Starker Reifenverschleiss an der Hinterachse
Habe Standard Bereifung 225/55 R16 .Original Fahrwerk.
Vor ca.4500 Kilometern hinten neue Bridgestone montiert,heute durch zufall nach geschaut,beide leicht innen abgefahren,aber komplett an der Verschleissgrenze,also Reifen eigentlich schon wieder Schrott ,was kann das sein ?
Beste Antwort im Thema
Bei mir 25.000KM. Wie fahrt Ihr damit?
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23 Antworten
Bei mir ist das ähnlich, allerdings auf der rechten Seite vorne und hinten die aussenseite.
Der Kollege beim Reifendenst hat gemeint das käme vom vielen Landstraße und Stadtverkehr fahren.
Er hat mir empfohlen, zukünftig den Luftdruck zu erhöhen (ich fahre schon immer 0,3 Bar höher) und vorne die Spur vermessen und einstellen lassen. Er hat dann gemeint, dass ich mindestens 0,5 Bar mehr fahren sollte. Dann fahre ich den Reifen aber mittig ab.
Aber der Reifenverschleiss ist schon eklatant höher als z.B. an meinem 212 er 4 Matic.
Also mal grundsätzlich ist der Verschleiß an dieser
E klasse höher wie bei sag ich mal gewöhnlichen Autos... Ich hatte einen fast schock als ich den Verschleiß erkannte, irre. Kein Satz hält über 10000 Kilometer. Habe allerdings noch nie Michelin probiert. Die sollen anscheinend am längsten halten.
Das Gewicht von knapp zwei Tonnen, Städte Verkehr, stopp and Go lässt den gummi dahin gehen.
Die Power zieht auch gewaltig an dem gummi.
Wäre mal interessant was andere w 211 Fahrer für Erfahrungen haben.
Die letzten vier neuen haben die Hinterachse 7000 Kilometer überstanden. Heute habe ich die vorderen nach hinten gemacht.
Glück auf Leute.
Grüße
Bei mir 25.000KM. Wie fahrt Ihr damit?
Danke yfain, das wollte ich auch gerade fragen. Wenn man in der Stadt von einer roten Ampel zur nächsten jagt, ist das kein wunder, dass die Reifen nur 10.000km halten.
Ich habe mit Michelin noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Sind halt im Schnitt etwas teurer als andere Markenreifen. Aktuell fahre ich Dunlop. Mal sehen wie lange die halten. Die Michelin haben auch 25.000km gehalten. Hinten waren sie dann bei 3mm. Vorne noch 5mm aber leider mit aufgelöstem Profil, vermutlich durch Scherben oder andere Gegenstände.
Wenn Reifen einseitig abfahren, empfehle ich dringend eine Achsvermessung in einer Werkstatt, die sich speziell mit dem 211er auskennt. 49€ Achsvermessung bei einer Autokette kannst du vergessen!
Moin, fahrt ihr alle E500 im Rally Modus? :-) Fahre seit 40k Km und sind noch 4mm drauf mit vergleichsweise lahmen S200 CGI Mopf
Zitat:
@hayaburner schrieb am 13. September 2018 um 14:58:27 Uhr:
Habe Standard Bereifung 225/55 R16 .Original Fahrwerk.
Bei dem 320er Benzin Vormopf aus 2002, den ich fahre, haben die Hinterreifen gute 40tkm gehalten. Die Vorderreifen sind jetzt gut 50tkm drauf und sehen noch sehr gut aus. Ich schätze, dass die noch rund 20tkm halten werden.
Reifengröße und Fahrwerk wie bei dir, alles Standardgröße bzw Original. Reifen ist der Goodyear EfficientGrip Performance 225/55 R16 95W.
Die meinen am 270 CDI haben auch viele tausend km gehalten.
Sommer, als auch Winter, im Sommer mit 1500 Kilo + Überladung an der AHK.
Dann muss es bei mir echt am billig Schrott liegen. Die Haben scheinbar weniger Silikat Anteil oder so. Werde wenn ich den w 211 bis dahin noch fahre, die hinteren reifen gegen Michelin oder Goodyear wechseln, so bald sie abgefahren sind. Das Verschleiß Bild ist gleichmäßig.
