1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Start der neuen Fahrergalerie CLK-Forum 208er

Start der neuen Fahrergalerie CLK-Forum 208er

Mercedes
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 22:21

Hallo Leute!

Nachdem ich hier genügend Resonanz auf meine Anfrage bekommen habe und die Tendenz zum Neuanfang der Galerie klar ist, geht´s jetzt los!

Der Ursprüngliche Gedanke ging zum Webspace meiner Homepage, aber "Charles164" hat mit der Galerie des Vectra-Forums eine tolle Idee eingebracht, die ich aufgreife. Ich werde unsere Galerie über „Picasa Webalben“ von Google aufbauen und damit ist die Möglichkeit gegeben, dass bei Problemen oder Unzufriedenheit mit meiner Person oder meiner Arbeit die Galerie direkt durch ein anderes Forums-Mitglied weitergeführt werden kann.

Um Ordnung und Erscheinungsbild zu wahren, gehen wir folgendermaßen vor:

1. Pro Fahrzeug werden max. 5 Fotos in der Größe 640 x 480 px als Jpg eingestellt. Sollte der Zuspruch zu groß werden, müssen eventl. einige Fotos in Abstimmung mit dem User entfernt werden.
  2. Ich werde kein Foto nachbearbeiten bzw. kein Nummernschild unkenntlich machen! Dafür habt ihr selbst zu sorgen.
  3. Was eure Fotos zeigen ist egal, Hauptsache es ist vom Fahrzeug!
  4. Eine kurze Fahrzeugbeschreibung mit Motor, Baujahr, Ausstattung, etc. (ähnlich meiner Beschreibung im Link) wäre ganz gut.
  5. Die Fotos und die Beschreibung werden an die unten stehende Email-Adresse unter Nennung eures MT-Usernamen geschickt
  6. Durch die Email an mich stimmt jeder Nutzer automatisch zu, dass ich die Bilder unter „Picasa Webalben“ unter „MT-Forum CLK 208er“ veröffentlichen und für jeden einsehbar machen darf! Die Nutzungsbedingungen von "Picasa Webalben" sind auf unsere Galerie-Seite zu finden.
  7. Die Fotos können auf Wunsch des Nutzers innerhalb von 14 Tagen durch mich ausgetauscht oder gelöscht werden.
  8. Meine Person ist „nur“ für die Verwaltung und Pflege unsere Fotogalerie verantwortlich. Sollte jemand mit meiner Arbeit nicht zufrieden sein, darf er die Galerie sofort selbst übernehmen.

Bitte schickt die Fotos an folgende Adresse: clk-galerie@saarbrigger.de

Im Betreff tragt ihr bitte folgendes ein: MT-Forum Galerie / „euer Username“

Zu unserer Galerie kommt ihr mit einem "klick"

Ich bin auf die Nachfrage gespannt!

Gruß E-Cruiser / Mark ;)

Beste Antwort im Thema

Naja...:rolleyes:

Was soll denn die Begrenzung auf "VGA-Größe" (640x480).

Soll ich mir die Bilder auf dem Handy oder Smartphone anschauen ;)

In Zeiten von Full HD und Auflösungen jenseits von 1400 Pixeln selbst bei 13" Notebooks ist das ja wohl überhaupt nicht mehr zeitgemäß...

Selbst 8 Jahre alte 15" TFT stellen 1024 Pixel dar.

Dateigröße (kb)?

Klar gibt es noch weiße Flecken auf der Landkarte und somit hat nicht jeder DSL...

Aber: Wer sich im Jahr 2010 vor einen PC setzt, sollte wenigstens minimalste Grundlagen der Bildbearbeitung beherschen... Da gibt`s auch sehr gute Freeware Programme...

Die Bilder von meinem Auto in der alten Galerie haben 900x600 Pixel und sind kaum 150kb groß - und ich denke sie sind auch technisch halbwegs gelungen...

...was man von den bereits eingestellten Bildern leider nicht behaupten kann:

Treppenbildung (Aliasing) an schrägen Kanten vermutlich durch die Bearbeitung hervorgerufen...

Leute!

Wenn ihr hier "Fotos" zeigen wollt, die kaum für mobile oder ebay taugen, dann können wir`s auch gleich bleiben lassen

:confused:

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Perfect

Herzlichen Dank, 3 Fotos übermittelt.

LG charles164

super. allerdings kann ich erst im frühjahr bilder mit alufelgen eistellen.

am 29. Dezember 2009 um 7:19

Hi Mark,

coole Aktion ! Bilder aber auch von mir erst zum Frühjahr ,wenn mein Baby wieder "Sommerschuhe" trägt...

Gruß aus Hamburg

Hallo,

wie schon erwähnt, kommen die Bilder zum Frühjahr mit Sommerreifen.

so long

Michael

Hallo,

fünf Bilder sind schon OK, schöner wären zwar sechs oder sieben Bilder wenn es machbar ist.

