- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Starkes Ruckeln beim Anfahren
Starkes Ruckeln beim Anfahren
Hallo
Bin neu im Forum.
Mein Golf 7 R-Line 2019 Automatik Benziner
Ruckelt seit 4-5 Monaten beim Anfahren.
Vom 1 in den 2 Gang ruckelt er so stark
Er schaltet ab 8kmh in den 2ten Gang bei Tiemeyer gewesen getriebespülung wurde gemacht. Nix gebracht.
Die sagen die können nichts machen bevor VW angaben gibt.
Hat da jemand erfahrung gemacht?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Solange du noch nicht einmal preisgibst, was du für ein Auto hast, kann dir auch niemand helfen.
R-Line ist ja nicht R. Offensichtlich hast du einen mit DSG, aber welches und Benziner oder Diesel?
Wenn die eine Getriebespülung gemacht haben, scheint es einer mit DQ250 oder DQ381 zu sein, also sehr wahrscheinlich ein Diesel, denn wäre es ein DQ200 macht die Getriebespülung keinen Sinn? Tiemeier ist dein Freundlicher? Hast du mal das Getriebe zurückgesetzt und neu angelernt?
Zitat:
@golf7mk schrieb am 8. Januar 2025 um 07:59:36 Uhr:
Mein Golf 7 R-Line 2019 Automatik Benziner
Es ist ein Benziner.
Was soll vw da für Angaben machen?
Das Auto ist mittlerweile knapp 6 Jahre alt und Probleme mit dem DSG sind jetzt auch nicht wirklich selten.
Wenn schon gespült wurde und sich nichts gebessert hat, tippe ich mal auf Mechatronik.
Man könnte das DSG noch mal anlernen, aber in 80% der Fälle liegt es an der Mechatronik.
Wenn es ein Benziner ist, müsste es ein GTI sein, obwohl ich nicht weiß, ob es den als R-Line gibt. Denn wenn er ein DQ200 hätte, hätte doch eine Ölspülung gar keinen Sinn gemacht. Wahrscheinlich ist es aber doch ein Benziner mit DQ200 und die haben die Ölspülung nur gemacht, weil ihnen nichts anderes eingefallen ist und man ganz gut daran verdient. Dann soll er halt auch mal in einer richtige Werkstatt. Eine die fFhler sucht und repariert und nicht nur blindwütig Teile tauscht.