Denke das die Geometrie passt.
Gute Fahrt
Meine 245er in 19" Michelin-Sommerreifen haben jetzt ca 25tkm runter und es sind noch ca 4,5mm Profil drauf (vorne & hinten).
Die Reifen sind gleichmäßig abgefahren, trotz negativem Sturz ab der HA.
wenn auto krank dann zum richtigen ausgebildetem engagierten Fachmann gehen Amnesem machen lassen
Fahre seit 10 Jahren S 211 220 CDI Bj. 2006 ( Vormopf ) und meistens zügig. 206000 KM bisher.
Habe vorn und hinten Conti drauf, auch Winterreifen von Conti. Halten immer so lange, dass ich bisher noch nichts von vorzeitigem Verschleiß gemerkt habe. Ich schätze mal ca. 25-30000 KM.
Ich fahre seit zig- Jahren nur Premium-Reifen !!!! Billiger Schrott zahlt sich nie aus.
Ich keine einige, die mit solchem Schrott schon im Graben, besonders bei feuchter Straße, gelandet sind.
( Z.B. Reifen aus dem Baumarkt, igitt. )
Spur wird von Fachwerkstatt eingestellt, falls nötig. Z.B. als irgendwelche Träger vorne gewechselt wurden.
Ich habe seit April die Uniroyal Rainsport drauf . 14000 km bisher und nicht wirklich viel Verschleiß...
Zitat:
@polosmarc schrieb am 13. September 2018 um 15:56:10 Uhr:
Also mal grundsätzlich ist der Verschleiß an dieser
E klasse höher wie bei sag ich mal gewöhnlichen Autos... Ich hatte einen fast schock als ich den Verschleiß erkannte, irre. Kein Satz hält über 10000 Kilometer. Habe allerdings noch nie Michelin probiert. Die sollen anscheinend am längsten halten.
Das Gewicht von knapp zwei Tonnen, Städte Verkehr, stopp and Go lässt den gummi dahin gehen.
Die Power zieht auch gewaltig an dem gummi.
Wäre mal interessant was andere w 211 Fahrer für Erfahrungen haben.
Die letzten vier neuen haben die Hinterachse 7000 Kilometer überstanden. Heute habe ich die vorderen nach hinten gemacht.
Glück auf Leute.
Grüße
Meine letzten am E320 haben 45k Meilen gehalten. Der AMG schaffte gut 35k Meilen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 13. September 2018 um 20:15:04 Uhr:
Zitat:
@polosmarc schrieb am 13. September 2018 um 15:56:10 Uhr:
Also mal grundsätzlich ist der Verschleiß an dieser
E klasse höher wie bei sag ich mal gewöhnlichen Autos... Ich hatte einen fast schock als ich den Verschleiß erkannte, irre. Kein Satz hält über 10000 Kilometer. Habe allerdings noch nie Michelin probiert. Die sollen anscheinend am längsten halten.
Das Gewicht von knapp zwei Tonnen, Städte Verkehr, stopp and Go lässt den gummi dahin gehen.
Die Power zieht auch gewaltig an dem gummi.
Wäre mal interessant was andere w 211 Fahrer für Erfahrungen haben.
Die letzten vier neuen haben die Hinterachse 7000 Kilometer überstanden. Heute habe ich die vorderen nach hinten gemacht.
Glück auf Leute.
Grüße
Meine letzten am E320 haben 45k Meilen gehalten. Der AMG schaffte gut 35k Meilen.
Als AMG darf der das auch :-) . Die Rainsport 3 sind echt zu empfehlen, hätte ich nicht gedacht. Sehr ruhige Laufeigenschaften und nicht laufrichtungsgebunden . Nur Inside / Outside, kann man also wechseln wie man möchte. Vorne 2,9 und hinten 2,7 bar .... Irgendwie freu ich mich auf Samstag . Kompressor und Bälge tauschen ...