1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Standlichter

Standlichter

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 10:31

Hallo an alle die hier reinschauen.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie Ich die Standlichter außer Betrieb setzen kann

ohne dass das Steuergerät Faxen macht und mir anzeigt dass die Birnen kaputt sind???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Und wieder antworte ich dir. :D

Entweder einfach die Fassung mit eingebauter Lampe raus nehmen und hinten- seitlich im Scheinwerfergehäuse verschwinden lassen. So leuchtet sie zwar noch aber man sieht sie nicht mehr. Zur not noch das Loch mit etwas klebeband zukleben, wenn du es nicht brauchst.

Oder mit etwas basteln: einen Wiederstand besorgen und denn anstatt der Lampe einbauen.

Mfg

Marcel

wieso standlichter auserbetrieb setzen??was soll das bringen?

Also wenn man zum Beispiel die Tagfahrlichter vom S6 verbaut und dort auch die Standlichtfunktion nutzen will muss man laut Gesetzt die anderen Standichter deaktivieren.

Das wäre ein Grund. Den Grund des TE kenne ich auch nicht.

Mfg

Marcel

am 30. Juni 2008 um 13:48

*g*... vielleicht aus dem einfachen Grund, den viele Audifahrer haben: Weil die Standlichter _etwas häufiger_ kaputtgehen... was zB. bei einem Fahrzeug mit Xenonlicht nicht mal eben in 2 Minuten behoben ist.

Angebot ATU für Wechsel Standlicht vorne rechts: ca. 40 €

Zitat:

Original geschrieben von texXnet

*g*... vielleicht aus dem einfachen Grund, den viele Audifahrer haben: Weil die Standlichter _etwas häufiger_ kaputtgehen... was zB. bei einem Fahrzeug mit Xenonlicht nicht mal eben in 2 Minuten behoben ist.

Das dauert doch weniger als 5 min / Seite!!! Hab selber zugesehen ...

Allerdings muss man dafür schon etwas geübt sein.

am 30. Juni 2008 um 14:39

Ja, hab mir eben auch die Anleitung der A4-Freunde ausgedruckt ^^

Werd mir gleich das entsprechende Werkzeug schnappen und mich selbst an den Wechsel machen... es nervt echt ungemein, wenn beim Einschalten der Zündung direkt 2 Piepser und der dauernde Hinweis vom BC kommt...

am 30. Juni 2008 um 14:43

40,- Euro für ein Standlicht? Kann ich kaum glauben...

Bei mir kostet das (trotz Xenon) beim :-) gerade einmal 9 Euro zzgl. MwSt. Berechnet wird nur der Preis für die Standlichtbirne.

Austausch ist kostenlos und dauert knapp 5 Minuten (oder einen Kaffee lang)...

am 30. Juni 2008 um 15:33

Ja, ist leider so... bei mir ist auch Xenon drin, daher war ich da bisher auch sehr skeptisch, was das "selbst ist der Mann" betrifft... aber so wie es ausschaut ist das wichtigste, den Stecker abzuziehen, danach scheints ohne Gefahr zu gehen. Ich schau mal, wie lang's dauert...

am 1. Juli 2008 um 0:53

Mal ne andere Frage zu den Standlichtern. Hatte jemand zufällig auch das Problem? Und zwar bei den normalen Scheinwerfen nicht Xenon, habe ich die Standlichter getauscht und zwar weil mir die gelb-leuchtenden einfach nicht gefallen, hab ich dort andere die weiss-leuchten reingemacht ( gleiche Fassung, gleiche Wattzahl usw.) und die haben dann nicht geleuchtet sondern geblinkt. Hab das bei meine Kumpel ausprobiert mit den gleichen Standlichtern auf einenm VW Bora und da ging ohne Probleme. Warum ist das so ?

Zitat:

Original geschrieben von Styler_1987

Mal ne andere Frage zu den Standlichtern. Hatte jemand zufällig auch das Problem? Und zwar bei den normalen Scheinwerfen nicht Xenon, habe ich die Standlichter getauscht und zwar weil mir die gelb-leuchtenden einfach nicht gefallen, hab ich dort andere die weiss-leuchten reingemacht ( gleiche Fassung, gleiche Wattzahl usw.) und die haben dann nicht geleuchtet sondern geblinkt. Hab das bei meine Kumpel ausprobiert mit den gleichen Standlichtern auf einenm VW Bora und da ging ohne Probleme. Warum ist das so ?

Waren das Glühlampen? Oder LED? Bei Glühlampen dürfte das nicht passieren, bei LED ist es ohne parallel geschalteten Widerstand, der eine Glühlampe vortäuscht, normal.

Grüße

Jan

am 10. Juli 2008 um 9:46

Zitat:

Ja, ist leider so... bei mir ist auch Xenon drin, daher war ich da bisher auch sehr skeptisch, was das "selbst ist der Mann" betrifft... aber so wie es ausschaut ist das wichtigste, den Stecker abzuziehen, danach scheints ohne Gefahr zu gehen. Ich schau mal, wie lang's dauert...

Was ist denn am Standlicht so schwer zu tauschen? Habe selber Xenon, da macht man die Klappe ab, zieht die Fassung der Standlichtbirne raus und tauscht die... was soll daran kompliziert und/oder gefährlich sein? Am Kabel für die Standlichtbirnen hängen max. die 12V der Batterie, dafür sollte man das Licht zumindestens abschalten :-)

Und rankommen tut man auch sehr gut, zumindest bei meinem 2.0l ALT. Sind in 5 Minuten gewechselt... beide Seiten. Letzt noch im Regen kurz gemacht, weil TÜV anstand und ich so bläuliche sicherheitshalber gegen normale getauscht habe...

Einfach die Standlichter auf 0% dimmen und gut ist!  

am 10. Juli 2008 um 9:57

Zitat:

Also bei uns an der Tanke macht der Meister das in 2 Minuten!

Habe Xenonlicht und letztes Mal daneben gestanden.

Audi wollte ebenfalls um die 40 Kracher dafür haben ...

Gruß,

Mario

PREMIUM SERVICE eben :D  

Deine Antwort