standlichts BMW Werkstatt aufsuchen!

Kann mir jemand weiter helfen???

Die Standlichtbirne gibt's Original nur mit Fassung:

http://de.bmwfans.info/.../

(Position 5, beleuchtet beide Ringe, Preiß kann bei deinem :) geringfügige abweichen.)

Wenn du nur die Birne Wechseln willst must du basteln. Fassung aus Scheinwerfer ausbauen, alte Birne mit Zange entfernen, Stift an Birne gegebenenfalls abfeilen, Birne in Fassung einstecken.

Ersatzbirne gibt's z.b. bei Conrad, Artikel Nummer: 728853 - 62, Kostet aber mit Porto auch 11 Euro.

Würde dir daher empfehlen einfach die Originalen mit Fassung zu kaufen.

Was den Ausbau der Fassung aus dem Scheinwerfer angeht haben meine Vorredner ja schon fast alles gesagt, nicht leicht in eingebautem zustand. Das Video ist in der E60/61 Gemeine echt DER Hit. :cool: Zeigt dir, auch wenn du es in eingebauten zustand versuchen willst, wo die Fassung sitzt.

Hallo!

Hat alles bestens geklappt!

Glühlampe von Conrad besorgt (4,86 €)

Schlossträger abgebaut,

Glühlampe einzeln gewechselt

 

Alles TOP!!!

Danke

Und noch alle Finger an der Hand?Ist schon ne Fummelei.Ein BMW Mechaniker sagte mir daß er sich ein kleines Werkzeug gebastelt hat.So kann er die Fassung leiht rausdrehen.Grüße aus Nordwestdeutschland.

am 2. Oktober 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Roland1405

 

Die Standlichtbirne gibt's Original nur mit Fassung:

http://de.bmwfans.info/.../

(Position 5, beleuchtet beide Ringe, Preiß kann bei deinem :) geringfügige abweichen.)

Was den Ausbau der Fassung aus dem Scheinwerfer angeht haben meine Vorredner ja schon fast alles gesagt, nicht leicht in eingebautem zustand. Das Video ist in der E60/61 Gemeine echt DER Hit. :cool: Zeigt dir, auch wenn du es in eingebauten zustand versuchen willst, wo die Fassung sitzt.

Ist bei mir auch heute ausgefallen -

beleuchtet die Standlichtbirne wirklich beide Ringe - im link sind als Menge 2 angegeben?

Weiß jemand, was der Freundliche für den Austausch nehmen würde - zusätzlich zu den 18€ für die Birne?

Zitat:

Original geschrieben von mobetter99

beleuchtet die Standlichtbirne wirklich beide Ringe

Beim VFL Xenon 1 Lampe bei Halogene 2 Lampen

Beim VL immer 1 Lampe bei Xenon ist eine H8 verbaut.

Gruß BMW Freund

am 2. Oktober 2010 um 20:32

Also bei Bj 08/2006 (VFL) mit Bixenon brauche ich eine Standlichtlampe - danke!

Weiß jemand, was der Einbau kostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standlicht vorn rechts ohne Funktion E61 Xenon