- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Starke Vibration: Ford Focus Mk3
Starke Vibration: Ford Focus Mk3
Hallo
Ich habe eine Frage zum Ford Focus mk3.
Wenn ich morgens mein auto starte, kommen starke Vibrationen Richtung Motor was auch im Innenraum spürbar ist. Wenn die Umdrehungen dann unter 1000 fallen wird es stärker und der motor läuft unruhig. Drückt man die Kupplung hört sich der Motor wieder ruhig an und die Vibration verschwinden. Ich habe das Auto seit 5 Monaten und ich habe das Gefühl das es davor nicht so war. ist das normal oder ist was kaputt? kenne mich nicht mit Autos aus und wenn es eine dumme frage ist tu es mir leid, trotzdem danke.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Welcher Motor ? Können Motorlager sein (der Motor ist so an der Karosserie befestigt).
Zitat:
Welcher Motor ? Können Motorlager sein (der Motor ist so an der Karosserie befestigt).
ist ein 1.0 3 Zylinder Motor von Ford
Dann schauen Sie nach dem rechten Motorlager nach. Die "Gummischeibe" darf nicht an der Karosserie aufliegen..
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen ob das Motorlager vom Bild defekt ist?
Finde Leider online keinen aufbau vom lager, sodass ich evtl sehen könnte ob das schon die Öl-/Flüssigkeitskammer ist.
Diese Gummihaube oben war so porös und spröde, dass ich es einfach wie papier abziehen konnte.
Zitat:
@candyRfocus schrieb am 1. Oktober 2024 um 10:10:11 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
Finde Leider online keinen aufbau vom lager, sodass ich evtl sehen könnte ob das schon die Öl-/Flüssigkeitskammer ist.
Diese Gummihaube oben war so porös und spröde, dass ich es einfach wie papier abziehen konnte.
Ja ist defekt. Das ist normal mot ÖL gefüllt das Lager. Google mal nach hydrolager.
Kauf das Lager bei ebay. Ist viel billiger als bei Ford.
Das lager kommt immer beim 1.0er nach ~6 Jahren. War bei mir genauso
Zitat:
@Pojebane schrieb am 1. Oktober 2024 um 17:06:56 Uhr:
Zitat:
@candyRfocus schrieb am 1. Oktober 2024 um 10:10:11 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
Ja ist defekt. Das ist normal mot ÖL gefüllt das Lager. Google mal nach hydrolager.
Kauf das Lager bei ebay. Ist viel billiger als bei Ford.
Danke dir. Dann schaue ich mal das ich es austausche.
Danke an alle wäre nett.