ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Star Diagnose C4 Xentry Developer - TIPPs gesucht

Star Diagnose C4 Xentry Developer - TIPPs gesucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. November 2012 um 14:50

Hallo zusammen,

zwar habe ich mit Hilfe der SuFu schon einiges herausgefunen und mich schon etwas eingelesen, jedoch konnte ich leider bislang noch nichts bzgl. dem Erwerb des gewünschten Geräts finden.

1) Soweit ich weiß, gibt es quasi keinen Originalgeräte zu kaufen, da diese im Leasing an die Werkstätten vergeben werden und auch bei Äuflösung der Werkstatt wieder an MB zurückmüssen.

Somit ist davon auszugehen, dass alle angebotenen Geräte Nachbauten sind, ist das Korrekt?

2) Wo kann man (wenn schon nicht original) kaufen, und wer hat Erfahrungen welche Anbieter auch "Ihr Geld wert" sind?

3) Vielleicht hat ja einer so ein Gerät und möchte es gegen eine kleine Spende verschenken :-)

Danke für alle Art von TIPPS und Erfahrungsberichten,

Gruß

Cannondale

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

Die Nutzung von Radardaten ist im Stand nicht verboten und während der Fahrt auch nicht überall bzw. ist die rechtliche Lage unklar. Von daher geht's hier um illegale Handlungen und bei den Blitzerdaten eben nicht.

Somit sind dies unterschiedliche Sachverhalte, die Du aber offenbar nicht trennen kannst.

 

MT-Moderation

Soll ich jetzt mal lachen oder weinen:confused:

Laut Paragraf 23 Absatz 1 der Straßenverkehrszulassungsordnung (STVO) ist es dem Fahrer untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.

Es ist ja nicht das erste mal das du in einem illegalen und strafbaren Thread mit mischst.

Habe noch einen Thread offline auf meinem Rechner gespeichert.

Kann ich dir gerne zeigen falls dein Gedächnis diesen gelöscht hat.

 

Noch Fragen-keine-wegtreten!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

............... (siehe auch Deinen Alarm von heute früh 7:26 mit Großschrift, also Anbrüllen) ...........................

MT-Moderation

seit wann werden User öffentlich denonziert wenn sie die Alarmglocke gedrückt haben:eek::confused:

Auch ein Mod hat sich an die NUB zu halten!!!!

Du hast ja auch schon User verwarnt und gesperrt weil sie Teile einer PN veröffentlicht haben!!!!

Fazit:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen wefen;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

zu 1)  Das ist korrekt.

 

zu 2) das ist schwierig... Vor 2-3 Jahren hatten die Geräte (Multiplexer) noch deutlich bessere Qualität und haben um die 500-600€ als Nachbau gekostet. Mittlerweile werden noch billigere Materialien und Bauteile eingesetzt, weshalb man Schrott-Multiplexer schon ab 250-300€ bekommt. Der schrott hält aber teilweise auch nur noch 6-12 Monate.

 

3) tendenziell wohl eher niemand.

 

Themenstarteram 19. November 2012 um 15:16

Hallo Spätbremser,

danke für die rasche Rückmeldung.

Ich versuche mal meine Folgefrage so diplomatisch wie möglich zu formulieren:

- Wenn nun jemand ein Komplettset (also SD C4 mit Xentry Dev. WLAN und auch noch mit Dell Laptop, sowie allen benötigten Kabeln) für 1900 anbietet, selbstverständlich bei Lieferung nach Hause und mit Produktdemonstration usw., dann hat er i.d.R. auch Geräte für den von Dir genannten Preis und der Rest sind dann sozusagen "Liefergebühren und Gewinn"?

Ich habe da nämlich im Netz so ein Komplettangebot gesehen und dachte mir, wenn ich bei 3 Fahrzeugen diverse Modifikationen und Freischaltungen durchführen möchte, dann würde sich das ggf. fast schon rentieren - vielleicht liege ich ja auch falsch, daher bitte ich nochmals um Rat.

Danke und viele Grüße

Cannondale (Raum München)

irgendwer hatte letztens hier einen Link zu einer Amifirma...

am 19. November 2012 um 15:26

wenn du schon 1900 euo ausgeben willst,

dann leg noch 300 drauf und du kriegst ein komplettset bei diagnose24.com

http://diagnose24.com/Mercedes_Star_Diagnose/Mercedes_Star_Diagnose

alles legal, hast garantie, keine "zweifelhafte" herkunft

 

Für 1000€ bekommt man schon gefälschte Komplettsysteme mit entsprechender zuverlässigkeit der Multiplexer.

 

Das Komplettangebot der Münchner Firma kannst du knicken. Nicht umsonst ist da kein Impressum oder ähnliches angegeben. Und die Zusatzsoftware, die da installiert ist, gibts auch nirgends umsonst.

