ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Start Stop Automatik defekt und 12,3Zoll Display Radio geht nur sporadisch an, Batterie defekt?

Start Stop Automatik defekt und 12,3Zoll Display Radio geht nur sporadisch an, Batterie defekt?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 14:45

Hallo Leute,

ich habe vor 5 Monten einen Mercedes E250 CGI Benziner Cabrio Baujahr 2011 gekauft.

Meine Frage an euch ist jetzt:

Mein Start-Stop Automatik funktioniert nicht. Es hat laut Mercedes die Start Stop Automatik aber die funktioniert nicht und hat seitdem kauf noch nie funktioniert. Das Autohaus stellt sich jetzt auf dumm, und wusste davon nix. Damit Mercedes das checken kann möchten die eine Fehleranalyse die alleine schon 90 euro kostet plus noch die 2 Batterien checken die das Auto hat. Das Autohaus möchte die kosten nicht übernehmen. Das Auto ist noch in der Garantiezeit.

Das Autohaus hat eine Fehleranalyse gemacht aber keine Fehler gefunden.

Ich bin jetzt nicht scharf drauf bzw ich brauch nichtmal die Funktion deswegen habe ich es auch spät gemerkt, auch weil meine autos davor keine startstop hatten.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder weiß ungefähr wo das Problem sein könnte? Mein Bruder hat ein Ladegerät fur Autos und gemerkt das die vordere Batterie neben Motor fast Leer war, bzw es zeigte nur einen Strich an statt 4 striche. Er hat es komplett aufgeladen aber der Fehler besteht immernoch. Vielleicht ist die defekt, deswegen war die so leer? Mein Radio das ich zusätzlich eingebaut haben lasse mit einem Display von 12,3 Zoll geht nur sporadisch an.

 

Achja, das Radio mit dem großen Display habe ich nach zwei Monaten nachträglich nachdem Kauf eingebauen lassen. Die StartStop Automatik hat von anfang nicht funktionert.

Bitte um Hilfe und Tipps.....

Ähnliche Themen
9 Antworten

2011 gab es die ersten Ausführungen mit Start- und Stopp, lässt sich ja am entsprechenden Konopf erkennen. Ist die Einrichtung ausgefallen, sind meist die Batterien hinüber. Eine Messung per "Strichen" an einem Ladegerät ist wenig aussagefähig. Bei dem Fahrzeugalter ist ein Batterieschaden nicht unwahrscheinlich. Eine defekte Batterie fällt üblicherweise jedoch nicht unter Gewährleistung oder Garantie. Ich selbst würde zunächst beide Batterien ersetzten, wahrscheinlich sind die Fehler dann behoben.

Wie alt ist die Batterie und wie ist das Fahrprofil? Außerdem muss auch die Batterie im Kofferraum geprüft werden, hier liegt meist das Übel. Wurde die auch gemessen?

Das Autoradio würde ich von dem, der es eingebaut hat, prüfen lassen. Der Fehler kann durch das Radio selbst, die Verkabelung oder sogar durch eine defekte Batterie verursacht werden.

Innerhalb der ersten 6 Monate hast Du volle Gewährleistung. Dein Autohaus ist also für die Beseitigung des Fehlers zuständig. Wenn sie es selbst nicht hinbekommen, müssen sie das Auto eben einer Fachwerkstatt vorstellen, natürlich auch auf deren Kosten. Sprich Dein Autohaus nochmal drauf an und weise nötigenfalls auf die EInbundung eines Rechtsbeistandes hin.

Wie alt ist die Batterie?

Unterspannung ist der größte Feind der Autos von heute...

 

Mit aufladen allein ist es bei Einer sehr alten Batterie Oft nicht mehr getan...

 

Insbesondere Start Stop ist sehr sensibel mit unterspannung..

 

Ups da war ich nicht schnell genug..

Harig war schneller:)

Gewährleistung gibt es nur für Mängel, aber nicht für Verschleißteile...Batterien sind Verschleißteile, weswegen Batterien bei MB auch von den Garantie ausgeschlossen sind.

Geht die Hold-Funktion? Wenn nicht, liegt es an der kleinen Batterie im Kofferraum...ab 40-50€ im Zubehör.

