1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standzeit nach Herstellung 9 Monate???

Standzeit nach Herstellung 9 Monate???

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 24. März 2021 um 13:28

Hallo.

Mich wundert:

Laut Datenkarte ist mein Fahrzeug das ich die Tage übernehme am 23.11.2007 produziert und geliefert worden.

Er hat den Code 808 AEJ 17/1.

Laut Papiere aber die erste Zulassung am 15.08.2008.

Was war mit dem Wagen in den 9 Monaten?

Danke u. Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@frank_6476 schrieb am 24. März 2021 um 14:28:06 Uhr:

Hallo.

Mich wundert:

Laut Datenkarte ist mein Fahrzeug das ich die Tage übernehme am 23.11.2007 produziert und geliefert worden.

Er hat den Code 808 AEJ 17/1.

Laut Papiere aber die erste Zulassung am 15.08.2008.

Danke u. Gruss

Was soll damit sein, stand wohl solange im Autohaus

Ausstellungsstück oder als Paket bestellt und dann Stand der Wagen hält rum.

Vor kurzen wars einer hier, meine ich 4 5 Jahre lang gewesen.

Nicht ungewöhnlich

Gruß Jan

Irrelevant.

Garantie ist eh keine mehr drauf. Und ob er vor der Erstzulassung ein paar Monate stand oder auf dem Kiesplatz ... auch egal.

Zustand ist viel entscheindender.

Kann auch sein, dass der Wagen in der Fabrik genutzt wurde, um stichprobenartige Tests/Prüfungen zu machen und er deshalb erst verspätet einen Erstkäufer finden konnte.

Der Wagen muss ja auch nicht 9 Monate gestanden haben - er wurde nur nicht zugelassen.

Themenstarteram 24. März 2021 um 15:43

Habe nur erfahren das der Erstbesitzer den Wagen wohl als Jahreswagen gekauft haben soll. Auch stehen im Brief vor der letzten Besitzerin 2 weitere Halter drin als Zahl.

Wird wohl das Autohaus gewesen sein. Evtl. war es ja ein Vorführwagen mit Roter Nummer davor?

Themenstarteram 24. März 2021 um 15:50

Übrigens ein S211 220cdi Avantgarde Business Edition.

315.000km. Super gepflegt. Leider Risse im Fahrersitz Wange. Sonst Top. TÜV bis 12/ 2022. Neue Injektoren von Mercedes gewartet. 4000Euro zahle ich dafür privat.

Ist halt immer interessant zu wissen welche Historie ein Fahrzeug hat. Und ich fand es merkwürdig das zwischen Herstellung u. Erstzulassung so ein langer Zeitraum liegt.

Kannte ich so noch nicht.

Zitat:

@frank_6476 schrieb am 24. März 2021 um 14:28:06 Uhr:

am 23.11.2007 produziert

erste Zulassung am 15.08.2008.

Glaubst du das Jesus od. Gott anwesend ist und dir sagen kann was mit dem Eimer 9 Monate lang gemacht wurde???

Od. ein Mitarbeiter von MB, dem du die Fin geben kannst, und er dir dann sagt, das das Auto 9 Monate bei ihm im Garten stand???

Über manche Fragen wundere ich mich in letzter Zeit immer mehr:confused:

Die Frage ist durchaus berechtigt und hier sind genug Experten unterwegs, die doch mit plausiblen Antworten zumindest helfen mögliche Erklärungen zusammenzutragen.

Und was hat er davon das zu wissen?

Mancher will halt von seinem Auto genauso die Vergangenheit wissen wie die von der Ehefrau.

Zitat:

@petaxl schrieb am 25. März 2021 um 07:32:53 Uhr:

Mancher will halt von seinem Auto genauso die Vergangenheit wissen wie die von der Ehefrau.

Die will ich bloß nicht wissen ;-)

Hast Du eine neue Frau geheiratet oder war die schon gebraucht?

Gibst Du die dann zurück?

Und umgekehrt?

9 Monate

Vielleicht schwanger :D :D

Leider könnten wir ihm dann nicht helfen hier im Forum wenn an seiner Frau was kaputt wäre.