1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Stardiagnose - Update des Radarsensor

Stardiagnose - Update des Radarsensor

Hallo,

an meinem W212 EZ2012 war der hintere rechte Radarsensor defekt, nun habe ich ihn durch einen gebrauchten ausgetauscht. Der aktive Toter Winkel Assistent funktioniert aber nicht weil beim auslesen der Fehler kommt dass die Software vom Steuergerät oder Sensor nicht aktuell wäre.

nun meine Frage: Wie kann ich mit der Stardiagnose den Sensor updaten bzw woher bekomme ich eine Updatedatei?

Danke für hilfreiche infos

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich hege starke Zweifel, dass jemand, der auf legalem Weg an dieses Tool gelangt ist, diese Frage hier stellen müsste bzw. würde.

@Timmerings Jan,

ich denke hier geht es nicht um den „Blitzerwarner“, sondern um einen Abstandswarner von Hindernissen. Dieser wurde ersetzt, funktioniert aber nicht, da die Software diesen nicht erkennt.

Es wäre aber lustig, wenn angezeigt wird „Achtung Blitzer von hintern rechts“.

@Papasmobil

Du hast @Timmerings Jan falsch verstanden, ihm ging es um die Stardiagnose und nicht um den Radarsensor.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 7:47

mir gehts um die Aktualisierung des Radarsensors rechts hinten in der Stoßstange des "aktiven Toten Winkel Assistenten"

Zitat:

@Timmerings Jan

Ich hege starke Zweifel, dass jemand, der auf legalem Weg an dieses Tool gelangt ist, diese Frage hier stellen müsste bzw. würde.

Sehe ich genauso. Wäre Xentry legal erworben worden hätte man Schulungen bekommen und wüßte was man tut. So wird aber mit Sicherheit gegen die Forenbedingungen verstoßen und ein Mod sollte eingreifen.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 9:24

Zitat:

@Picard155 schrieb am 27. Oktober 2024 um 10:12:06 Uhr:

Zitat:

@Timmerings Jan

Sehe ich genauso. Wäre Xentry legal erworben worden hätte man Schulungen bekommen und wüßte was man tut. So wird aber mit Sicherheit gegen die Forenbedingungen verstoßen und ein Mod sollte eingreifen.

oha, ganz schlimme Sache, da sollte gleich ein Mod eingreifen?

Aber geh einfach davon aus, dass ein legales Tool verwendet wird. ich war bei der Schulung krank und frage deshalb hier weil ich mich nicht traue meinen Kollegen zu fragen. ist das dann deiner Meinung nach Forenkonform?

einen schönen Sonntag

Zitat:

@wo.wo schrieb am 27. Oktober 2024 um 10:24:13 Uhr:

ich war bei der Schulung krank und frage deshalb hier weil ich mich nicht traue meinen Kollegen zu fragen.

einfach auf Inbetriebnahme gehen, deine Login daten eingeben, rest geht alleine und sollte selbsterklärend sein.

Zitat:

@wo.wo schrieb am 27. Oktober 2024 um 10:24:13 Uhr:

ich war bei der Schulung krank

Ja, nee, is klar. Und die Schulungsunterlagen hat der Dackel gefressen, und dir netterweise auch noch das Erfolgszertifikat gefälscht, damit der Chef das nicht merkt. Sicher doch.

Zitat:

@wo.wo

ich war bei der Schulung krank und frage deshalb hier weil ich mich nicht traue meinen Kollegen zu fragen. ist das dann deiner Meinung nach Forenkonform?

einen schönen Sonntag

Klar, und ich habe mitten im Rhein ein Fahrrad gefunden, da brannte sogar noch das Licht dran....

Lese ich deine anderen Threads scheinst Du bei einigen Leergängen gefehlt zu haben!

Und ja, Lehrgang habe ich absichtlich mit ee geschrieben.

Ich bleibe dabei, illegale Xentry Version, @Go}][{esZorN sollte hier dicht machen!

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 6:55

Zitat:

@Picard155 schrieb am 27. Oktober 2024 um 15:48:45 Uhr:

Zitat:

@wo.wo

ich war bei der Schulung krank und frage deshalb hier weil ich mich nicht traue meinen Kollegen zu fragen. ist das dann deiner Meinung nach Forenkonform?

einen schönen Sonntag

Klar, und ich habe mitten im Rhein ein Fahrrad gefunden, da brannte sogar noch das Licht dran....

Lese ich deine anderen Threads scheinst Du bei einigen Leergängen gefehlt zu haben!

Und ja, Lehrgang habe ich absichtlich mit ee geschrieben.

Ich bleibe dabei, illegale Xentry Version, @Go}][{esZorN sollte hier dicht machen!

sag mal bitte sachlich und ehrlich was du für ein Problem hast, warum pochst du so vehement drauf "hier dicht zu machen"?

Zitat:

@Picard155 schrieb am 27. Oktober 2024 um 15:48:45 Uhr:

Drückt die Langeweile soooooo sehr? Deine Meinung ist hier zum Glück irrelevant - wenn Du nichts zur Beantwortung der Frage beitragen kannst oder willst, dann lass es, aber verschone den Rest mit solchen unnötigen Aussagen.

Wurde denn der andere Sensor auch mal angeschaut und geprüft?

auch wenn der äußerlich noch gut ausschaut und nicht aufgeplatzt und weißspahn rauskommt ist der meist auch hin.

ist ein bekanntes Problem.

Deine Antwort