 

Und ein Absturz beim Codieren ist ausreichend für tausende von Zusatzeuros.

Ich hatte ein Auto schon bei mir, das im Codieren abgestürzt ist, das konnte ich noch geradebiegen. Ein anderes hat ein irreparables Motorsteuergerät gehabt. Da konnte ich auch nichts ausrichten.

 

 

@dieselkiste:

Legal?

Actia hat einen Exclusivvertrag mit Daimler für die Multiplexer und Mercedes verkauft keine Lizenzveträge für die Software, schon gar nicht für die Developer-Variante.

Themenstarteram 19. November 2012 um 15:51

Hallo zusammen,

also 2.200 ist schon eine Stange Geld, aber wenn es dann auch funktioniert kommt es auf 300 wohl auch nicht mehr an...

Ist dann das Gerät ein "besserer" Nachbau als die anderen, günstiger angebotenen oder nur ein teurerer?

Um ehrlich zu sein bin ich immer noch unschlüssig, ob ich nicht einfach die Freischaltungen durch jemenden durchführen lasse, der schon eine SD hat und damit auch etwas mehr Erfahrung...

Allerdings reizt mich auch die Möglichkeit des "Rückrstend" vor dem nächsten Service.

Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf die Nerven :-)

Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen mit 3 Fahrzeugen ( 2mal 211er, 1 mal 639) und ein paar Wünschen wir (Restliteranzeige, Spiegel anklappen nachrüsten, sowie spielgel anklappen beim Schließen, usw.)

Im Moment tendiere ich fast dazu die Finger wegzulassen, denn wenn es sich ohnehin nur um Fälschungen handelt, was nützt mir dann die Garantie, wenn nachher mein Steuergerät am Ar*** ist und ich nochmal einen 3-Stelligen Betrag ausgeben darf?

Danke Euch...

Gruß Cannondale

dann fahr mal ins Schwäbische... da gibt es einen Berg für Herren... oder so... da ist einer der son Ding hat, weiß grad nicht wer... hihi... :D

Zitat:

Original geschrieben von Cannondale

Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen mit 3 Fahrzeugen

Es nicht kaufen.

Gut, bei 3 Fahrzeugen ist 3x etwas weiter weg fahren nicht rentabel, aber es gibt doch bestimmt jemanden im Raum M, der das kann und schon länger macht. Das kostet immernoch weitaus weniger als sich ein (evtl. lumpiges) SD-Set zu kaufen.

Oder du hast Glück und einer der Jungs hier fährt demnächst zum Skifahren in deine Richtung.

Freischaltungen vor dem Service rückgängig machen? Wieso? Das ist den Jungs in der Werkstatt doch wurscht, die sehen sowas auch nicht zum 1. Mal.

Wenn du ne anständig ausgerüstete Werkstatt daheim hast und im Prinzip alles an deinen Autos selber machen willst, dann sieht die Welt anders aus, aber nur zum Freischalten, da würd ich das Geld anderweitig investieren.

Themenstarteram 19. November 2012 um 17:44

Herzlichen Dank für die guten Ratschläge und Eure Meinung, die ich wie immer sehr schätze.

Lieben Gruß

Cannondale

Könnte mir vorstellen, dass Dir einer der Kollegen hier bei drei Autos etwas entgegen kommt...?!

Würde da auch nicht mit "Try and Error" rangehen.

Mit der SD kann man nämlich auch die "finale Wegfahrsperre" aktivieren.

am 19. November 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

@dieselkiste:

Legal?

Actia hat einen Exclusivvertrag mit Daimler für die Multiplexer und Mercedes verkauft keine Lizenzveträge für die Software, schon gar nicht für die Developer-Variante.

ich wollte actia nicht ins schlechte licht rücken;

ich meine diverse nachbauten

Themenstarteram 20. November 2012 um 6:06

Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, meine Frage hat sich für mich vollumfänglich rentiert. Hier habe ich jetzt in einem Tag mehr gelernt als in 2 Tagen recherche :-)

Danke nochmal an Alle, die sich hier so rege und kompetent beteiligt haben und mich somit ein Bisschen schlauer gemacht haben..

Viele Grüße und nochmals merci,

Gruß

Cannondale

Ich habe mir meine Star Diagnose gekauft, weil ich einen E55 mit Kabelbrandschaden erworben habe und den in laaaangen 14 Monaten selbst gerichtet habe.

Dafür hat sich die Star Diagnose gelohnt.

 

Für ein bisschen Spielerei und 5x im Jahr Fehler auslesen, lohnt sich eine SD definitiv NICHT!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Star Diagnose C4 Xentry Developer - TIPPs gesucht