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Start Stop 3 mal?
Hi!
Bei meinem Blur TDI DSG geht der Motor an der Ampel gerne 3x hintereinander aus und an um dann anzubleiben. Hatte das schonmal einer?
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Es reicht auch wenn Du ein wenig das Lenkrad bewegst, damit der Motor wieder an geht.
Das sinnvollste an der Start/Stop ist aus meiner Sicht die Aus-Taste.
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58 Antworten
Da du ja bei den Reifen auch gewonnen hast...verrätst du mir die Lösung)?
Das System ist schlicht von zu vielen Betriebszuständen und Parametern abhängig, weshalb es nicht erwartungsgemäß "zuverlässig" wie ein Uhrwerk seine Arbeit verrichtet.
Meist schon ... ich vermute eher wackelnden Fuß auf der Bremse
Interessant wäre eine Beschreibung des Zeitfensters, was wann passiert. An einer Bahnschranke kann das durchaus normal sein, 1min aus, 1min an etc. ...
Bei mir ist aus auch aus wenn sich nicht irgendwas tut, z.B. vor dem Wagen, dann geht es schon auf Anfahrbereit. Wenn ich ruhig bin mit meinen Gliedern im Wagen, dann bleibt das System auch aus.
Aber manchmal geht er gar nicht aus, das wurde hier auch schon mal beschrieben.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 21. Oktober 2017 um 18:12:48 Uhr:
Ja
Nein. Denn wenn der Motor wieder gestartet wird, aus welchen Gründen auch immer, soll er erst wieder abgestellt werden, wenn du einige Meter gefahren bist.
Nein, soll nicht und muss nicht.
Also das geht 3x direkt nacheinander. Keine Pause dazwischen und Fuß fest auf der Bremse
Es reicht auch wenn Du ein wenig das Lenkrad bewegst, damit der Motor wieder an geht.
Das sinnvollste an der Start/Stop ist aus meiner Sicht die Aus-Taste.
Hmm...ich werde das mal weiter beobachten
Ich zitiere mal aus den Bedingungen für das automatische Abstellen des Motors aus dem Handbuch:
Das Fahrzeug ist seit dem letzten automatischen Mororstart bewegt worden.
Zitat:
@GTI-Fahrer1973 schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:35:10 Uhr:
Es reicht auch wenn Du ein wenig das Lenkrad bewegst, damit der Motor wieder an geht.
Das sinnvollste an der Start/Stop ist aus meiner Sicht die Aus-Taste.
climatronic auf low bzw high glaube auch...
Die Klima ist ein guter Punkt. Wenn das Auto denkt das Temperatur oder Feuchtigkeit zu hoch sind, dann wird nämlich auch die Klima angeworfen und dafür eben auch der Motor.
Wenn das Fahrzeug ACC hat, reicht es oft schon wenn der Vordermann an der Ampel sich nur um wenige Zentimeter bewegt, und der Motor ist wieder an.
Persönlich finde ich S/S eine gute Sache, was mich nervt, ist das viele Autofahrer an der roten Ampel sich ständig, wenn auch ganz wenig, bewegen müssen. Als ob dadurch die Ampel schneller "grün" wird.