ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standlichtwechsel, wie bitte schön ?

Standlichtwechsel, wie bitte schön ?

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:36

Habe heute in meinem SB die Standardleuchten tauschen wollen.

Das Abblendlicht habe ich durch mtec Superwhite ersetzt, das Fernlicht mit Philips power2night. Als ich dann jedoch das Standlicht durch xenonwhite.de superwhites ersetzen wollte....naja

hing über 10 min vor dem Scheinwerfer und es hat sich nichts gewegt, ausser die ganze Scheinwerfer Halterung.

Wie zum Teufel wechselt man also das Standlicht ?? Kriegs nicht hinne. Hab über die Suche leider auch nichts gefunden.

Über Tipps wäre ich dankbar...

OnixNeo

Ähnliche Themen
31 Antworten

Guck mal hier!

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 18:03

Sieht ja einfach aus :-) Dann muss ich mal ne Spitzzange rauskramen..

Jedenfalls Danke für den Link !!

am 13. Juni 2006 um 8:14

Ja versuche es mit einer Spitzzange dann geht es am besten.

Wie findest Du die MTEC Birnen? Ich habe auch die Standlichtbirnen in superWhite und die MTEC H7 teile.

am 13. Juni 2006 um 10:44

habe es auch mit einer spitzzange nicht geschafft. da is einfach zu viel im weg ^^

am 13. Juni 2006 um 10:49

Naja, ich hab die Eurolite-Standlichtbirnen. Ich vermute das die Superwhite-Standlichtbrinen die selben sind, bloß mit der Zulassungsnummer drauf. Hab grad voll das schlechte Gewissen wegen meinen, denn die sind ja illegal.

Schaut mal in mein Profil, ich finde die Eurolite und die Superwhite-Standlicthbirnen sind von der ausleuchtung der identisch. Soll ich mir jetzt die anderen holen, mi dem ergebnis: selbe "ausleuchtung"/Lichtfarbe bloß legal???

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 7:18

Habe es gestern geschafft die Birnen mit einer (kleinen !) Spitzzange zu wechseln.

Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden, 1A Optik, 100% weiss und das ganze noch mit Prüfzeichen (also die xenonwhite.de superwhite).

Mit den H7 Superwhite von MTEC bin ich ebenfalls mehr als zufrieden, passen perfekt zu den Standlichtern. Weisser geht es nicht und die Ausleuchtung ist auch besser als Original.

Im Fernlich hab ich ja die Philips p2n. Sieht ein bisschen komisch aus mit der blauen Kappe, Licht ist gelblich, dafür aber perfekte Ausleuchtung im Fernlicht.

@predl: vorher die Fernlichter rausholen und eine möglichst kleine Zange benutzen

am 14. Juni 2006 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

Naja, ich hab die Eurolite-Standlichtbirnen. Ich vermute das die Superwhite-Standlichtbrinen die selben sind, bloß mit der Zulassungsnummer drauf. Hab grad voll das schlechte Gewissen wegen meinen, denn die sind ja illegal.

Schaut mal in mein Profil, ich finde die Eurolite und die Superwhite-Standlicthbirnen sind von der ausleuchtung der identisch. Soll ich mir jetzt die anderen holen, mi dem ergebnis: selbe "ausleuchtung"/Lichtfarbe bloß legal???

@Stuggel

jetzt haben wir nicht nur schon (fast) die gleichen Felgen, sondern auch noch die gleichen Standlichtbirnen drin (eurolite). Hab meine vor 2 Wochen eingebaut und mir auch schon ueberlegt, ob ich doch lieber die zugelassenen xenonwhite holen soll!? Werd sie mir aber noch nicht holen, sollen die Gruenen mich erst einmal anhalten!

am 14. Juni 2006 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

Schaut mal in mein Profil, ich finde die Eurolite und die Superwhite-Standlicthbirnen sind von der ausleuchtung der identisch. Soll ich mir jetzt die anderen holen, mi dem ergebnis: selbe "ausleuchtung"/Lichtfarbe bloß legal???

Ich bin soweit auch zufrieden, heute Abend stelle ich mal Bilder rein

am 14. Juni 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

Naja, ich hab die Eurolite-Standlichtbirnen. Ich vermute das die Superwhite-Standlichtbrinen die selben sind, bloß mit der Zulassungsnummer drauf.

ist nicht ganz korrekt.

eurolite sitzt in amerika und denkt nicht im traum daran, eine europaeische zulassung zu beantragen.

die xenonwhite.de super white sind von einem anderen hersteller, der unsere wuensche exzellent erfuellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

Schaut mal in mein Profil, ich finde die Eurolite und die Superwhite-Standlicthbirnen sind von der ausleuchtung der identisch.

richtig.

da wir mit den eurolite bis auf die zulassung sehr zufrieden waren, haben wir die xenonwhite.de super white so gleich wie moeglich gemacht.

in unseren langzeittests sind uns so gut wie keine unterschiede aufgefallen. einige sagten, die xenonwhite.de super white leuchten etwas staerker, aber das konnten wir nicht feststellen.

der unterschied ist eben das gueltige pruefzeichen.

ich hoffe, damit etwas zur klaerung der fragen beigetragen zu haben.

gruss,

tom

am 16. Juni 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von idna

Ich bin soweit auch zufrieden, heute Abend stelle ich mal Bilder rein

kann mir jm. schnell helfen wie ich Bilder hier reinstellen kann, ich blicks nicht, sorry.

am 16. Juni 2006 um 17:32

1. bild auf deiner festplatte

2. beitrag erstellen ("antworten")

3. unten bei "datei anhaengen" auf "durchsuchen" klicken und bild auf der festplatte suchen/auswaehlen.

4. noch nen text dazu tippen und beitrag losschicken.

wichtig:

max. 100kb, das bild.

erlaubte dateiendungen: gif jpg jpeg png bmp txt pdf zip

oder du laedst es auf nen webspace (nicht web.de oder arcor fotogalerie) und postest hier den link.

gruss,

tom

am 16. Juni 2006 um 22:18

bild 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standlichtwechsel, wie bitte schön ?