1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlichter beim Golf 5 mit Xenon als Tagfahrlicht

Standlichter beim Golf 5 mit Xenon als Tagfahrlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Juni 2008 um 10:58

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit die Standlichtleiste beim Golf 5 mit Xenon als "Tagfahrlicht" zu codieren???

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Quatsch.

Die Glühlampen sind für 12V ausgelegt. Mehr kann das Bordnetz auch nicht drauf geben.

Die Standlichtlampen können nicht auf mehr Leistung umprogrammiert werden.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

STANDlicht als tagfahrlicht? wo steckt der sinn?

§17 Abs. 2 STVO sollte eigentlich alles dazu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

§17 Abs. 2 STVO sollte eigentlich alles dazu sagen.

ja,

und zwar das fahren mit standlicht erlaubt ist,

wenn man den Absatz ganz genau und aufmerksam inkl ein paar darauf beziehende Paragraphen liest....

aber nur weil es erlaubt ist, muss es nicht auch sinn machen....

cya

Standlicht als alleinige Beleuchtung ist nie erlaubt. Bei Nebel, starkem Regen .... zusammen mit Nebelleuchten schon.

Zumindest hab ich das damals so gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

Standlicht als alleinige Beleuchtung ist nie erlaubt. Bei Nebel, starkem Regen .... zusammen mit Nebelleuchten schon.

Zumindest hab ich das damals so gelernt.

das hat eigentlich jeder so gelernt, sogar polizisten behaupten das, geht man mal in die Tiefe des Gestzes sieht man das es nirgends verboten wird, und ist somit erlaubt.

Aber hier bitte keine weitere Diskussionen dazu, einfach googeln bei interesse.

cya

@ThaFubu

Ich liebe Deinen Avatar! :)

Capers?! ;)

Sorry für's Offtopic...

diese frage beschäftigt mich auch schon lange, leider äußert sich da keiner richtig zu.

gibt es generell die möglichkeit, die standlichtbirnen durch hellere zu ersetzen, oder heller zu programmieren? desweiteren sollte dann mein tagfahrlicht vom xenon auf diese helleren standlichter umprogrammiert werden. sobald es dann dunkel wird oder man in einen tunnel fährt soll das tfl ausgehen und die scheinwerfer angehen. ist sowas technisch möglich, hat das jemand schon mal gemacht? ich will nämlich weder die nebelscheinwerfer hergeben noch will ich LED-leisten am auto haben.

vielen dank schon mal für eure antwort!

es gibt eine möglichkeit dies zu codieren ABER da machen die birnen nicht lange mit.die kommen mit der spannung nicht klar,somit bist du dann alle paar tage am birnen tauschen.

Quatsch.

Die Glühlampen sind für 12V ausgelegt. Mehr kann das Bordnetz auch nicht drauf geben.

Die Standlichtlampen können nicht auf mehr Leistung umprogrammiert werden.

kann man denn nicht andere birnen einsetzen, die heller sind und somit in die nähe von tagfahrlich kommen?

zum beispiel die aus dem golf 6, der ja auch das tagfahrlicht hat wo das standlicht ist.

aber generell wäre es techn. möglich, das tagfahrlich von xenon auf standlicht zu programmieren, oder?

es stört mich nämlich, dass ich immer mit xenon rumfahre, das kann ja für die langlebigkeit nicht gut sein...

kenne zwar nur das G6 halogen tfl und da is es nur gedimmtes fernlicht.

schlag dir das ganze aus dem kopf.standlicht hat nicht genug leuchtkraft... die sind einfach zu dunkel.

alles andere wird nur murx

deshalb ja mein plan mit den anderen birnen, passen nicht stärkere birnen in die halterung der normalen 5W birnen?!?

am 24. März 2009 um 12:50

bei mehr leistung der birne (watt) schmillst dir die fassung und die ist schwer (aber wohl möglich) zu besorgen. ich würde es lassen. im schlimmsten falle musst du dir nen neuen scheinwerfer kaufen!

mfg günni

Zitat:

Original geschrieben von mika85

es gibt eine möglichkeit dies zu codieren

bist du dir da sicher

der :) hat es bei meinem passat auch schon probiert, wenn dann geht nur xenon als tfl, nur standlicht funzt nicht (sagt er)

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

bei mehr leistung der birne (watt) schmillst dir die fassung und die ist schwer (aber wohl möglich) zu besorgen. ich würde es lassen. im schlimmsten falle musst du dir nen neuen scheinwerfer kaufen!

mfg günni

jup, würd ich auch lieber sein lassen

Deine Antwort