ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Starker Benzin Ausfluss nach volltanken beim W202 2L von 1997

Starker Benzin Ausfluss nach volltanken beim W202 2L von 1997

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. August 2024 um 0:41

Hallöchen ich hoffe ihr könnt mir helfen,

 

Es fängt während dem tanken im Stand an zu laufen und hört nach ungefähr 20 Minuten auf zu laufen es wird dann immer weniger. Es läuft (tropft) unterm Tank. Ich habe vor kurzem den Kraftstoff Filter gewechselt vielleicht ist mir dabei ein Fehler unterlaufen ich werde ihn mir ganz bald auf der Bühne angucken. Ich habe jetzt gerade leider keine weiteren Informationen weil es mir gerade eben erst passiert is und ich es gesehen habe (gehört). Die anderen Male wo ich ihn voll getankt habe is mir nur ein starker Benzin Geruch aufgefallen der nach ein zwei Stunden wider weg war.

 

Ich bedanke mich im Voraus schonmal für jede Antwort und Nachricht:)

 

LG Freddi

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hatte ich auch mal, da war die Leitung hinter dem Rad hinten rechts porös und es tropfte auch beim Volltanken. Rad runter und die Radlaufverkleidung raus dann solltest du die poröse Gummileitung sehen.

Themenstarteram 18. August 2024 um 8:37

Zitat:

@fwitzan schrieb am 18. August 2024 um 03:46:26 Uhr:

Hatte ich auch mal, da war die Leitung hinter dem Rad hinten rechts porös und es tropfte auch beim Volltanken. Rad runter und die Radlaufverkleidung raus dann solltest du die poröse Gummileitung sehen.

Vielen Dank das könnte ja wirken gut sein nur bei mir is es richtig stark raus gelaufen.

Ich werde auf jeden Fall mal nach gucken. Kannst du mir sagen was das für eine Leitung is Rücklauf oder eine die vom Tank Deckel zum Tank führt?

 

 

LG Freddi

Hallo

Wie schon von meinen Vorgänger geschrieben scheint einer deiner Benzinleitungen undicht zu sein, ein häufiges Problem beim W202

Du musst das Hinterrad runter nehmen und auch den Radkasten sind nur ein paar Muttern. Da ich meinen w202 gerade am Restaurieren bin sind in der Anlage 2 Bilder. Auf Bild 1 siehst du den Entlüftungsschlauch auf Bild 2 alle Schläuche die vom Tankdeckel zum Tank gehen und Benzinpumpe.

Mache alles mit Bremsenreiniger sauber oder mit Kaltreiniger. Starte dann den Motor im Leerlauf dann siehst du wo es undicht ist, vermutlich hat sich nur eine Rohrschelle gelöst oder wenn du Pech hast ist ein Schlauch Porös

Pxl-20240722
Pxl-20240722

An den T.H.

Hast du das Problem lösen können und wenn Ja, woran lag es ??

Moin

Unser Problem mit dem tanken ist zum Glück nicht so doll, es tröpfelt nur gaaaaanz minimal (keine Pfütze, verdampft zu schnell ). Da es sich bei uns das aber zur linken Seite hin orientiert, vermute ich eine alte und spröde Dichtung am Tankgeber. Kann ich aber erst am Samstag oder Sonntag nachgehen. Habe das Wägelchen ja auch erst geholt.

Markant passend ist jedenfalls, je leerer der Tank wird, desto weniger stark ist der Geruch. Habe aber erst 220Km / knappes viertel aus dem Tank verfahren.

Kommt man beim S202 ( Kombi ) eigentlich auch unter der Rückbank an der Tankgeber?

Allen weiterhin eine gute und sichere Fahrt.

Liebe Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Starker Benzin Ausfluss nach volltanken beim W202 2L von 1997