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Starker Leistungsverlust im Corsa C 1.4 90PS
Hallo Leute.
Aus irgendeinem Grund zieht mein Corsa ganz und garnicht mehr. Beim Gas geben hört es sich so an als wäre ein Sportluftfilter verbaut wenn sogar garkein luftfilter. Vollgas im ersten gang gleicht dem anfahren im 3. Gang vorher. Vor kurzen war der Fehler Kloofsensor gespeichert. Habe den Sensor gewechselt und der war eine Zeit lang wieder okay aber seit 2 Tagen zeigt er den FehlerCode p0607 sprich Kloofsensor wieder an und der Leistungsverlust ist wieder da. Derzeit ist 10W40 drin was ja garnicht dein sein sollte. Wovon könnte der Leistungsverlust sein ? Drosselklappe zeigt soweit keine undichtigkeiten vor und Ansaugschläuche auch nicht. Was mir auch gerade einfällt ist, das er im Leerlauf beim Kaltstart sehr ruckelt also als würde ein Zylinder aussetzen. Aber beim fahren hört der Motor sich nicht nach typisch zylibderausfall an könnte der Motor Sound wie bei einem Sport Luft Filter und der Leistungsverlust daran liegen das ein Zylinder aussetzt ? Gruß
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32 Antworten
prüf deine schläüche alle auf festen sitz und dichheit sowie krümmer
Da wird vermutlich ein Problem mit der Zündspule vorliegen, weshalb der Motor in den Notlauf geht und nur noch auf 3 Zylindern läuft. Deshalb auch der unrunde und rauhe Motorlauf.
Liebe Grüße
Danke für dich Antwort
Also zu Marius.. das ist nicht durchgehend so mit DEM Leistungsverlust. Und bei anderen Autos die ich hatte und der Zylinder ausfiel hörte es sich wie ein Traktor an bei dem aber nicht sobald ich fahre. Kann es wirklich an der ZS liegen ?
Update. War vorhin auf der Bahn. Er fährt nicht über 4.500 rpm und ruckelt auch hin und wieder
Könnte es sein das er es auch wegen zu wenig Öl oder falsches Öl macht ?
Update: die Motorkontroll leichte hat geblinkt also bin ich auf die Seitenspur und habe die Haube aufgemacht.
Siehe da .. der Kat ist am glühen genau an der Stelle wo die Lambdasonde rein kommt
Brauche Hilfe
Wie alt ist denn dein Öl?
Passt der Zündzeitpunkt noch?
Okay am Öl liegt es auch nicht. Haben das Öl jetzt gewechselt und die zündspule erneuert und das Problem liegt weiterhin vor jedoch ist die MKL ausgegangen. Wie kann ich die Zündzeiten testen ?
Gruß
Entweder ist der Kat zusammen gefallen oder im MSD oder ESD hat sich die Dämmwolle gelöst und verstopft nun die Schalldämpfer.
Hast du eine neue Abgasanlage eingebaut?
Kolbenfresser kann man ausschließen oder ?
Habe mit einem Hammer leicht auf den Kat geschlagen aber es Rasselt nicht nicht. Mit der abgasanlage muss ich mal abchecken aber die ist nicht neu. Die war mal undicht und da wurde mal eine Paste dran geschmiert.
Hier mal der Link zum Video. Vielleicht sagt es ja mehr
Danke für die Antworten.
Schon Mal die Zündkerzen überprüft und die Steuerzeiten vom Zahnriemen.
Wenn du Fehlzündungen hast, entzündet sich das unverbrannte Benzin im Kat und der glüht dann. Ebenso wenn die Steuerzeiten nicht stimmen. Wie viel km hat denn der Corsa gelaufen und wann wurde der ZR zuletzt gewechselt?
Der hat jetzt 151 Tausend runter. Kerzen sind ca. 1 1/2 Monate alt und Ca. 3 Tausend KM gefahren.
Zahnriemen wurde bei 100.000 gewechselt und seit 131 tsd. In meinem Besitz
Sprit bekommt er(Test durch das Ventil an der Leiste)
Die Spule zündet also Strom Kriegt er
Startet jedoch immer noch nicht
Müsste er bei einem verstopften Auspuff nicht trotzdem starten und erst ausgehen wenn der Rückstau zu hoch ist ?
Hast du mal die Kompression geprüft?
Wenn er auf einem zylinder weniger hat kann das auch zu umrunden Motorraum führen