Wie sieht es denn nach Fahrzeugumbauten aus, kann man dann die Bilder wieder austauschen, oder ist die Devise, einmal drin - immer drin.

Wir haben ja genug Mitglieder, die die Winterpause nutzen um ihren CLK zu verändern (betrifft mich auch)

und dann möchte man ja auch sein Fahrzeug im neuen Look präsentieren.

Gruß

Achim 

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Hallo,

fünf Bilder sind schon OK, schöner wären zwar sechs oder sieben Bilder wenn es machbar ist.

Wie sieht es denn nach Fahrzeugumbauten aus, kann man dann die Bilder wieder austauschen, oder ist die Devise, einmal drin - immer drin.

Wir haben ja genug Mitglieder, die die Winterpause nutzen um ihren CLK zu verändern (betrifft mich auch)

und dann möchte man ja auch sein Fahrzeug im neuen Look präsentieren.

Gruß

Achim 

Was für Plastik willste denn nu noch drankleben? :D :D :D

Hallo Roy,

lieber ein bisschen mehr Plastik,

als eine von Colani aus Rost geformte Karosse,:D:rolleyes: die selbst die militantesten Berliner nicht mehr abfackeln können.

am 29. Dezember 2009 um 12:24

Klasse Idee!

Und danke, dass es noch Leute gibt, die einen Teil ihrer Freizeit für die Allgemeinheit investieren.

Ich werde auch dabei sein!

Allerdings auch erst im Frühjahr, wenn er frisch poliert und gewachst ist und auf seinen Sommersandalen dasteht.

Ende Januar bekomme ich noch Park Distance Control durch germancars nachgerüstet.  :D

Naja...:rolleyes:

Was soll denn die Begrenzung auf "VGA-Größe" (640x480).

Soll ich mir die Bilder auf dem Handy oder Smartphone anschauen ;)

In Zeiten von Full HD und Auflösungen jenseits von 1400 Pixeln selbst bei 13" Notebooks ist das ja wohl überhaupt nicht mehr zeitgemäß...

Selbst 8 Jahre alte 15" TFT stellen 1024 Pixel dar.

Dateigröße (kb)?

Klar gibt es noch weiße Flecken auf der Landkarte und somit hat nicht jeder DSL...

Aber: Wer sich im Jahr 2010 vor einen PC setzt, sollte wenigstens minimalste Grundlagen der Bildbearbeitung beherschen... Da gibt`s auch sehr gute Freeware Programme...

Die Bilder von meinem Auto in der alten Galerie haben 900x600 Pixel und sind kaum 150kb groß - und ich denke sie sind auch technisch halbwegs gelungen...

...was man von den bereits eingestellten Bildern leider nicht behaupten kann:

Treppenbildung (Aliasing) an schrägen Kanten vermutlich durch die Bearbeitung hervorgerufen...

Leute!

Wenn ihr hier "Fotos" zeigen wollt, die kaum für mobile oder ebay taugen, dann können wir`s auch gleich bleiben lassen

:confused:

100% agree

Da hat er wohl recht. Stellt die höhere Auflösung denn ein Problem dar? Ist der Onlineplatz begrenzt?

Wobei die meisten Bilder sowieso fototechnisch gesehen schlecht sind. Schatten des Fotografen mit auf dem Bild, Überbelichtung, Gegenlichtaufnahmen, abgeschnittene Karosserien, Autos winzig erkennbar in der Bildmitte usw.

Vielleicht könnte mal ein "Professioneller" hier Stichpunktartig wichtige Voraussetzungen zum gelungenen Foto einstellen... ;)

Hallo Mark,

Hallo @all,

also erstmal Danke an Mark für die gute Idee der "neuen Galerie". Meiner (CLK 320) ist zwar nicht im Winterschlaf aber jetzt im Winter nicht so hübsch. Motive im Winter ohne Schnee sind auch nicht so prickelnd. Ich werde die Winterzeit bis zum Frühjahr nutzen mein Baby hübsch zu machen, einen Fotokurs zu besuchen, und dann mal schauen ob sich bis dahin ein Großteil der User einig geworden sind über Pixel Größe, Anzahl der Bilder, und sonstige Kriterien die man(n) benötigt um Bilder in einer Galerie zu veröffentlichen :D

Viel Spaß noch beim Diskutieren über die bereits oben angesprochenen kriterien.:):D:)

P.S. Bitte nicht vergessen den CLK vorm Foto Shooting zu waschen und zu polieren;)(ggf. vom Rost zu befreien)

Hallo

Die Begrenzung auf 640x480 ist für Picasaweb einfach nur lächerlich!

Bei Picasaweb lassen sich Bilder in sehr viel höherer Auflösung einstellen

MfG

Deine Antwort