ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. standlicht - widerstand

standlicht - widerstand

Themenstarteram 7. November 2006 um 6:56

hallo!

da ich im sommer mal ein bisschen an dem hässlichen gelben standlicht(neben xenon) herumgespielt hab u diverse led's probiert hab, hab ich natürlich auch einen widerstand eingebaut um die meldung im KI zu verhindern.

richtig glücklich bin ich aber mit keinen led's(hab bestimmt 5-8 verschiedene probiert) geworden, so dass ich jetzt wieder "normale" birnen verbaut hab.

meine frage nun: ist es ein problem wenn ich den widerstand verbaut lasse oder sollte ich ihn lieber wieder entfernen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. November 2006 um 7:32

Wenn du ein schönes Licht haben willst ohne Led's und rumbastlerei bis es endlich passt!

Dann kauf dir doch die Osram cool blue! --> Hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft und ist super weiß!

Themenstarteram 7. November 2006 um 7:35

danke für den tipp.

haben die dann auch den sockel mit den versetzten nippel?

aber meine eigentliche frage war ja, ob ich den widerstand dann wieder entfernen muss. weißt du darüber auch etwas?

am 7. November 2006 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von THE-1

danke für den tipp.

haben die dann auch den sockel mit den versetzten nippel?

aber meine eigentliche frage war ja, ob ich den widerstand dann wieder entfernen muss. weißt du darüber auch etwas?

Ja die haben den versetzten Sockel sind wie die Originalen frgast einfach beim Händler...!

Also ich würde den Wiederstand wieder rausmachen... nicht das da nacher etwas zu heiß wird... die Lampe braucha mehr strom wie ne LED!

am 7. November 2006 um 7:59

Den Widerstand auf jedenfall wieder raus machen.

Denn wenn jetzt ein Standlicht birnchen ausfällt, dann weißt du es nicht, weil es dir ja nicht mehr angezeigt wird.

Gruß

Heinrich

ist das Osram cool blue schön weiß ?

Zitat:

Original geschrieben von Snoop_1

ist das Osram cool blue schön weiß ?

Morgenzzz,

hier schau das ist mein alter thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=271&threadid=1241476

Weiter unten gibt es ein Bild davon... :)

GrüSSE

BMW

Themenstarteram 10. November 2006 um 10:13

@BMW2512:

das angesprochene bild zeigt ja garnicht das standlicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von THE-1

@BMW2512:

das angesprochene bild zeigt ja garnicht das standlicht, oder?

Doch das das ist der linke mittlere scheinwerfer!!! Ohne Fernlicht!!!

Themenstarteram 10. November 2006 um 10:30

ja, habs schon bemerkt u wollte gerade meinen letzten eintrag löschen/editieren.

aber du warst jetzt einfach zu schnell ;-)

du hast nicht zufällig auch ein foto mit eingeschaltetem hauptscheinwerfer? dass man wirklich einen vergleich hat.

Zitat:

Original geschrieben von THE-1

ja, habs schon bemerkt u wollte gerade meinen letzten eintrag löschen/editieren.

aber du warst jetzt einfach zu schnell ;-)

du hast nicht zufällig auch ein foto mit eingeschaltetem hauptscheinwerfer? dass man wirklich einen vergleich hat.

mmmhhh müsste ich erst machen... und das ist so ne Sache ich hab im Ablednlicht Phillips Gt150er drin... die sind so weiß-hell das wird dann täuschen ohne ende... aber ich muss mal schauen.... %)

Themenstarteram 10. November 2006 um 10:50

da ich xenon hab, dürfte das dann eh sehr ähnlich sein.

wäre dir dankbar.

am 11. November 2006 um 9:03

Hallo, habe gestern abend die Cool Blue rein gemacht. Bin total enttäuscht. Die Bilder von den Kameras verfälschen das Ergebnis sehr stark. Habe nämlich gleich Fotos gemacht und auf denen ist es schön weiß, aber in echt immer noch voll gelb. Tut mir leid, aber ich rate von den Osram Cool Blue ab. Bilder folgen heute noch. Aber wie gesagt, auf den Bildern schaut es besser aus, als es ist.

Gruß

Heinrich

Man muss einfach mal ehrlich sein... es ist nun mal Stand der Technik dass diese Birnen nicht weiß sein können. Die verschiedenen Hersteller können noch so viel schreiben... aber die werden nie weiß sein. Wie soll denn bitte dieses Drähtchen denn weiß leuchten, wenn es beim Erhitzen orange.. oder schon richtung gelb, wird? Um weiss zu werden muss es eben mehr bestromt werden (vielleicht).. aber wie lange hält es denn aus? keine 2 sek.

 

Zum Thema Widerstand: klar der wieder raus.. denn der hemmt den Strom der zur Birne fließen soll.

am 12. November 2006 um 8:32
Deine Antwort
Ähnliche Themen