1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Start/Stop-Abschaltung auf ebay? Funktioniert das?

Start/Stop-Abschaltung auf ebay? Funktioniert das?

Volvo
Themenstarteram 17. April 2018 um 19:40

Sag mal hat wer Erfahrung mit dem hier:

https://www.ebay.at/.../222921267371?...

Hab bezgl. der Funktionsweise gefragt.

Als Antwort bekam ich das hier:

You have to mount it betwen inteligent battery sensor wire and + on battery... That is all... 5 minutes job

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2018 um 11:02

Beim XC60 mit 5Zylinder und GT haben die es sehr wohl gebacken bekommen. Leider.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hmmh, wird dem Start-Stop-System vermutlich dauerhaft eine zu niedrige Batterieladung suggerieren, so dass sie nicht aktiv ist oder?

Müsste mal ein Technik-beflissener sagen, ob das negative Auswirkungen auf andere Bereiche haben kann...

Klemm doch einfach die kleine Versorgungsbatterie ab, wäre ja der gleiche Effekt und ist umsonst.

Themenstarteram 17. April 2018 um 20:22

Dann gibt’s aber bestimmt eine dauerhafte Fehlermeldung im Tacho, oder?

Also bei meinem s60 2 war die Batterie platt und es gab keine Fehlermeldung. Lediglich im Menü stand start/Stop nicht verfügbar, aber das sieht mam ja nicht.

Bevor ich bastel, schalte ich den Knopf nach dem Start aus. Ist nach 2 Wochen Routine

Themenstarteram 17. April 2018 um 20:37

Mach ich bereits seit 4 Wochen. Und es nervt trotzdem noch immer. Noch keine Routine :D

Wenn es so nervt, würde ich es zumindest mit Batterie abklemmen probieren bevor ich Geld für eine Bastellösung ausgebe. An die Batterie ran musst du so oder so.

Für 65,-€ findet man bestimmt auch jemanden, der einem das dauerhaft herausprogrammiert, ohne der Motorsteuerung etwas vorzugaukeln.

Wo will man den finden? Bei Volvo sicher nicht. Weil es unzulässig ist. Spätestens beim Tüv gibt's Probleme.

Ich finde es auch nervig.

Bin so froh dass Volvo es bis zum Schluss bei den 5-Endern mit GT nicht gebacken bekommen hat Start-Stopp einzubauen. Zumindest beim V70. Nervt mich so dermaßen wenn ich mal andere Autos fahre.

Themenstarteram 18. April 2018 um 11:01

Den Programmierer, der mir das um 65€ macht, will ich auch mal finden :D

Themenstarteram 18. April 2018 um 11:02

Beim XC60 mit 5Zylinder und GT haben die es sehr wohl gebacken bekommen. Leider.

Kannst ja hier mal anfragen, ob die was passendes für Dein Auto anbieten. Der V40 ist immerhin gelistet.

http://www.canm8.com/.../canm8-ed-off.html

Mit Carly ist das bei z.B. BMW oder MINI kein Problem. Ich denke mal, dass das auch mit VIDA funktioniert.

Man muss es auch nicht dauerhaft deaktivieren. Es gibt eine Memory-Einstellung, bei der sich das Steuergerät die letzte Einstellung merkt. Stellt man den Wagen ohne S/S ab, startet er auch wieder so.

Deine Antwort