- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- stargas polaris läuft nicht !?!
stargas polaris läuft nicht !?!
hallo allerseits,
ich fahre seit 2 monaten eine saab (93, 2.0t, bj. 01, 150ps) und habe diesen beim kauf sofort mit einer stargas polaris 4.0 anlage aufrüsten lassen. leider funktioniert hier nichts so wie es funktionieren sollte. abgesehen von dem einbau der sich über eine woche erstreckte und den bislang 7 einstellungsversuchen ist es einfach nur nervig, dass ich ständig die motorleistung zurück nehmen muss, weil immer die motorkontrolleuchte blinkt, der wagen bockt und der verbrauch 3-5 liter über dem benzinverbrauch liegt. gestern fing der motor selbst auf benzin an zu bocken. ich vermute hier fast, dass evt. ein bauteil der anlage defekt sein muss?! hat hierzu schon jemand erfahrung gemacht und kann mir jemand sagen, ob ich mir den motor mit einer nicht funktionierenden anlage ruiniere? oder ist das bei einem turbomotor normal??
danke und grüße aus dem sauerland, börnie
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo Börnie 34, Setz dich doch mal mit dem Herrn Uwe Hemp in D'dorf in Verbindung. Der verbaut Stargas Anlagen ist sehr kompetent, hat eine sehr gute Referenz und ist ausgesprochen hilfsbereit.
www. kfz-hemp.de. Viel Erfolg
Gruss aus Wuppertal ins schöne Sauerland.
Helmut
Oje da kann der liebe Uwe wieder was ausbaden, wo er sowieso schon so wenig Zeit hat
Wuppertal ist zum Glück nicht so weit von Düsseldorf entfernt!!
Wo hast du denn die Anlage einbauen lassen?
1 Woche hat das gedauert?? (Die Regelzeit ist 3 Tage)
Du scheinst an einen üblen Betrieb gekommen zu sein, oder er braucht noch ein paar Versuchskaninchen...
Er muß ja die Garantie (und die Kosten) übernehmen.
Wenn er es selbst nicht kann (nach 7 Versuchen!!)dann muß er die Kosten übernehmen die dir bei einem anderen Umrüster anfallen. (Laß dir das evlt. nochmal schriftlich geben).
Nachdem Uwe die Stargas Polaris bei mir eingebaut hat musste überhaupt nichts nachgestellt werden. Es gab am Anfang auch keinen wesentlichen Mehrverbrauch...ich bin total zufrieden damit!
Hi, bin ja schon da....
Wenn das ruckeln mit einem zurückschalten auf Benzin verbunden ist, ist wahrscheinlich der Drucksensor im Verdampfer defekt!!
Da gab es letztens ´ne ganze Serie, auf Grund einer Fehlproduktion in Italien!! Kann man in der Polaris-Software sehr schnell erkennen, wenn der angezeigte Druck deutlich ausserhalb des vorgesehenen Fensters liegt!!!
CU,
Uwe
Hmmm,
ich bin da wirklich langsam ratlos. ich will jetzt hier öffentlich die werkstatt nicht nennen, weil ich auch wusste, dass ich mit einer der ersten kunden bin. von daher ist das ganze schon ok.
ich habe die werkstatt gerade angerufen und um eine neu einstellung gebeten. in dem zuge muss ich da wohl mal deutlich nachfragen wie es hier weitergehen kann.
mir wäre es auch schon recht, wenn ich den wagen wo anders hinbringen könnte. aber das muss wohl mit der werkstatt abgesprochen werden. ist ja auch eine garantie-geschichte. -oder??
kann ich eigentlich durch fehlerhafte einstellungen einen motorschaden oder andere Probleme bekommen???
und wer haftet für solche probleme???
werde euch auf dem laufenden halten, ggf. auch direkten kontakt aufnehmen.
schönen gruß
börnie
Zitat:
Original geschrieben von Börnie 34
kann ich eigentlich durch fehlerhafte einstellungen einen motorschaden oder andere Probleme bekommen???
und wer haftet für solche probleme???
