ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Start Probleme

Start Probleme

Themenstarteram 19. März 2010 um 0:59

Hallo hab folgendes Problem

Zu den Angaben :

Ist ein Opel Astra F Cc , Bj. 94 ... C14Nz ... 176.000 km ... 44 Kw/60 Ps.

 

Soo Folgendes Problem ist das mein schönes Stück immer im Winter oder wenn es draußen Kühl ist gleich beim ersten start versuch sofort anspringt .. nun wenn es draußen wärmer wird soo um die 15 grad .. springt er nicht mehr an war letztes jahr sommer das gleiche problem . Er Gurgelt einfach vor sich hin und will einfach nicht anspringen. Aber aus dem Motor raum riecht es sofort nach benzin. also bekommt er ja sprit.

Weiß jemand vilt. was das sein kann .. oder woran es vilt liegen könnte ?

Gib auch noch mehr infos .

Danke schon mal für antworten :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. März 2010 um 5:50

guck dir mal den zündverteiler an.. bau ihn ab und inspeziere mal die Kontakte und den Finger.

vieleicht sind die ja jetzt feucht.

MfG

wann hast du das letzte mal die kerzen getauscht?

der säuft ab entweder durch schlechte kerzen, kabel oder verteiler.

wenn er wieder nicht anspringt zieh die sicherung der bezinpumpe, sobald er dann läuft machst du sie wider rein.

dadurch kann kein weiterer spritt mehr nachkommen und er säuft nicht weiter ab

Themenstarteram 19. März 2010 um 13:13

Hmm Danke für die antworten .. das werde ich mal alles heute Prüfen sag euch dann wie es gelaufen ist :-) .. hmm die Zündkerzen hab ich vor 10.000 km Wechseln lassen die sehen auch noch relativ gut aus ..sind aber nur die zündkerzen mit einem Elektroden .. soll ich mir mal vilt die mit 4 kaufen .. springt er vilt. dann besser an.

Themenstarteram 19. März 2010 um 13:53

sry sind zünderzen mit 2 elektroden :-) ... Naja hab heute den Zündverteiler auseinander genommen .. sauber gemacht .. das mit der sicherung hat auch nicht geklappt .. gurgelt immer noch vor sich hin hab fast die ganze batterie heute entleert .. weiß nicht mehr weiter :-(

was ist mit den zündkabel, war der marder eventuell dran.

ist der verteilerfinger eventuell abgebrannt oder die kontackte am deckel

hatte ähnliches beim 1,6i - habe den Thermofühler in der ansaugbrücke getauscht - ging wieder....

Zitat:

Original geschrieben von Kadett-E-Cyrus

hatte ähnliches beim 1,6i - habe den Thermofühler in der ansaugbrücke getauscht - ging wieder....

möglich nur kenne ich das so das er nicht mehr anspringt wenn er abgestellt worden ist.

dann denkt das stg das der motor kalt ist, somit springt er erst wieder an wenn er wirklich kalt ist.

nur das es schon bei ca 15° passieren soll ist mir auch neu

was hat der fühler gekostet?

Themenstarteram 20. März 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

was ist mit den zündkabel, war der marder eventuell dran.

ist der verteilerfinger eventuell abgebrannt oder die kontackte am deckel

Hmm hab nochmal die kabels alle durchgeschaut sind alle noch in ordnung also konnte der marder nicht drangewesen sein :-D ...

Hab mir auch nochmal den den verteiler angeguckt die kontakte haben so was ähnliches .. sieht aus wie ruß .. also bisschen abgebrannt .. kann das daran denn liegen das er nicht mehr anspringen will ??

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Astra_1.4_

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

was ist mit den zündkabel, war der marder eventuell dran.

ist der verteilerfinger eventuell abgebrannt oder die kontackte am deckel

Hmm hab nochmal die kabels alle durchgeschaut sind alle noch in ordnung also konnte der marder nicht drangewesen sein :-D ...

Hab mir auch nochmal den den verteiler angeguckt die kontakte haben so was ähnliches .. sieht aus wie ruß .. also bisschen abgebrannt .. kann das daran denn liegen das er nicht mehr anspringen will ??

tausch mal die verteilerkappe und den finger aus, dann dürfte es besser sein

Themenstarteram 21. März 2010 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Astra_1.4_

 

 

Hmm hab nochmal die kabels alle durchgeschaut sind alle noch in ordnung also konnte der marder nicht drangewesen sein :-D ...

Hab mir auch nochmal den den verteiler angeguckt die kontakte haben so was ähnliches .. sieht aus wie ruß .. also bisschen abgebrannt .. kann das daran denn liegen das er nicht mehr anspringen will ??

tausch mal die verteilerkappe und den finger aus, dann dürfte es besser sein

Okay werde ich mal machen .. und danke für die tipps .. hab aber auch nochmal ne frage .. kann mir vilt. jemand auf einem bild zeigen oder erklären wo der thermofühler an der ansaug brücke ist ,... ist das vilt wenn man richtung windschutze scheibe steht auf der linken seite des ersten zylinders .. sitz da der thermofühler der nur mit einem kabel verbunden ist ist .. oder ist das der auf der rechten seite der ansaugbrücke am ersten zylinder der mit einem schlauch verbunden ist ? danke schonmal :-)

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Astra_1.4_

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

tausch mal die verteilerkappe und den finger aus, dann dürfte es besser sein

Okay werde ich mal machen .. und danke für die tipps .. hab aber auch nochmal ne frage .. kann mir vilt. jemand auf einem bild zeigen oder erklären wo der thermofühler an der ansaug brücke ist ,... ist das vilt wenn man richtung windschutze scheibe steht auf der linken seite des ersten zylinders .. sitz da der thermofühler der nur mit einem kabel verbunden ist ist .. oder ist das der auf der rechten seite der ansaugbrücke am ersten zylinder der mit einem schlauch verbunden ist ? danke schonmal :-)

der mit dem einen blauen kabel drann ist nur für die temperaturanzeige am tacho sonst nichts

am 23. März 2010 um 0:37

mhhhhh ich hatte dess auch mal, hab bei mir di benzinzulaufleitung abgeklemmt und dann ma den motor drehn lassen. irgendwann geht der an. dess problem hatte ich bis jetzt aber nur mit dem 1,6er.

mein xe hat da noch nie zicken gemacht.

Themenstarteram 2. April 2010 um 9:42

Hallo hab das Problem gefunden die zyndkerzen waren nur nass .. hab die alle abgeschraubt sauber gemacht und wieder reingesetzt sprang sofort an lief dann auch 1 woche ....

Nun neues Problem immer wenn ich ihn anmache springt auch sofort an .. dann nach 1 min laufen geht er einfach aus .. und springt nicht wieder an .. woran kann das liegen ??

mfg..

Themenstarteram 2. April 2010 um 10:02

Kann das auch daran liegen das vilt. die batterie zu wenig saft hat ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen