ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Start Engine Knopf im E36?

Start Engine Knopf im E36?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 15:17

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit einem Start Enginge Knopf bei einem E36? Wo habt ihr ihn verbaut und Wie wird er angeschlossen? Wo habt ihr euren Knopf her?

Habe so viel derweil schon über den Knopf gelesen, jeder schreibt etwas anderes. Ich bin also auf der Suche nach einer Anleitung für einen Solchen Start Enginge Knopf. Danke schonmal :)

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Jonas,is gut jetzt.....

Bei all den Sachen,die hier so mancher an Tacho,Fahrwerk,Scheinwerfern oder sonstigen Dingen bastelt,steckt auch kein SINN dahinter,trotzdem wird keiner dumm angemacht,wenn er nachfragt,wie das gemacht wurde oder ob man dies oder das leicht verändern kann.

Warum also wegen diesem blöden Startknopf so nen Aufriß veranstalten?

Weil oben einer n "lustiges" Kommentar abgelassen hat,weil er keinen Sinn darin sieht?

Ich sehe keinen Sinn darin,1,36 fürn Liter Sprit auf die Theke zu legen,wo man aktuell schon in Wasserstoffautos umherfahren könnte.....oder was die Autohersteller seit Jahren zurückhalten oder "erforschen".....

Unsere E36 sind ebenso sinnlos.....eigentlich sollten wir alle kleine Stadtrutscher fahren..... :rolleyes:

 

So,weiter im Thema.

 

Greetz

Cap

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ganz ehrlich, wo soll der Sinn sein? Du müsstest trotzdem den Zündschlüssel einstecken und auf Zündung ein drehen...

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 20:13

Sorry wenn des weng grob kommt jetzt aber ich habe nicht gefragt wo der sinn ist :) sondern ob jmnd. erfahrungen damit hat usw. und ob mir jmnd. beim einbau helfen kann.. nicht bös gemeint na :)

Ist ihrgendwo beschrieben, aber falls man aus versehen bei laufenden Motor draufdrückt machts krrrrrrrr........

und wenn man bei 200 auf der bahn draufdrückt machts... Naja, das Geräusch ist da dann das geringere Übel. :D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 0:47

ich such keine sinnlosen beiträge sondern iwie ne anleitung etc. hierfür.

Wer nicht sinnvolles dazu beizutragen hat kann sich seinen kommentar auch bitte sparen. DANKE

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 2:01

falls jmnd. auch auf der Suche ist.

hier nach langem eine richtig gute Anleitung gefunden.

LINK

Hier noch ein Schaltplan von einer anderen Lösung (mit Sicherheitsschaltung,das man auch bei versehentlicher Betätigung nix killt):

Klick

Hab auch schon drüber nachgedacht,als Startknopf hab ich an den vom S2000 gedacht.Paßt optisch ganz gut anstelle des Zigarettenanzünders in der Mittelkonsole vorm Ablagefach.

Berichte mal nach Möglichkeit mit Bildern,wenn du den drin hast.Würd mich immernoch interessieren.

Und achte auf einen groß genug dimensionierten Querschnitt am Zündanlaßschalter!

 

Greetz

Cap

am 3. Januar 2010 um 3:41

Zitat:

Original geschrieben von A3_8L_1.6

ich such keine sinnlosen beiträge sondern iwie ne anleitung etc. hierfür.

Wer nicht sinnvolles dazu beizutragen hat kann sich seinen kommentar auch bitte sparen. DANKE

Kennst Du das BMW-Syndikat?

:D

Jonas,is gut jetzt.....

Bei all den Sachen,die hier so mancher an Tacho,Fahrwerk,Scheinwerfern oder sonstigen Dingen bastelt,steckt auch kein SINN dahinter,trotzdem wird keiner dumm angemacht,wenn er nachfragt,wie das gemacht wurde oder ob man dies oder das leicht verändern kann.

Warum also wegen diesem blöden Startknopf so nen Aufriß veranstalten?

Weil oben einer n "lustiges" Kommentar abgelassen hat,weil er keinen Sinn darin sieht?

Ich sehe keinen Sinn darin,1,36 fürn Liter Sprit auf die Theke zu legen,wo man aktuell schon in Wasserstoffautos umherfahren könnte.....oder was die Autohersteller seit Jahren zurückhalten oder "erforschen".....

Unsere E36 sind ebenso sinnlos.....eigentlich sollten wir alle kleine Stadtrutscher fahren..... :rolleyes:

 

So,weiter im Thema.

 

Greetz

Cap

am 3. Januar 2010 um 4:30

Hier gibts auch noch eine Anleitung, allerdings auf Englisch http://www.bimmerdiy.com/diy/e36startbutton/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Start Engine Knopf im E36?