Starke Vibrationen beim Bremsen trotz allen Fahrwerkkomponenten erneuert.
Frohe Weihnachten, bei meinen 525d LCI Autom. habe ich immernoch ein vibrieren am Lenkrad und rubbeln im ganzen Auto ( mal mehr, mal weniger) trotzdem das ich:
- Orginale Bremsscheiben und Bremssatteln (Austausch
- Zugstreben, Querlenker, Stabis und Gummilager vom Stabilisator ( alles von HD Meyle)
erneuert habe. Bin solangsam am verzweifeln.
Weiß jemand wo dran das noch liegen kann?
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17 Antworten
Motorlager?
Danke.
Evtl. Mittellager der Kardanwelle, macht auch sowas
Montiere mal die Reifen von einem "ruhigen" Fahrzeug. Trotz Auswuchten laufen Reifen mit Querschlag nicht rund und verursachen Vibrationen. Besonders Breitreifen von Billigmarken sind davon betroffen. Ich habe diese Auskunft von einem Studienkollegen ( Ingenieur in einer namhaften Automobilfirma ). Auf meinem 525 LCI waren bisher nur Markenreifen von Michelin, Conti, Bridgestone oder Dunlop aufgezogen und es gab dabei nie Probleme.
Ja da ist se wieder.
Die Mär das alles was zweit oder dritt Marke ist, nur teurer Müll ist und man nur Reifen kaufen darf, die das dreifache Kosten, weil die ja maximal Rund sind und maximal geil....
Also echt, manche Aussagen....
Nur! Zweit oder gar Drittmarken auf den Fahrzeugen gehabt, sofern nicht vom Vorbesitzer solch Edelschrott aufgezogen wurde:
Nie ein Problem gehabt, NIE.
Wenn ein Reifen krumm oder ne Beule hat, liegt's nicht am Hersteller, sondern an der Lagerung oder am Fahrer. Aber ganz sicher nicht am Hersteller
Tja, ich unterstützte die Meinung vom Senior.
Aber ich spreche von Guten und den Billigreifen wie Achilles und co.
Und wo ziehst du die Grenze?
Mir solls bumms egal sein, schmeißt euer Geld fürs gute Gefühl gerne solchen Konzernen hinterher.
So lange keiner einen Gegenbeweis liefert, das der Reifen das Problem ist und nicht die Marke. ist hier rumzuplärren: Kauft nur Marke XYZ, sowas von dähmlich. Weil letzendlich kann der Hersteller nix, wenn der Zwischenhändler scheiße baut.
Und nur mal so, ich hatte aufm 1er ne Zeitlang Tracemax Winterreifen. Fuhren sich wie die Continetal vorher. Zum Bruchteil des Preises vom Conti...
Ich hab den Gegenbeweis bereits angestellt. Also bitte.
Wo ich die Grenze ziehe? Gute Frage, ich schau mir einige Tests an und entscheide dann.
Das rubbeln ist mittlerweile, bei mehreren Bremsen, so heftig das ich mir nicht vorstellen das es von den Reifen kommen kann. Es war ja schon mit den Sommereifen und den alten Fahrwerkselementen gewesen. Weiß leider immernoch nicht weiter.
Wo den? Wo ist der Beweis, das der Reifen das Problem ist und nicht die Marke?
Ihr faselt was von Querschlag im Reifen,der Senoir, was zur Hölle soll das sein? Meint er nen Höhenschlag? den kannst auch bei Premium haben und liegt nicht am Markennamen.
ich hab das Gefühl, ihr könnt gar nicht richtig Unterscheiden wo dran jetzt explizit der Reifen oder die Marke Schuld ist.
Bei euch läuft das anscheinend nur so ab: Reifen der Marke XYZ war doof, also komplette Marke doof.
Oder ADAC schreibt Marke XY doof, also Marke XY doof.
Und ich habe mit keinem Wort Chinaware erwähnt, explizit Zweit und Drittmarke der Premiumhersteller, aber auch die DOOF.
unfassbar was Marketing bei Menschen anrichten kann.
Jetzt reiß dich mal zusammen. Deine Art fällt mir schon öfter unangenehm auf.
Du bist nicht der Herrgott.
Und ich verlasse mich auf Reifentests. Ach ja, die sind ja alle erstunken und erlogen. Ja neee iss klar.
Ich behaupte nicht das das Problem beim TE am Reifen liegt.
Aber deine Aussagen kann ich einfach nicht unkommentiert lassen.
Zitat:
@KajoV70 schrieb am 27. Dezember 2024 um 10:20:09 Uhr:
Das rubbeln ist mittlerweile, bei mehreren Bremsen, so heftig das ich mir nicht vorstellen das es von den Reifen kommen kann. Es war ja schon mit den Sommereifen und den alten Fahrwerkselementen gewesen. Weiß leider immernoch nicht weiter.
Radlager könnte noch was sein, hast du die stabi buchsen mal geprüft ob diese I.O sind?
Das rubbeln beim bremsen hab ich auch, bei mir isses das defekte Kardanwellen mittell lager.
Aber ichh fahre nen VW passat 3BG. Der is bissl anders.
Fahr das Auto nochmal auf die bühne, nimm dir nen Montiereisen und reiß überall am fahhrwerk rum, und guck was loose ist.
Wann genau kam den der besagte fehler.. Bzw ändert er sich unter bestimmten Umgebungen?
Am Anfang war es nur wenn die Bremsscheiben richtig warm waren, dann habe ich die org. Scheiben abdrehen lassen und die die Bremsbacken im Austausch erneuert. Dann war es wieder für 1000-2000km gut.Wie es dann wieder anfing, habe ich die Fahrwerksteile und die Gummilager des Stabilisator gewechselt. Mein Frau meinte es ist jetzt besser.
Nach einer Woche fing es wieder an.
Hast du die innenfläche der bremsscheibe mal gesäubert? Alao radlager fläche, könnte aufjedenfall beitragen.
Ich würde niemals ne bremsscheibe abdrehen, eher würde ich die tauschen.