- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Stanklimatisierung steht zum Schutz der Batterie nicht zur Verfügung
Stanklimatisierung steht zum Schutz der Batterie nicht zur Verfügung
Ich wollte heute Morgen die Stand Klimatisierung des Q4 starten. Batterie war auf 62 % geladen. Ladekabel war nicht angeschlossen. Der Schnell Start der Klimatisierung funktionierte nicht. Ich dachte zunächst an einen Verbindungsprobleme, da die Fehler Meldung nur lautete, dass der Start fehlgeschlagen ist. Auf einmal kam die Meldung „Die Aktion steht zum Schutz der Fahrzeug Batterie momentan nicht zur Verfügung.“
Die Außentemperatur lag bei -2°.
Ich dachte immer noch an ein Verbindungsproblem und wollte die Klimatisierung direkt im Auto starten . auch dort war die Funktion ausgegraut.
Ich hab diese Meldung den letzten Winter nicht einmal erhalten. Dort hatte ich auch Temperaturen um die -10°. Hatte jemand anders die Meldung schon?
Tatsächlich ärgert mich das maßlos. Gerade bei Minusgraden macht ihr Stand Klimatisierung Sinn, damit man nicht kratzen muss.
Ähnliche Themen
63 Antworten
Genau dasselbe bei mir heute Morgen. Im Fahrzeug direkt ließ sich die Standklimatisierung dann aber ohne Probleme einschalten. Sehr merkwürdig..
Hatte ich auch schon im Sommer bei 98% Ladung. 1x gefahren dann ging es wieder. Ich denke das ist irgendwas Software technisches.
Bei mir kam eine Pushmeldung, dass meine Klima-Einstellungen jetzt gesetzt sind. Die hatte ich schon vor ein paar Tagen geschickt. Schätz auch irgendwas an den Connect-Diensten.
Vermutlich ist der C64, der scheinbar für Audi als Master in der Edge Cloud for Produktion arbeitet, wieder ausgefallen.
Dann sieht es wieder so aus als ob es an den Servern lag…. Ich habe meine Beitrag hierzu in den Mängelthread gepostet.
@Dietmar F. Ich dachte die haben auch eine 128er aufgerüstet aber noch immer mit Data-Tape.
Ist denn nicht die 12 Volt Batterie gemeint die eventuell mal nachgeladen werden muss?
Wäre komisch dass doch einige gleichzeitig heute morgen betroffen waren….
Fakt ist die App hat heute wieder Probleme….Aktualisierung geht nicht, Klima weiterhin nicht allerdings ohne Fehlermeldung
Zitat:
@hambelbai schrieb am 23. November 2023 um 08:18:44 Uhr:
Genau dasselbe bei mir heute Morgen. Im Fahrzeug direkt ließ sich die Standklimatisierung dann aber ohne Probleme einschalten. Sehr merkwürdig..
Genau das ging bei mir nicht. Ich konnte auch im Fahrzeug NICHT starten. Sonst hätte ich es als Verbindungsproblem abgehakt.
Zitat:
@Rolandklu schrieb am 23. November 2023 um 10:59:31 Uhr:
Ist denn nicht die 12 Volt Batterie gemeint die eventuell mal nachgeladen werden muss?
Möglich. Ich frage mal nach.
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 23. November 2023 um 09:00:38 Uhr:
Vermutlich ist der C64, der scheinbar für Audi als Master in der Edge Cloud for Produktion arbeitet, wieder ausgefallen.
Entschuldigung, aber ich kann nicht folgen. Was ist der C64?
Hast doch 80er jahrgang, 83ig gabs den comodore 64 rechner, ganzer arbeitsspeicher hatte 64kb ram. Bin 77er und dank den brüdern damit aufgewachsen. Dan kam der 128kb ram, danach kam bald der 286 ibm rechner
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 23. November 2023 um 13:22:12 Uhr:
Hast doch 80er jahrgang, 83ig gabs den comodore 64 rechner, ganzer arbeitsspeicher hatte 64kb ram. Bin 77er und dank den brüdern damit aufgewachsen. Dan kam der 128kb ram, danach kam bald der 286 ibm rechner
Jetzt ist der Groschen gefallen ??
Ein alter und einer der ersten Computer. War wohl als Witz gemeint wie gut und modern die Audi Server sind.