ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Standlichtbirnen Blue Vision vs. Blue Cool oder doch andere?

Standlichtbirnen Blue Vision vs. Blue Cool oder doch andere?

Hi Leute,

da die 5 Watt LED Standlichtbirnen Probleme machen (FIS Fehlermeldung) da die originalen Standlichtbirnen (kürze ich jetzt mit STB ab) 6 Watt haben (H6W mit BAX9s Sockel) suche ich dennoch etwas weißere und nicht so gelbe STB wie die originalen. Was meint Ihr bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit den Philips Blue Vision bzw. mit den Osram Blue Cool gemacht? Klar, ich weiß, die sind beide nicht der Hit, auch die von Narva nicht unbedingt (kommen auch von Philips!) dennoch sind alle der genannten Birnen effektiv weißer / heller als die normalen STB.

Danke für konstruktive Beiträge...

Grüße

YING

Ähnliche Themen
34 Antworten

hätte gerne bläuliche Standlichtbirnen, müssen nicht unbedingt zugelassen sein. Kann mir jemand was empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von freakyboy84

hätte gerne bläuliche Standlichtbirnen, müssen nicht unbedingt zugelassen sein. Kann mir jemand was empfehlen.

Das geht mir ganz genauso!

Die serienmäßigen STB`s finde ich nämlich leider auch nicht so toll...

Hallo Ying ,

 

Ich will das auch gerne machen , aber wie komt man da heran . Mus man die complete lampeblok ausbauen oder nicht ?

Mfg

Henri , 

Genau BelgieTT, da müssen die Scheinwerfer raus, das ist aber kein großes Problem.

OK ,

Danke

Würde auch sofort bestellen, wenn jemand nen Vorschlag hat welche am hellsten ist...

MfG

Tip von mir:

Einfach bei A.T.U oder so Blauen Lampenlack kaufen und z.b. die Orginalen einfärben..

Da können die den Blau-Ton haben so wie er gewünscht ist...

Grüße Marcus

Blau will ich gar nicht, möchte einfacvh nur ein dezentes weiß und nicht gelblich...

MfG

@Penthaus

Die genannten STB sind nicht weiß wie Xenon, aber der unterschied von den normalen STB zu Xenon ist viel deutlicher zu erkenne als mit den Philips oder Osram STB. Hatt bei meinem letzten Audi auch Xenon und auf der einen Seite die normalen STB und auf der anderen die Philips verbaut, da war der Unterschied super zu erkennen...

Grüße

YING

Also wenn ich neue kaufen würde dann nur:

LED's (sie leuchten weiss!)

oder

Super White von Xenonwhite.de

http://www.xenonwhite.de/images/euronormal.jpg

 

Einziger Nachteil das keine der beiden zugelassen sind. Mich stört es aber nicht...

Hat denn nun schon jemand neue Erfahrungen gesammelt?

Ich hatte bei meinem vorherigen Wagen (Seat Leon TDI) auch eine Kombination aus eher bläulichen STB's und einem hellen weißen Abblendlicht, leider weiß ich nicht mehr woher ich diese hatte, weil es schon eine ganze Weile her ist.

Eine ähnliche Kombination hätte ich nun aber auch gerne wieder.

Außerdem scheue ich mich ein wenig davor die ganzen Lampen auszubauen... Ich bin technisch nicht wirklich gebildet! :(

Kann man da was kaputt machen? Wenn ja, dann würde es lieber meiner Werkstatt überlassen... ;)

Habe gestern bei einem Freund am A3 die BlueVision fürs Abblendlicht und das STL eingebaut, sah im Vergleich zu der anderen originalen Seite viel heller und neutral weißer aus! Als beide Seiten verbaut waren, war der Effekt etwas weniger, aber dennoch schöner als original...

Grüße

YING

P.S.: Hat einer Bilder von den BlueVisions H6W STB´s im TT Scheinwerfer?

Und Du hast von der Einbau-Aktion doch sicherlich auch ein Foto gemacht, oder? :p

@FABOLOUS211,

es gibt sogar einen kleinen Workshop zum Standlichtbirnenwechsel hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tandlichtbirnen-wechseln-t1611302.html

Gruß

MadMaxVI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Standlichtbirnen Blue Vision vs. Blue Cool oder doch andere?