Wenn die große Batterie vorne schon 11 Jahre alt sind, wird die sowieso bald fällig sein...würde ich mich drum kümmern, bevor du i-wo in der Pampa liegenbleibst...AGM um 170€.

am 26. Oktober 2022 um 12:42

Wie hier viele schon gesagt haben, sind Batterien von Deiner Gebrauchtwagengarantie ausgenommen!

Dein Android System geht den Verkäufer auch nichts an, da Du es anschließend selbst hast einbauen hast lassen!

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn Start/Stop nicht funktionieren würde, ich lasse es mir deshalb sogar ausprogrammieren!

Ist leider Killer Nr.1 für die Steuerkette!

Ist das 12,3er nicht ein bisschen too much?

Ich werde mir selbst das 10,25“ einbauen, nach Fotos zu Folge finde ich es irgendwie stimmiger!

Ich würde beide Batterien tauschen und wenn Dein Display Problem noch besteht, auf Nachbesserung beim Einbauer pochen!

Themenstarteram 10. November 2022 um 15:57

Zitat:

@tuerlich schrieb am 26. Oktober 2022 um 14:42:19 Uhr:

Wie hier viele schon gesagt haben, sind Batterien von Deiner Gebrauchtwagengarantie ausgenommen!

Dein Android System geht den Verkäufer auch nichts an, da Du es anschließend selbst hast einbauen hast lassen!

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn Start/Stop nicht funktionieren würde, ich lasse es mir deshalb sogar ausprogrammieren!

Ist leider Killer Nr.1 für die Steuerkette!

Ist das 12,3er nicht ein bisschen too much?

Ich werde mir selbst das 10,25“ einbauen, nach Fotos zu Folge finde ich es irgendwie stimmiger!

Ich würde beide Batterien tauschen und wenn Dein Display Problem noch besteht, auf Nachbesserung beim Einbauer pochen!

Hey,

gestern bei Mercedes die Batterien getestet. Die vordere hat eine Störung und kann nicht getestet werden. Und die hintere unter der Heckklappe hat 70 Prozent leistung. Die empfehlen mir das Ich am besten beide austausche, da diese seit Baujahr 2011 sind :-)

 

zum Radio: Nein, 12,3 Zoll ist sowas von Geil. Allein schon wenn du fährst und du die Navigation anmachst. Was für ein tolles großes übersichtliches Display. Einfach der Hammer. Meine kinder gucken unterwegs Filme vom USB Stick oder ich lasse Youtube laufen da dieser auch Simfach hat.

Aber keine Sorge gucke auf die strasse, schaue nur drauf wenn ich den Navi benutze, ansonsten nicht.

 

10,25 Zoll wollte ich auch zuerst kaufen aber dann habe ich mich doch um entschieden da dieser Android Radio mehr möglichkeiten einfach hat.

 

schönen Tag noch :-)

Wäre schön, wenn du mal zu deinen Fragen in div. Threads Feedback zum verbauten Radio geben würdest....bitte mit Link und Bildern.

Ein Forum lebt vom Feedback und nicht von Fragen!

Also bei mir war die Haupt-Batterie vorne im Motorraum tot.

 

Start-Stopp und Hold Funktion ging nicht mehr. Nachdem ich die Batterie getauscht habe läuft bis heute wieder alles ohne Probleme. Start Stopp Funktion ist schon nach 40-60 Sekunden einsatzbereit. Ich mach diese Funktion jedoch immer direkt aus. Aber Hold ist eine Funktion die im Alltag wirklich angenehmer gestaltet.

Zitat:

@Ecoupe250 schrieb am 11. Nov. 2022 um 08:31:39 Uhr:

Start-Stopp und Hold Funktion ging nicht mehr. Nachdem ich die Batterie getauscht habe läuft bis heute wieder alles ohne Probleme. Start Stopp Funktion ist schon nach 40-60 Sekunden einsatzbereit. Ich mach diese Funktion jedoch immer direkt aus. Aber Hold ist eine Funktion die im Alltag wirklich angenehmer gestaltet.

Dem ist Nichts hinzuzufügen;)

Hallo , habe das gleiche Problem gehabt c207 250cdi Baujahr 2013 , Batterie gemessen statt 800A hat sie nur 488A gehabt und schaltet automatisch das ECO aus ,,,,,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Start Stop Automatik defekt und 12,3Zoll Display Radio geht nur sporadisch an, Batterie defekt?