- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Starker Ölverlust und viele Meinungen...
Starker Ölverlust und viele Meinungen...
Hallo zusammen,
ich verliere schon seit längerer zeit ordendlich viel öl mit meinem golf 3 1,6l 75 ps Bj 94 120000km... es fing an mit nur ein zwei tröpfchen pro nacht ...mittlerweile ist es aber so, dass ich auch beim fahren wenige tropfen verliere und nachts mittlerweile aber auch große tropfen...ich habe unter den wagen geschaut und das öl tropft zwischen kupplung und getriebe... da sitzt ja der siemering...der typ der bei atu mir den ölwechsel gemacht hat meinte das wird der sein..aber atu ist son ding die sagen immer viel damit die auch was verdienen hab ich schon mehrmals erlebt jetzt... mittlerweile habe ich viele meinungen wie ventilkopfdichtung ( wobei die neu muss , weil dort verliert der motor definitiv öl wenn ich mit dem finger am rand über die dichtung gehe sieht man direkt, dass dort neues öl langsam nachkriecht sag ich mal) oder auch eine defekte ölwanne...fotos werde ich noch liefern heute abend falls die benötigt werden.. ich bin echt am verzweifeln der wagen hat schon fast alles neu nur hallt kupplung nicht aber die funktioniert super...deswegen denke ich ist es nicht der siemering weil sonst würde ichs ja an der kupplung merken... über hilfe würde ich mich riesig freuen.. mfg tim
Ähnliche Themen
22 Antworten
Kaum ein alter Wagen ist noch richtig dicht,solange da nur ein paar Tropfen kommen ist das doch nix besorgniseregendes.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
solange da nur ein paar Tropfen kommen ist das doch nix besorgniseregendes.
Nein nein...überhaupt nicht.
Bis einen entweder die Nachbarn von der Seite anmachen,oder der TÜV
meint das der Wagen die HU so nicht besteht.
Schau mal nach den Öldruckschaltern. Beim Golf meiner Freundin hat ein undichter Öldruckschalter den ganzen Motoraum so vollgesaut, dass wir schon dachten die ZKD ist im A....
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von driver191
solange da nur ein paar Tropfen kommen ist das doch nix besorgniseregendes.
Nein nein...überhaupt nicht.
Bis einen entweder die Nachbarn von der Seite anmachen,oder der TÜV
meint das der Wagen die HU so nicht besteht.
Ich wohne in einer Großstadt, da sind alle Parkplätze mit mehr oder weniger großen Ölflecken versaut, wer soll sich daran stören, beim TÜv steht bei mir immer was von Ölverlust, die Plakette habe ich trotzdem immer bekommen.
Ich spreche von Tropfen, nicht von Öllachen.
Wenn es aber schon gut tropft, ist scheiße.
Aber wie sollen wir so eine ferndiagnose stellen ? Öl kann überall da herkommen wo eine Dichtung und/oder schalter sind.
Ventildeckeldichtung wird sicherlich nicht so hart durchlassen.
Und ein defekter Kurbelwellensimmerring Getriebeseitig ergibt nicht gleich eine unfunktionierende Kupplung.... da ist ja noch das Schungrad zwischen
Aber mach mal Fotos und kontrollier dein Ölstand.
Es ist aber auch 100% Motoröl und nicht Getriebeöl ?
woher kommst du denn?
sry voll der Fehlpost Ich dachte der TE hat eine Frage an mich gestellt
Habe hier leicht etwas durcheinander gebracht!
also falls die frage an mich ging...ich komme aus soest... ja das ist zwar ein altes auto aber der verliert so dermaßen viel öl das da auf jeden fall ein größerer schaden dran sein muss...ich bin mir nicht sicher aber ich meine das ist seit dem winter das er teilweise eine halbe fußballgröße vollsaut wo er steht...
Ahh sry habe mich oben mit meinem post versehen, ich habe hier etwas durcheinander gebracht.
Hast du evtl einen bekannten der Kfz´ler ist und sich das angucken könnte ?
mein bruder schraubt gerne selber mit dem gehe ich morgen dran und versuche zu gucken wo das öl herkommt...
so habe jetzt drunter geschaut und war beim meister.. ventildeckeldichtung ölwannendichtung und warscheinlich auch der siemering defekt.. was ein scheiß:!
Hast auch bilder gemacht ?
Und wie viel Öl verbraucht er auf 1000km ?
Zitat:
Original geschrieben von Hagen190
...ich komme aus soest...
Falls ihr nicht klarkommt melde dich mal
per PN bei mir.
Ich wohne nicht weit weg von Soest.
also ich komme hier garnicht mehr klar.. war heute inner werkstatt und die haben mir gesagt das der siemering im arsch ist dann sollte man wenndas getriebe ab ist ja eh die kupplung neu machen dann ist noch der auspuff im arsch und zusätzlich irg sone achsaufhängung oder sowas hinten auf beiden seiten im arsch.. also mir wurde gesagt das lohnt sich nicht mehr und ich soll mich nach einem neuen umschauen... das problem ist ich brauche das auto und zwar amm besten sofort und trenne will ich mich ungern von meinem golf.. der hat ja erst so wenig gelaufen aber wiederumm will ich nicht imer mehr kohle da rein stecken...