ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Star Diagnose C3 keine Verbindung zum Mux

Star Diagnose C3 keine Verbindung zum Mux

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. April 2023 um 17:13

Hallo liebe Gemeinde.

Habe ein Dell D630 mit einem C3 orginal multiplexer. Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich keine Verbindung von Laptop zum Multiplexer hin. Es lief ohne Probleme bis der R232 Kabel eine Wackelkontakt hatte.

Ich mir als ein neues besorgt aber ich bekomm keine Verbindung zum Mux hin.

Da ich nicht so der Computer Crack bin benötige ich eure Hilfe. Gibt es jemand im Raum Bielefeld der mit evtl. helfen kann???

Vielen Dank im Vorfeld

Lg Ben

Ähnliche Themen
38 Antworten

Du hast 1000% kein Original Part D Multiplexer an einem Dell 630. :D

Ein Original wird über eine spezielle Docking Station mit rundem Stecker und keinem Sub-D 9 Stecker mit dem Rechner verbunden und hat auch keine RS232-RS480 Box im Kabel eingeschleift.

Das nur um die Fakten auf den Tisch zu legen.

Dein Mux ist höchstwahrscheinlich defekt und wird es auch bleiben. Zu 99% ist der Prozessor fertig und die gibts nicht mehr als Ersatzteile bzw. wenn dann nur sehr schwer aufzutreiben.

Themenstarteram 26. April 2023 um 17:49

Vielen Dank für den Hinweis. Aber das Kabel hat einen runden goldenen Anschluss

Lg Ben

So ist es mir auch ergangen. Alles als original im Netz gekauft, angeblich als *Werkstattauflösung*. Nach langem hin und her hab ich dann das Lehrgeld abgeschrieben und gute Ware gekauft, läuft seither anstandslos.

Mackhack ist Dein bester Ansprechpartner für diese Sachen. Nimm einmal Geld in die Hand und hab Freude ab dann. Meine 50ct.

Zitat:

@benz270cdi schrieb am 26. April 2023 um 19:49:13 Uhr:

Vielen Dank für den Hinweis. Aber das Kabel hat einen runden goldenen Anschluss

Lg Ben

Runder Stecker laptopseitig, nicht muxseitig. Am Mux haben sie alle den runden Bajonnetstecker. Hätte aber klar sein müssen was ich meinte da ich ja vom Sub D9 Stecker sprach. ;)

Logisch, wer weiß nicht was ein Sub D9 Stecker ist ;-)

 

Abgesehen davon, um es mal deutlich zu sagen: es gibt fast keine originalen Mux auf dem Markt. WENN man im Netz mal was finden sollte, sind sie entsprechend teuer (oder auch preislich angemessen, je nachdem).

China ist immer eine Wette und man braucht Glück. Einige die ich kenne und auch ich hatten Glück. Du offensichtlich nicht.

Bin ich der Einzige der einen originalen Part D3 an einem D630 betreibt? :)

Themenstarteram 27. April 2023 um 17:41

Also meiner ist auch definitiv ein orginaler Mux von Mercedes

Definitiv? Bezweifele ich. Hast du Bilder von innen?

Themenstarteram 27. April 2023 um 17:44

Ich habe den bei Mercedes erworben

Als Privatperson? :)

 

Bist du einfach so zu Mercedes und die haben ihn dir verkauft? :)

Themenstarteram 27. April 2023 um 17:57

Nein. Ich war vor Jahren mal selber Mitarbeiter in einer Niederlassung. Bin da damals so dran gekommen.

Themenstarteram 27. April 2023 um 18:25

Is den jemand hier in der Lage mir zu helfen?

Wenn’s ein originaler ist zu Actia schicken. Ich glaube es aber immer noch nicht aus genannten Gründen. Sieht man auch von außen.

Themenstarteram 27. April 2023 um 18:50

Hier mal die Bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Star Diagnose C3 keine Verbindung zum Mux