- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Starke lüftergeraüsche klimaanl
Starke lüftergeraüsche klimaanl
Bei meinem Gla bj 2022 200 tritt jetzt bei eingeschalterter Klimaanlage und lüftergebläse ein starkes brummen auf . Bei höchster stufe des Gebläses wird es unerträglich. Kennt jemand das Problem
Ähnliche Themen
2 Antworten
Es wurde hier schon behandelt. https://www.motor-talk.de/.../brummender-luefter-t7557672.html?...
Das Thema wurde auch im W247-Forum recht intensiv behandelt. Mein vorheriger B180 war ebenfalls betroffen und der Freundliche hat 140,- Euro für das Entfernen von Laubblättern aus dem Lüfterrad berechnet. Kulanz nach vier Jahren oder gar ein zusätzliches Gitter (wie in der Schweiz?) gab es nicht und für die Anschlussgarantie war das kein Thema.
Bei meinem neuen GLA (8/24) ist die Ausführung des Gebläses übrigens dem Augenschein nach unverändert. Ich muss also auch künftig mit zusätzlichen Kosten für die Reinigung rechnen.
Meine Autos stehen überwiegend in der Garage und ich achte penibel darauf, dass sich auf dem Lüftergitter kein Laub befindet. Aber es lässt sich anscheinend nicht verhindern, dass kleine Blätter während der Fahrt eingesogen werden.