1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Standlichtringe f. E46

Standlichtringe f. E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. September 2003 um 19:33

Tach @ll

Guckst du hier: EBAY Artikelnummer 2433710893

Hätte gerne Link rein, is mir aber zu strange... :D

Anregungen und Aussagen erwünscht!! :)

MfG LUKE

Ähnliche Themen
94 Antworten

Schaut bestimmt hübsch am Auto aus.

Aber TÜV oder Eintragung bekommst du dafür keine.

Wenn du dir die einbaust ist der Versicherungsschutz weg.

d.h. du fährst ohne gültige Fahrerlaubnis.

Lass also lieber die Finger davon, noch.

Aber zu dem Thema gibts es mehr oder sogar sehr viele Threats... solltest du dir vielleich mal durchlesen.

Mexx

@Luke401

das ist das photo von mir ;)

gruß

@Quaishan: Ja, die Spannung steigt... ;)

Hi Kiet

Hattest du in deinem Auto Standlichtringe drin oder hab ich da was falsch verstanden ???

Gruß Murat

@Murat

alsooooo....

jetzt muss ich mal ganz weit ausholen.

zu beginn hatte ich ja noch die orangenen blinker drauf.

danach folgten die weißen (für über 2 jahre).

irgendwann in diesem jahr habe ich dann auf weiße mit standlichtfunktion umgerüstet.

kurz darauf gingen die dinger dann an dich ;)

im gegenzug habe ich mir dunkle inklusive standlichtfunktion zugelegt.

und wiederum kurz darauf kamen die klarglasblinker auf den markt.

dann musste ich mir halt diese kaufen :D

und jetzt denkt bitte nicht "der typ ist aber blöd, gibt der ständig kohle für nen anderen sch... aus !!!"

die einzige neuinvestition waren die weißen blinker inklusive us-standlicht.

habe jedesmal einen käufer für meine "alten" blinker gefunden ;)

tja,...

und dann vor etwa 2 wochen habe ich die standlichtringe erworben und bereits installiert ;)

war so eine nacht und nebel aktion....

dem verkäufer sollte ich ein foto nach dem einbau zusenden.

dies habe ich gemacht und jetzt benutzt er es bei eBay :D

natürlich hat er nach der genehmigung gefragt.

gruß

@ Quaishan

So wie ich das beurteilen kann, kennst du dich also mit Lichtern rund ums Auto aus?!

Beim Thread Weisses Standlicht habe ich nach extrem weissem Standlicht gefragt. Hättest du für mich einen Typ?

@Promoter

allerdings.

um ehrlich zu sein, hat mir das gelbe standlicht auch nie zugesagt.

habe da schon des öfteren rumexperimentiert.

mal waren es diese blauen standlichtbirnchen (konnte man sogut wie überhaupt nicht erkennen) und dann waren es mal so weiße LEDs (Check-Control spinnt).

vor einigen monaten habe ich mir aus den USA so eine komplette xenon-innenbeleuchtung angelegt.

schau mal hier:

www.bimmian.com

diese art von birnchen sind wirklich das weißeste was es gibt.

glücklicherweise sind 2 über gewesen.

diese beiden habe ich dann einfach vorne ins standlicht "reingehauen".

sowas nenn ich weiß!

nicht nur weiß, sondern auch die entsprechend richtige leuchtkraft entwickeln diese dinger ;)

aber ob es sich jetzt wirklich lohnt, diese dinger aus den staaten einfliegen zu lassen?

gruß

@ Quaishan

Danke dir. Ist mir, wie du bereits geahnt hast, ein wenig zu aufwendig, diese von den Staaten einfliegen zu lassen.

Werd mir mal ein paar LED besorgen und experimentieren.

Hi

Also wenn jemand bei Bimmian bestellt ich bin dabei.

Gruß Michael

Servus!

@Quaishan

Welche Birnchen hast du denn bei Bimmian bestellt? Es gibt die 12- und 6-Packung. Was für Birnchen sind es in den Packungen? Kann mann alle bei E46 verwenden? Taugen die wirklich was? Denn die LED´s sind dreck und jetzt habe ich die von Phlipps Blue Vision drinn. Wie läufts die Bestellung ab? Würde gerne die Birnchen auch haben und vielleicht kannst du mir ja behilflich sein.

@320d Power

Also ich bin dabei. Mal sehen was Quaishan sagt. Vielleicht hilft er uns beiden weiter.

Würde sehr nett von ihm.

Die Hälfte hab ich schon geschafft...! :D

Die originale, gelbliche Seite hat übrigens Philips "Blue Vision Halogen". Die kann man völlig vergessen...

Gruß, Timo

Servus!

Alles schön und gut. Aber was ist mit TüV bei den Ringen?

Ich glaube nicht das jeder von euch der die Ringe verbaut hat, ohne irgendwelche Absicherung auf der Strasse fährt.

Bitte Klarheiten schaffen!

Oder seit Ihr auf Gut Glück damit unterwegs?

Glückwunsch Timo, sieht klasse aus!

@Spark:

Hatte sie selber drin gehabt und war damit beim TÜV gewesen, laut seiner Ausage ist eine Eintragung nicht möglich, da jeglicher Eingriff am Scheinwerfer die Betriebserlaubnis ungültig macht. Um das zu umgehen müssten die SW neu vermessen werden, soll angeblich mehrere Tausend Euro kosten, pro Scheinwerfer!

Das und noch mehr Gründe hatten mich dazu bewegt die Dinger wieder rauszureissen, war echt schade, sah nämlich klasse aus. Ich warte immer noch auf Nachrüstscheinwerfer mit Ringelchen von z.B. InPro, wie sie fürn E36 zu haben sind, aber bisher hab ich noch nichts fürn E46 entdeckt :rolleyes:

gruß Thunder

@Thunder79

Danke!

Dh. das usere Freunde hier im Forum ohne gültige ABE für sein Liebling rumfahren.

Also sowas wäre mir zu riskant heut zu Tage.