1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Starkes krachen/knallen während der fahrt

Starkes krachen/knallen während der fahrt

Audi Q3 F3
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 15:22

Hallo noch ein Thema zu meinem Audi mit keine 20.000 km.
Bin über die Autobahn bei ca. 150 km/h. Kein Schaltvorgang, nur mit geschwommen.
Dann ein lautes Knallen von vorn wie ein Steinschlag mit einem größerem Stein. Dachte mir ist ne Scheibe geplatzt von der Lautstärke. Paar Sekunden später nochmal.
Keine Meldung vom Auto, fährt sich auch ganz normal.
Hat vielleicht jemand ne Idee, Kupplung, Getriebe evtl..?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Welches Getriebe ist bei deinem Fahrzeug verbaut?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 15:26

Automatik, Baujahr 2019

Frag doch mal in einem Fz-spezifischen Forum nach, wo gleiche oder ähnliche Arten von Fz der VW-Konzerns mit DQ381 und Haldex-Kupplung vorkommen...

Ich bin auch mal tüchtig erschrocken. Nach einer Linkskurve ein lautes krachen, so heftig, dass ich glaubte, mir wäre ein Auto hinten drauf.
Es war die hintere Bremse, irgendwie hatte sich die Bremsmechanik verkantet.
Lasse deine vorne mal überprüfen

Federn gebrochen? Würde mir kommen. Wobei es ja bei 20.000 sehr unwahrscheinlich wäre.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 22:41

Danke für eure Vorschläge. Werde mal in der Werkstatt vorbeischauen.
Federbruch müsste man doch spüren, fährt sich aber nicht anders als vorher.

Bist du sicher, dass du nirgendwo drüber gefahren bist?

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 21:54

Nein. Sicher kann ich nicht sein. Ist aber auch ne Möglichkeit. Aber das Gräusch wenn man wo dr+ber fährt kling anders.
Kollege meint vielleicht ist was vom Unterboden weggeflogen. Müsste da mal auf ne Grube.

Zitat:

@THILO1966 schrieb am 4. Mai 2021 um 23:54:17 Uhr:

Nein. Sicher kann ich nicht sein. Ist aber auch ne Möglichkeit. Aber das Gräusch wenn man wo dr+ber fährt kling anders.
Kollege meint vielleicht ist was vom Unterboden weggeflogen. Müsste da mal auf ne Grube.

Ich bin auch mal über was drübergefahren, was dann aufgewirbelt wurde und tierisch vorne und am Unterboden geknallt hat.

Nachher habe ich gesehen, dass dabei der Frontgrill leicht beschädigt wurde und die Klimaanlage ist seitdem undicht.

Deine Antwort