ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standlicht wechseln beim Facelift?

Standlicht wechseln beim Facelift?

Themenstarteram 22. November 2007 um 13:29

Hey,

Blöde Frage:

Also ist es möglich bei dem Standlicht nur die Birne zu wechseln anstatt die ganze Einheit?

Ich habe bereits bei BMW nachgefragt, die sagen ich muss die ganze Einheit da neukaufen! Nur weil meine Birne kaputt ist, das will ich nicht glauben!

Gibt es da vielleicht ein Trick?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

 

die Glühlampe für das Standlicht zu wechseln dürfte doch kein Problem sein. Ich kann die Aussage deines Freundlichen nicht ganz nachvollziehen. Hast du schon mal einen Blick auf deinen Scheinwerfer riskiert? Die Standlichtlampen sind sehr gut erreichbar.

 

LG Steffen

 

 

PS.:Vielleicht hilft die Explosivdarstellung

am 22. November 2007 um 14:41

Hi hca-easy,

Das eizigste was du brauchst ist eine neue Standlichtbirne mit Fassung.Kostet

beim freundlichen allerdings auch stolze 15 Teuronen.Eigentlich wechselt sie dir

jeder freundliche BMW-Händler bzw Werkstatt.Die Standlichtringe werden von

einer herkömmlichen Glübirne ausgeleuchtet.Diese Birne bekommst du nur mit

der dazu gehörenden Fassung.Ich habe leider kein Bild.Aber wie gesagt,jede

gute BMW-Werkstatt wechselt dir die Birne auch aus.

Mfg. Zottel

am 22. November 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von hca-easy

Hey,

Blöde Frage:

Also ist es möglich bei dem Standlicht nur die Birne zu wechseln anstatt die ganze Einheit?

Ich habe bereits bei BMW nachgefragt, die sagen ich muss die ganze Einheit da neukaufen! Nur weil meine Birne kaputt ist, das will ich nicht glauben!

Gibt es da vielleicht ein Trick?

hat heute exakt das gleiche problem.......... musste mir für 18€ eine neue fassung mit birne holen!!! est steht zwar auf den fassungen eine drehrichtung wie man die aufbekommt ABER was einen nicht gesagt wurde das dieses noch bei den alten Fassungen funktioniert hat, mit den selber aufmachen odgl. die neuen sind mit der gleichen Fassung aber sie sind miteinander verschweist obwohl noch immer eine drehrichtung aufgemahlt ist............... bmw hat dazu nur gemeint das das altbestände sind und quasi rausmüssen, tja ;-)

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:16

Ja das ist es nämlich !

Ich muss nun eine Birne mit Fassung für 15,60 + MwSt. nur weil meine Birne in der Fassung kaputt ist `?

Das gibts ja nicht!

Also ich kann die Birne nicht aus der Fassung nehmen ??

Und ne neune Birne für 0,50 € rein packen ?

am 22. November 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von hca-easy

Ja das ist es nämlich !

Ich muss nun eine Birne mit Fassung für 15,60 + MwSt. nur weil meine Birne in der Fassung kaputt ist `?

Das gibts ja nicht!

Also ich kann die Birne nicht aus der Fassung nehmen ??

Und ne neune Birne für 0,50 € rein packen ?

nein ich habe es auch versucht die birne ohne die fassung zu töten, rauszunehmen....

 

no chance..................

 

Hallo User,

wenn hier die Halogenlampe für die Standlichtringe gemeint ist, dann ist der Austausch der Halogenlampe kein Problem.

Z.B. Conrad Elektronik

MINIATUR-HALOGEN-LAMPE BA9S 12 V/10 W

Artikel-Nr.: 728853 - LN ab 3,79 EUR

Austausch Schau mal hier

wer_pa

Themenstarteram 23. November 2007 um 7:18

Also bei mir geht das wie im o.g. Bild defenitiv nicht!

Oder muss dan der hintern 90° winkel irgendwie drehen oder was ?

Ich dachte das ist irgendwie zu geschweißt?!

Oder kann man die Fassung kmpl. bei Conrad bestellen das man Sie außeinanderbauen kann??

Oder Sind die vielleicht vom neueren Modell ich hab nämlich 2002er!

am 23. November 2007 um 12:54

Hatte ich letztens auch. An der Alten Fassung habe ich es mal ausprobiert und werde mir nie wieder eine neue für 15,- € kaufen. Die verschweißten Plastikstellen lassen sich recht einfach aufbrechen und haben nur den Sinn, die 15,- € zu erzeugen.

Wenn man die verschweißten Stellen vorsichtig abhebelt, kann man die Fassung leicht auseinanderziehen und die Birne wechseln. Hinterher kann man statt der Schweißstellen Plastikkleber o.ä. verwenden. Auf die Dichtigkeit kommt es nicht an, da ein Dichtring sowieso drin ist.

Gruß

BMW 956

Hallo hca-easy,

ist eigentlich ganz einfach, BMW 956 hat es eigentlich schon beschrieben.

Öffnung Lampensockel für Standlichtringe

Gruß

wer_pa

am 24. November 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo hca-easy,

ist eigentlich ganz einfach, BMW 956 hat es eigentlich schon beschrieben.

Öffnung Lampensockel für Standlichtringe

Gruß

wer_pa

oh mann wieder was dazugelernt........ sicher das letzt mal das ich auf die bmw fuzzis höre *grrr*

am 11. Februar 2010 um 21:38

Ja an alle die sich die 21,00€ beim Freundlichen Sparen wollen, und ein wenig Gefühl haben für Plastik, hier das Video, es sind handelsübliche Birnen vom Typ BA9S 12V/10W verbaut, es können nun auch LED,s verbaut werden für Helle Optik mit dem Fassungstyp BA9S, und EBay ist Preislich auch geschlagen.

vielleicht vor dem Trennen markieren in welche Richtung der Stecker wieder zeigen muss, nach nem trennen und Tauschen der Birne wieder zusammen stecken, einfach ein bischen kleber dran und fertig.

Viel Spaß

bei YouTube einfügen : E 39 BMW Standlicht wechseln

oder Link: http://www.youtube.com/watch?v=_MrNDrXlr4Y

Danke für das Video. Welche LED´s können denn verbaut werden?

Holger

Hab einfach die Schweißpunkte von der Fassung mit nem Seitenschneider abgeknipst und wie Werpa schon gesagt hat die Birnen bei conrad geholt.

am 12. Februar 2010 um 0:18

und warum wieder eine Birne rein und somit das gelbliche bekommen, wenn man doch mit ca. 35€ 2 adapter bekommt mit LED und somit auch WEISSE Ringe bekommt?

Habe ich

hier gemacht, ist nur Plug&Play..............

und weil ich dabei war, habe ich die nebler auch gleich auf Xenonlicht umgestellt :-)

Bild 1: Links mit den neuen Xenonbirnen und rechts ohne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standlicht wechseln beim Facelift?