...nur durch zu magere Einstellung. Dann muss der Umrüster haften.
CU,
Uwe
zu oder ziemlich mager ist es im augenblick auch eingestellt. haben die mir gerade bei der terminanfrage gesagt.
fällt mir gerade noch ein, teilweise bleibt das standgas bei 2000 umdrehungen hängen und fällt dann nur sehr langsam auf den normalen pegel.
zuletzt hatte ich das vor 20 jahren bei meiner mofe, wenn ich eine 44-er Düse eingebaut hatte.
@Börnie 45
Da kann der Umrüster aber glücklich sein, dass er Dich als Kunden bekommen hat.
Zum achten Mal nachbessern (nachjustieren) lassen - das machen die wenigsten mit und nennen dann noch nicht einmal den Namen der Werkstatt!!??
Worauf begründet sich eigentlich Deine Hoffnung, dass es beim achten Mal besser läuft als bei den sieben Versuchen vorher?!
Ich an Deiner Stelle würden den Umrüster letztmalig schriftlich aufordern die beschriebenen Mängel abzustellen und ansonsten eine Wandlung des Vertrages verlangen.
Mit dieser Anlage und dem Umrüster wirst Du und Dein Auto nicht glücklich - wie im richtigen Leben und in der Ehe sollte man dann lieber rechtzeitig auseinander gehen!
Trotzdem viel Erfolg,
viele Grüße
99tester
harter tobak, 99,
ich begründe mein vertrauen darauf,
dass ich das gefühl habe, dass diese werkstatt es ehrlich meint,
durchaus bemüht ist,
mir von anfang an gesagt hat, dass ich einer der ersten einbauten bin,
dass jetzt teile der anlage ausgetauscht werden,
dass sie mir jedesmal einen leihwagen anbieten
und dass sie jetzt einen erfahrenen umrüster hinzu ziehen.
ausserdem habe ich von vorne herein einen sehr günstigen festpreis bekommen.
wenn mir die werkstatt echt mal blöd gekommen wäre, würde ich vermutlich auch anders regieren, aber da sie immer sehr offen und ehrlich mit mir umgehen, denke ich einfach: ALLER ANFANG IST SCHWER.
Habe selbst auch schon genügend fehler gemacht und war dabei immer froh, wenn ich nicht gleich gevierteilt worden bin.
ich hätte auch gar keine lust mich rechtlich mit der werkstatt zu streiten. wenn die es überhaupt nicht hinkriegen wird sich bestimmt auch dann eine lösung (wandlung) finden oder aber der zeitpunkt sich zu streiten ist dann früh genug.
schicken gruß aus dem sauerland
Hi,
wollte nur eine Spur Realismus hineinbringen, aber die Hoffnuing stirbt immer erst zuletzt.
Ich bleibe ja auch nicht bei einem Arzt, der bei der Operation meines Herzfehlers sieben Mal an der falschen Stelle operiert hat und begründe mein Vertrauen darauf,
dass ich das Gefühl habe, dass dieser Arzt es ehrlich meint,
durchaus bemüht ist,
mir von anfang an gesagt hat, dass ich einer der ersten Patienten bin,
dass jetzt Teile des Körpers ausgetauscht werden,
dass sie mir jedesmal Einzelzimmer anbieten
und dass sie jetzt einen erfahrenen Arzt hinzu ziehen.
Aber das ist ja Deine Umrüstung, ich hätte spätestens jetzt die Reißleine gezogen!
Viele Grüße
99tester
lach mich gerade kaputt, starker vergleich, keine frage, hut ab!!
hast ja irgenwie auch recht.
werde die neue einstellung/umbau/austausch (rails??) morgen mal abwarten....
schicken tag
Hallo Börnie 34,
rufe mal 0700/gashilft an, das ist ein Stargas und Prins importeur aus Wesel, wenn Dir einer schnell helfen kann, dann der.
Gruß Naturell