Standlichter auf LED umrüsten
Hallo liebe Leute, ich möchte LED Standlichter einbauen, welche mit der Farbtemperatur der Xenon Scheinwerfer übereinstimmen. Außerdem sollen sie keine Fehlermeldung im BC auslösen. Die Lichter sollten am besten für den Vormopf geeignet sein. Ich habe schon die alten Foren durchstöbert, jedoch sind die Links zu den Produkten nicht aktuell. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Benzinfabrik da wirst was finden
Zitat:
@Brunky schrieb am 3. Januar 2025 um 17:46:02 Uhr:
Benzinfabrik da wirst was finden
Hab grad mal nachgeschaut. Da gibt es für den W211 für den Innenraum ein Set und für die Kennzeichen, brauche ja aber eigentlich das Standlicht.Muss ich was anderes suchen auf der Seite?
Ich habe diese hier bei mir eingebaut
Bei denen braucht man aber noch den passenden Widerstand, gibt’s auch von Philips, zweiter link
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1_pp?...
Solange du damit nicht auf öffentlichen Straßen unterwegs bist, geht das rechtlich in Ordnung. Fährst du mit den Philips auf der Straße herum hast du keine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs mehr, da es für den W/S211 keine Freigabe gibt!
Mir ist bislang keine LED (für die Scheinwerfer, egal an welcher Position) bekannt, die für den 211er eine Zulassung hat.
Ich hab bei mir als Standlichter die Bosch Ultra-White Glühbirnen drin. Ist zumindest bislang das, was dem Xenon noch am nächsten kommt.
Für Leuchtmittel des Standlichtes sieht man das nicht so eng wie für die Fahrtlichtfunktion.
Solange es keine Farben, sondern ein traditionelles weißes LED-Licht ist gibt es aus meiner Erfahrung her keine Probleme.
Das gleiche gilt für Rückfahrleuchten und Kennzeichenbeleuchtung.
Vor 15 Jahren war das noch anderes - das stimmt
In meinem Fall wurde das LED Standlicht beanstandet (vom Vorbesitzer nachgerüstet) und bei der HU als erheblicher Mangel eingestuft.
Ach krass, okay. Bei mir das gleiche wie bei @Mr.Wolfman
Zitat:
@eddi94 schrieb am 4. Januar 2025 um 09:08:44 Uhr:
Ich habe diese hier bei mir eingebaut
Bei denen braucht man aber noch den passenden Widerstand, gibt’s auch von Philips, zweiter link
Für den W124 sind sie zugelassen, für den 211 nicht. Das muss einer verstehen. Ich werde sie mir auch mal in echt ansehen. Den Quatsch kann keiner mehr für real halten was diese Regierungen hier veranstalten.
Sie sind sogar hinter allen Streuscheiben zugelassen. Der 211 hat allerdings keine. Wahrscheinlich ist das der Grund.
Ich schicke euch mal später Bilder von meinem genauen Lichtsetup