ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlichtlampen bei Xenon wechseln, NSW-Lampen wechseln?? WIE??

Standlichtlampen bei Xenon wechseln, NSW-Lampen wechseln?? WIE??

Themenstarteram 27. April 2008 um 9:42

Hallo, ich habe einen Ver GTSport, mit Xenon und Nebelscheinwerfern....

Möchte meine standart Standlichtlampen gegen blaue ersetzen, weiß aber nicht mal wo bei diesen scheiß Xenon- Scheinwerfern die Standlichtlampe sitzt (man hat ja auch so viel Platz).... Habt ihr da paar tips für mich????

Des Weiteren möchte ich noch die Nebelscheinwerferlampen tauschen....

Was sind das für Lampen, und wie wechsle ich die Dinger???

Bitte HILFE

Beste Antwort im Thema

Hallo

Um auf das Problem zurück zu kommen.

Austausch Standlicht:

Das Standlicht ist bei Xenon unter einer Kappe mit dem Blinklicht (untere Gummikappe).

Diese muss man öffnen und dann sieht man die beiden Stecker (siehe Foto).

Auf dem Bild ist der rechte Scheinwerfer zu sehen (der Stecker fürs Standlicht ist der Rechte auf dem Bild). Diesen Stecker muss man ziehen (am besten mit einer kleinen Spitzzange)

Austausch Nebelscheinwerfer:

Kann ich leider noch nichts zu sagen, da ich das noch nicht gemacht habe.

Laut Rep. Anleitung muss man dazu das Kunststoffgitter und dann den NSW ausbauen.

Standlicht W 5W

NSW: H11 55W

Gruß

Christoph

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. April 2008 um 9:51

RTFM, SUFU...

Themenstarteram 27. April 2008 um 10:23

????

am 27. April 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Chris0000

????

RTFM -> Read the fucking manual -> Einfach mal ins Handbuch schauen

SUFU -> Suchfunktion ....

am 27. April 2008 um 10:26

rtfm soviel wie read the fucking manual - lies das beschissene Handbuch( bedienungsanleitung)

sufu oder nutze die such funktion;)

ich persönlich finfde es mittlerweile schwach, das es manchen zuviel ist um zu kucken bevor so was schreiben, dann könnte man evtl sehen das der ersteller erst 6 beiträge hatt, und mit sooo tollen vorschlägen nichts anfangen kann, aber lieber schreiben viele sch... bevor sie sich den 1 beitrag sparen, und dies sind meist auch die die nur solche beiräge auf die reihe bekommen, sorry das nervt mich schon seit längeren!!!!

-jetzt können mich diejenigen an meinen beitrag noch negativ bewerten DANKE

Schönen sonntag

TOM

dafür hätte er googler benutzen können !

http://www.gidf.de/

am 27. April 2008 um 10:47

Motortalk baut so drastisch ab sorry, aber bekommen manche geld dafür so sch...zu poasten, mag vielleicht toll sein aber man macht es einen seeehhr einfach damit in die gemeinde aufgenommen zu werden , wenn mann ihn anfangs nur dumm dastehen lässt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TOM87

Motortalk baut so drastisch ab sorry, aber bekommen manche geld dafür so sch...zu poasten, mag vielleicht toll sein aber man macht es einen seeehhr einfach damit in die gemeinde aufgenommen zu werden , wenn mann ihn anfangs nur dumm dastehen lässt!!!!

Dass das Niveau hier kräftig runtergeht, liegt evtl. auch daran, dass immer die selben Themen jeden Tag neu eingestellt werden. Wenn ich hier neu bin, beobachte ich den Spass doch erstman.

Wenn bei meinem Wagen ein Lampenwechsel ansteht, fahre ich nicht erst nach Hause, schalte den Rechner ein und geh online, um hier die einfachstwen Fragen zu stellen, sondern schaue erst in das Handbuch. Wenn dann noch Unklarheiten bestehen, frage ich hier im Forum nach.

am 27. April 2008 um 11:07

Schon mal überlegt das es auch leute mit zwei linken händen mit jeweils 5 daumen giebt, es ist vielleicht nicht jeden klar wie mann ne birne wechselt, oder ihm aus dem handbuch nicht ersichtlich!!!

aber dann könntest du ja auch schreiben er soll es so machen wie du mir gerade sagtest, und es nicht ins lächerliche ziehen!!! ok??!!€

jetzt lass ich mal die unterhaltung sonst wird das wider son thread wos nicht ums wesentliche von mt geht!!!

Gruß TOM

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Zitat:

Original geschrieben von TOM87

Motortalk baut so drastisch ab sorry, aber bekommen manche geld dafür so sch...zu poasten, mag vielleicht toll sein aber man macht es einen seeehhr einfach damit in die gemeinde aufgenommen zu werden , wenn mann ihn anfangs nur dumm dastehen lässt!!!!

Dass das Niveau hier kräftig runtergeht, liegt evtl. auch daran, dass immer die selben Themen jeden Tag neu eingestellt werden. Wenn ich hier neu bin, beobachte ich den Spass doch erstman.

Wenn bei meinem Wagen ein Lampenwechsel ansteht, fahre ich nicht erst nach Hause, schalte den Rechner ein und geh online, um hier die einfachstwen Fragen zu stellen, sondern schaue erst in das Handbuch. Wenn dann noch Unklarheiten bestehen, frage ich hier im Forum nach.

am 27. April 2008 um 11:13

Wozu hab ich ein Handbuch? Es liegt doch auf der Hand, dass ich ins Handbuch schaue, wenn ich Lämpchen wechseln will. oder dient das inzwischen echt nur zur Deko? heftig... Die nächste Frage wird wohl sein: "Wie krieg ich das Handschuhfach auf?"

Wieso unterstützt du solche Beiträge eigentlich auch noch? Das ist doch nur Faulheit seitens des Threadstarters, mehr nicht... Bin doch nicht sein Kindermädchen... Wer suchet der findet, die Suchfunktion macht es einem eh schon so leicht, was will man mehr? Boah...

am 27. April 2008 um 11:18

Ich unterstütze sie nicht, ich beziehe das nur aufs ganze, da es in letzter zeit bei sehr vielen threads vorkommt! sicherlich ist es n stück faulheit, aber diese aussagen kommen auch bei sinnvollen threads........

naja egal

Du solltest mal lesen was man schreibt. Ins Lächerliche wurde es von mir nicht gezogen.

Aber wenn du hier einem auf Beschützer von Witwen und Waisen machen willst...... :D

Wer Auto fahren kann, sollte auch lesen können. Und es macht einen Unterschied ob man etwas versucht zu lösen, dann aber auf Grund von "2 linken Daumen" nicht weiterkommt und fragt oder sich alle Mühe erspart und nur fragt.

am 27. April 2008 um 11:28

Ja schon klar, aber dan solltest du auch lesen---da ich das aufs ganze bezogen habe!!!!

naja ich als retter der not:p:rolleyes: erd mich da jetzt besser wider ausklinken!!!

schönen sonntag noch

TOM

dito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standlichtlampen bei Xenon wechseln, NSW-Lampen wechseln?? WIE??